usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Soulfinger am 24.03.2010, 08:07 Uhr
-
Hallo,
am 31.08. fliege ich für 10 Tage nach New York. Jetzt habe ich mir überlegt, für einen Tagesausflug mit dem Zug von New York nach Washington zu fahren. Die Abfahrt kann ruhig in der Früh sein und die Rückkehr am späten Abend.
Ich habe mal bei Amtrak.com geschaut. Die Fahrzeiten liegen im Schnitt bei 3 Stunden und ich rechne mal so übern Daumen mit 7 Stunden Aufenthalt. Wir würden in Washington lediglich die ganzen Dinge rund ums Weisse Haus anschauen.
Was meint ihr: lohnt sich das? Wo bekommt man evtl. günstige Zugtickets her? Amtrak möchte auf der HP für zwei Personen zwischen 250 und 550 Dollar . . .
-
Ich meine mich zu erinnern du warst schonmal in NY!
Dann würde ich dir ne Übernachtung in Washington raten! haste etwas mehr Zeit und das ganze ist auch viel entspannter!
-
Entweder das, oder mich wirklich an die Hand nehmen lassen und die Highlights in Häppchen serviert bekommen. Frei Hand das an einem Tag abzureissen wäre mir bissl hart.
Täte für einen Tag dann eher sowas buchen: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/Tagesausflug-von-New-York-nach-Washington-DC/d687-3857DC1
-
Würde ich auch sagen: Übernachtung!
Bin vor Jahren auch mit Amtrak von NY nach Washington gefahren und bis man sich in Washington erst orientiert hat und ein wenig in den Smithonians unterwegs ist, da vergehen die Stunden. Den Druck wieder pünktlich am Bahnhof sein zu müssen, würde ich mir gar nicht erst machen. Günstigere Preise als auf der Amtrak Webseite wirst Du wohl nicht findet, checke alternativ doch mal Greyhound!
-
Ja, ich war schonmal dort.
Blöderweise habe ich die Übernachtung für NYC schon gebucht - eine Zwischennacht in Washington ist daher nicht möglich.
Klar ist es uns bewusst, dass das eine heftige Tagestour ist. Wer weis, ob ich da mal hinkomme. Unser Trip 2011 führt uns in den Nordwesten, 2012 solls nach Florida gehen und dann steht noch der Nordosten aus und dafür ist Washington zu weit weg vom Schuss.
-
Was wäre mit einem Tagesausflug nach Boston (Freedom Trail) und zurück nach NY?
Gibt es günstige Busverbindungen...
-
Was wäre mit einem Tagesausflug nach Boston (Freedom Trail) und zurück nach NY?
Gibt es günstige Busverbindungen...
Wäre auch ne Idee . . . Obwohl Boston in unserem NordostTrip eingeplant ist . . . ich denke aber mal, da kann man auch zwei Mal hin . . .
-
Also in Washington würde die zustätzliche Übernachtung ja nicht die Welt kosten. Bleibt zwar die bezahlte Nacht in NY was du entweder in Kauf nehmen kannst um das gleiche Zimmer zu haben oder halt nicht :lol:
Also persönlich finde ich schon das Washington schon die Zeit wert ist!
Mit der Übernachtung haste auch ein entspannteres Reisen!
1. Tag: Früh morgens hin - den Rest vom Tag alles anschauen - Abends Hotel / Motel etc.
2. Tag: Gemütlich frühstücken - Sightseeing und mittags dann Abfahrt - Abends kannste dann wieder in NY etwas unternehmen!
Ist deutlich entspannter als ein Tagesausflug!
-
Hallo,
komme eben gerade aus New York zurück und habe eine Zweitagestour gemacht. Mit dem Acela hin und dem Northeast Regional zurück. Morgens um 9 Uhr in der Penn Station los, kurz vor 12 Uhr in Washington und wir sind dann am nächsten Abend um 20.45 Uhr zurück gefahren mit Ankunft um kurz nach 24 Uhr. Das kannst Du natürlich auch an einem Tag machen. Aber die Laufstrecke vom Capitol bis Lincoln Memorial ist nicht zu verachten. Da hast Du abends Plattfüße
-
Also da mir hier jeder davon abrät, fällt der Tagesausflug nach Washington wohl ins Wasser und somit käme Boston wieder ins Spiel - oder Philadelphia? Lohnt sich das? . . . mit Philli kann ich wenig Anfangen, ausser das von dort Rocky Balboa k.o.mmt!
-
Eine Tour mit Übernachtung kommt garnicht in Frage?
-
Eine Tour mit Übernachtung kommt garnicht in Frage?
Nö, soooo Wichtig ist mir das Ganze dann auch wieder nicht, um Übernachtungen Doppelt zu bezahlen. Als Tagestrip - einen ,,Leertag" vorausgesetzt - hätte ich's gemacht.
-
Na dann muss Washington wohl noch etwas länger auf dich warten :lol:
-
Also für die "Basics" reichen sieben Stunden auf jeden Fall aus. Klar, es bleibt keine Zeit sich großartig Museen von innen anzuschauen. Aber für einen Überblick reicht es schon!
Und wenn es günstig sein soll: Megabus und Bolt Bus fahren schon ab 1 Dollar pro Weg (wenn man rechtzeitig bucht). Fahrzeit ca. 4 Stunden, aber im Bus gibt's dann sogar WLAN für die Langeweile.
-
Naja, um die Basics geht's mir ja eigentlich auch. Ich glaube aber fast, dass ich es Platzen lasse - wenn, dann kurzfristig vor Ort für einen guten Preis.
-
Noch als Ergänzung: Die Busse kosten spontan vor Ort gebucht ca. 35 Dollar für den Roundtrip.
-
Noch als Ergänzung: Die Busse kosten spontan vor Ort gebucht ca. 35 Dollar für den Roundtrip.
Und wie lange fährt der Bus?
-
Ca. 4 Stunden, aber hatte ich schon geschrieben :hand:
www.megabus.com/us
www.boltbus.com
-
Super, vielen Dank!!