Kann ich mir in den USA auch einfach eine Prepaidkarte kaufen und das Handy als Navi benutzen? Weiß jemand, wie teuer ein SIM mit Datenflat für 2 Wochen kostet?
Moin, das kaufen einer SIM Karte ist in den Staaten meist sehr teuer, wenn du einen datenplan benötigst. In den shops von at&t zahlst du nur fur die sim und ohne datenplan schon 50 Dollar.
Vor einigen Jahren habe ich in Florida mal eine simkarte für 10 dollar gekauft und konmte diese nach einem topup von 50 dollar auch für einen dataplan freischalten. Hierbei handelte es sich Telekom sim.
Hier ist es also günstiger die deutsche sim zu nutzen und pro mb ein paar cent zu zahlen. WhatsApp zieht ja auch nur einige kb.
Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.
Beste grüße
Wenn du dich auf den Tip mit der Deutschen Sim verlässt, kannst du dir für die saftige Rechnung gleich ein Navi kaufen

. Bei der Telekom kosten in den USA 50KB 49 Cent + 41 Cent täglicher Bereitstellungspreis. Geht man von einem täglichen Gebrauch von 4 Stunden aus, entspricht das ca. 10 MB (habe nur kurz via Google diesen Wert gefunden, ob das der Realität entspricht, kann ich nicht beurteilen). 1 MB = 1000 KB also 10 MB = 10000 KB / 50 Kb * 0,49 + 0,41 = 98,41 € pro Tag. (wie gesagt, wenn die Annahme der 10 MB korrekt ist). Und dafür könntest du dir dein in Deutschland gekauftes Navi mit USA Karte noch vergolden lassen ...
Normaleweise kannst du auch mit abgestellten Daten-Roaming GPRS Daten empfangen und somit navigieren. Da musst du dich aber beim jeweiligen Anbieter und der App informieren. Ich glaube es gibt auch bereits einen Thread, der das Thema der Auslandsdatenflat behandelt. Such einfach mal danach
