usa-reise.de Forum

Autor Thema: Muß man Maut immer bar zahlen?  (Gelesen 3129 mal)

nuuya

• auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • Sylvi's Begleiterscheinung
Muß man Maut immer bar zahlen?
« am: 06.09.2009, 19:17 Uhr »
Meine Freundin und ich sind bald in Neuengland unterwegs und es wird sich wohl kaum vermeiden lassen, ab und an Maut zu zahlen.
Dazu 3 Fragen:

muß man immer Bargeld dabeihaben oder kann man auch mit KK zahlen?
Gibt es im weiten www eine Seite, wo alle Mautstrecken und/oder deren Kosten aufgelistet sind?
Was passiert, wenn man kein passendes Geld hat?

S

AdiW

• Gold Member
Re: Muß man Maut immer bar zahlen?
« Antwort #1 am: 06.09.2009, 19:31 Uhr »
Bei den Beträgen macht eine KK nicht viel Sinn. Es gibt aber einzelne Highways, wo Zahlung per KK eingeführt wurde, es ist aber die Ausnahme. Ansonsten gibt es jeder Mautstelle auch Spuren für Autofahrer, die kein passendes Geld haben.
Eine Liste findest Du hier.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 06.09.2009, 20:16 Uhr »
Hallo,
Bei den Beträgen macht eine KK nicht viel Sinn.
nachdem in den USA auch sonst alles per KK gezahlt werden kann, ist diese Einschätzung für mich nicht nachvollziehbar. Man kann sowohl Parkuhren (z.B. in Portland) als auch Buskarten am Automaten (z.B. in Washington DC) mit KK bezahlen, so daß es vom Betrag her keinen Grund gibt, Maut nicht per KK zahlen zu können. Für mich hat die händische Bezahlung der Maut den Anschein eines Beschäftigungsprogramms für den Niedriglohnsektor (ebenso wie die Flagman).

Sowohl in Frankreich als auch in Italien kann man seit Jahrzehnten die Autobahnmaut mit KK bezahlen, auch wenn es sich nur um Kleinstbeträge für kurze Abschnitte handelt.
Gruß
mrh400

nuuya

• Full Member
« Antwort #3 am: 06.09.2009, 20:20 Uhr »

wenn ich also dem Kassenhäuschen-Mann meine KK in die Hand drücke, wird er mich nicht schief angucken?
Was ist, wenn es nur Automaten gibt?   :oops:
Ich hatte bisher nur 1x das "Vergnügen" in den USA Maut zu zahlen und das war an der GG-Bridge. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob es auch mit KK ging. Wir haben dem Mensche da immer 5$ cash in die Hand gedrückt...

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.09.2009, 21:26 Uhr »
Hallo,
wenn ich also dem Kassenhäuschen-Mann meine KK in die Hand drücke, wird er mich nicht schief angucken?
ich fürchte schon, der will meist bares

Was ist, wenn es nur Automaten gibt?   :oops:
Wo ich bislang durch bin (ist aber nicht so viel), gab es immer auch "händische" Abfertigung; automatische Abfertigung habe ich nur für Transponder gesehen; wenn man sich frühzeitig orientiert, kann man problemlos die richtigen Spuren finden. KK-Automaten, wie sie in unseren Nachbarländern Standard sind, scheinen in den USA völlig unbekannt zu sein (wir hatten hier vor einiger Zeit eine Diskussion dazu).
Gruß
mrh400

nuuya

• Full Member
« Antwort #5 am: 06.09.2009, 21:33 Uhr »
  :D ich nehm dann lieber einen schief dreinschauenden Menschen, als einen nicht dreinschauenden Automaten  :D

Danke
S

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.09.2009, 22:31 Uhr »
warum nimmst Du nicht einfach Bargeld?  :wink:

nuuya

• Full Member
« Antwort #7 am: 06.09.2009, 22:46 Uhr »

Gute Frage...  :lol:
Wir haben bei unseren USA-Reisen immer nur ein Minimum an Bargeld mit. Meist nur 100$. (für Tip und Feuerholz) Daher wäre es dumm, wenn jetzt alles für Mauts (<--was ist die Mehrzahl von Maut?  :roll: ) draufgeht...

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.09.2009, 22:49 Uhr »
Hallo,
was mich betrifft, verwende ich Bargeld nur, wenn es unvermeidbar ist. An allen europäischen Mautstellen, die ich kenne, ist es inzwischen vermeidbar. Da entfällt das Kramen in der Hosentasche nach dem passenden Betrag (möglichst noch Münzen  :(). KK in der Hemdtasche, in den Automaten stecken, wieder entgegennehmen und fahren.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 06.09.2009, 22:52 Uhr »
naja, da ich gerne mit TCs verreise, habe ich auch immer Bargeld dabei  :D

AdiW

• Gold Member
« Antwort #10 am: 06.09.2009, 22:54 Uhr »
Hallo,
Bei den Beträgen macht eine KK nicht viel Sinn.
nachdem in den USA auch sonst alles per KK gezahlt werden kann, ist diese Einschätzung für mich nicht nachvollziehbar. Man kann sowohl Parkuhren (z.B. in Portland) als auch Buskarten am Automaten (z.B. in Washington DC) mit KK bezahlen, so daß es vom Betrag her keinen Grund gibt, Maut nicht per KK zahlen zu können. Für mich hat die händische Bezahlung der Maut den Anschein eines Beschäftigungsprogramms für den Niedriglohnsektor (ebenso wie die Flagman).

Sowohl in Frankreich als auch in Italien kann man seit Jahrzehnten die Autobahnmaut mit KK bezahlen, auch wenn es sich nur um Kleinstbeträge für kurze Abschnitte handelt.
Die Frage war eigentlich, ob man in den USA (nicht sonstwo) damit zahlen kann...

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.09.2009, 22:59 Uhr »
Hallo,
Die Frage war eigentlich, ob man in den USA (nicht sonstwo) damit zahlen kann...
und Deine Antwort war nicht, ob es geht, sondern daß das keinen Sinn "macht".

Und das kann ich nicht nachvollziehen, weil es (anders als in den USA) sonstwo eben geht (und auch bequemer ist).
Gruß
mrh400

zuehli

• Gold Member
« Antwort #12 am: 07.09.2009, 12:11 Uhr »

Gute Frage...  :lol:
Wir haben bei unseren USA-Reisen immer nur ein Minimum an Bargeld mit. Meist nur 100$. (für Tip und Feuerholz) Daher wäre es dumm, wenn jetzt alles für Mauts (<--was ist die Mehrzahl von Maut?  :roll: ) draufgeht...

Das gute an Bargeld ist, das man damit auch einkaufen und essen gehen kann... 8)
Wieso also nicht immer einen gewissen Betrag mit sich führen?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Yndra

• Silver Member
« Antwort #13 am: 08.09.2009, 00:31 Uhr »
In Neuengland (zumindest Maine, New Hampshire, Vermont und Massachusetts) solltest du wirklich Bargeld dabei haben, da bei den meisten Toll-Stations nicht mit Karte bezahlt werden kann. Passend braucht man das Geld allerdings meistens nicht, da eigentlich immer eine Station mit einem Menschen besetzt ist, der Wechselgeld rausgibt.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 08.09.2009, 00:52 Uhr »
In Neuengland (zumindest Maine, New Hampshire, Vermont und Massachusetts) solltest du wirklich Bargeld dabei haben, da bei den meisten Toll-Stations nicht mit Karte bezahlt werden kann.
Toll Roads in Vermont? Habe ich da was verpasst?  :lol:

Ok es gibt genaugenommen 3 Stück, jedoch sind das keine Highways/Freeways, sondern recreational roads / private roads bzw. Straßen zu ski areas.