usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?  (Gelesen 5408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #15 am: 08.11.2009, 13:50 Uhr »
Also da ich bisher immer wenn möglich den AAA Tarif bei Hotels/Motels gebucht hab und meine Karte nie jemand sehen wollte, ging das problemlos.
Nun wollte ich aber diesmal mit meiner normalen ADAC Karte mit Logo und ARC Aufdruck bei Grayline in New York den AAA Rabatt für die Stadtrundfahrt nutzen, wo mir gesagt wurde das diese Karte mit dem Logo nix mit AAA zu tun hätte. Hab mich mit dem Typen bis aufs Messer gestritten, leider ohne Erfolg.... :(

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #16 am: 08.11.2009, 19:10 Uhr »
Wir haben mit meiner ADAC Plus-Karte mit ARC-Logo bis jetzt noch immer alle Rabatte und Vergünstigungen bekommen.
Was man sich noch zusätzlich merken sollte, ist die '383'. Das ist die Nummer für den ADAC, die bei Reservierungen auf amerikanischen Hotelseiten mit eingegeben werden muß, da dort die ADAC-Mitgliedsnummer nicht akzeptiert wird.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #17 am: 13.12.2009, 21:28 Uhr »
habe mit meiner Karte auch keine Probleme gehabt. Bin in San Francisco bei einer
der Geschäftsstellen des AAA gewesen und bin nach dem Vorzeigen der Karte,
sehr gut bedient worden. Bei den im voraus gebuchten Motels musste ich nur einmal
meine ADAC Karte (show your card) vorzeigen.

Hibis

Gibbel1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #18 am: 26.01.2010, 14:57 Uhr »
Ich habe im November 2009 ein TourSet bestellt und so eine AAA Karte zum ausschneiden mitbekommen.. gültig bis 12-2010. Allerdings steht dieses Datum nirgends auf der Karte - also sobald ich sie ausschneide... :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #19 am: 26.01.2010, 15:10 Uhr »
Hallo,
Allerdings steht dieses Datum nirgends auf der Karte
bist Du ganz sicher; nach meiner Erinnerung ist das auf der Karte irgendwo klein aufgedruckt
Gruß
mrh400

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #20 am: 26.01.2010, 21:35 Uhr »
Ich habe im November 2009 ein TourSet bestellt und so eine AAA Karte zum ausschneiden mitbekommen.. gültig bis 12-2010. Allerdings steht dieses Datum nirgends auf der Karte - also sobald ich sie ausschneide... :-)

Das wundert mich, da mir beim ADAC gesagt wurde, daß diese Papierkarten durch das 'Show your card and save'-Logo überflüssig geworden sei. Meine letzte AAA-PApierkarte habe ich vor mindestens 5 Jahren weggeschmissen und es wurde auch nie wieder danach gefragt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #21 am: 26.01.2010, 22:20 Uhr »
Hallo,
Das wundert mich, da mir beim ADAC gesagt wurde, daß diese Papierkarten durch das 'Show your card and save'-Logo überflüssig geworden sei. Meine letzte AAA-PApierkarte habe ich vor mindestens 5 Jahren weggeschmissen und es wurde auch nie wieder danach gefragt.
das hatten wir schon mal an anderer Stelle - offenbar gab es ab und zu Schwierigkeiten drüben (weniger bei "gängigen" Gelegenheiten wie Motels oder Campgrounds, sondern bei anderen Rabatten), so daß man über den dortigen Link (der weiter oben in diesem Thread funktioniert nicht mehr) oder beim ADAC wieder Papierkarten zum Ausdrucken bzw. ausschneiden bekommt/bekam.

Ich habe im November 2009 ein TourSet bestellt und so eine AAA Karte zum ausschneiden mitbekommen.. gültig bis 12-2010. Allerdings steht dieses Datum nirgends auf der Karte - also sobald ich sie ausschneide... :-)
Bei meiner aus dem Link (bei dem aus dem anderen Thread) geholten Karte steht unten auf der Vorderseite im roten Feld "Expires 31 Dec 2010"; die Schwarz-weiß-Version, die ich beim ADAC erhalten hatte, ist im Papierkorb verschwunden, war aber nach meiner Erinnerung die gleiche pdf-Datei..
Gruß
mrh400

Gibbel1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Neue ADAC Plus Karten - Kein Vermerk von AAA?
« Antwort #22 am: 26.01.2010, 23:56 Uhr »
mrh, du hast recht.. es ist genau diese Karte hier:

http://www.adac.de/_mm/pdf/AAA-Pappkarte_9848.pdf

und unten steht in ganz klein das Datum... aber naja, Hauptsache ich hab die Karte für den Sommer... Haben nämlich gestern gebucht ;-) 7 Wochen