usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Strafregelungen/Kosten in Kalifornien  (Gelesen 5834 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Neue Strafregelungen/Kosten in Kalifornien
« Antwort #15 am: 14.01.2011, 17:25 Uhr »
Ja, ab 1 Meile zu schnell koennen die bei Dir jetzt abkassieren.  Alles was schneller als die Geschwindigkeitsbegrenzung (die ja nur zur Aicherheit der Anwohner und Autofahrer gesetzt wurde  8)), ist unsafe speed!
Danke für die Antwort. Ich halte mich ja, auch wegen der von Dir genannten Gründen, an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich war jetzt nur erstaunt, dass es keine "Messtoleranz" gibt.Einen Tache der auf 1 Meile genau geht wird es wohl nicht geben.

Bei all den Autos, die ich in den USA besessen habe/ besitze (deutsche, amerikanische dun japanische), ist die Tachoanzeige immer recht positiv.  Bei unseren derzeitigen Fahrzeugen deutscher und japanischer Hersteller, geht die Anzeige etwa 3 bis 4 Meilen voraus.  Aus diesem Grunde hat man immer ein "Sicherheitspolster", wenn man sich an die Anzeige haelt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BeateR

• Platin Member
« Antwort #16 am: 14.01.2011, 18:55 Uhr »
Hallo,

also obwohl ich auch Autofahrer bin, würde ich diese Preise in Deutschland hochwillkommen heissen. Wenn man so sieht, was täglich bei uns auf den Strassen (und auf den Parkplätzen) so abgeht, und sich die deutschen Autofahrer dann noch über ein Bussgeld von 50 Euro beschweren, dann könnte man sich manchmal wirklich amerikanische Verhältnisse wünschen.

Gruss Beate

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 15.01.2011, 19:45 Uhr »
Ja, ab 1 Meile zu schnell koennen die bei Dir jetzt abkassieren.  Alles was schneller als die Geschwindigkeitsbegrenzung (die ja nur zur Aicherheit der Anwohner und Autofahrer gesetzt wurde  8)), ist unsafe speed!
Danke für die Antwort. Ich halte mich ja, auch wegen der von Dir genannten Gründen, an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich war jetzt nur erstaunt, dass es keine "Messtoleranz" gibt.Einen Tache der auf 1 Meile genau geht wird es wohl nicht geben.

Bei all den Autos, die ich in den USA besessen habe/ besitze (deutsche, amerikanische dun japanische), ist die Tachoanzeige immer recht positiv.  Bei unseren derzeitigen Fahrzeugen deutscher und japanischer Hersteller, geht die Anzeige etwa 3 bis 4 Meilen voraus.  Aus diesem Grunde hat man immer ein "Sicherheitspolster", wenn man sich an die Anzeige haelt.

Leider trifft das anscheinend - im Gegensatz zu Deutschland - nicht auf alle Autos in den USA zu. Wir hatten im Dezember in Florida einen Jeep Patriot als Mietwagen, bei dem hat der Tacho weniger angezeigt als das Navi.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 15.01.2011, 21:39 Uhr »

Leider trifft das anscheinend - im Gegensatz zu Deutschland - nicht auf alle Autos in den USA zu. Wir hatten im Dezember in Florida einen Jeep Patriot als Mietwagen, bei dem hat der Tacho weniger angezeigt als das Navi.
Das ist interessant, weil ich einen Grand Cherokee habe, und bei dem ist es wie bei den anderen Fahrzeugen.  Nur wenn ich fuer Offroad groessere Reifen drauf mache, wird es so angezeigt, wie Du es hast.  Koennte der eventuell groessere Reifen gehabt haben?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #19 am: 15.01.2011, 23:01 Uhr »
Da ist ja auch die Frage, wie genau ein Navi geeicht ist? Ich denke, dass es da eher
Abweichungen geben kann.

Gruß
Aaronp

ratlady

• Gold Member
« Antwort #20 am: 16.01.2011, 01:04 Uhr »
Aber woher kommen eigentlich die absurd krummen Beträge? Die Abweichungen von glatten 100er- oder 50er- Summen weisen auch keinerlei Proportionalität auf (214 - 328 - 436 - 616). Wenn man neue Sätze festlegt, nimmt man doch in aller Regel glatte Werte?

Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt...  :wink: Das ist ein e-mail hoax - vermutlich "aus aktuellem Anlass" neu aufgelegt  :pfeifen: (Beispiel1, Beispiel2)

Die tatsaechlichen Werte findet man beim DMV:

2011 Vehicle Code Div. 18: Penalties and Disposition of Fees, Fines, and Forfeitures

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 16.01.2011, 05:54 Uhr »
Aber woher kommen eigentlich die absurd krummen Beträge? Die Abweichungen von glatten 100er- oder 50er- Summen weisen auch keinerlei Proportionalität auf (214 - 328 - 436 - 616). Wenn man neue Sätze festlegt, nimmt man doch in aller Regel glatte Werte?

Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt...  :wink: Das ist ein e-mail hoax - vermutlich "aus aktuellem Anlass" neu aufgelegt  :pfeifen: (Beispiel1, Beispiel2)

Die tatsaechlichen Werte findet man beim DMV:

2011 Vehicle Code Div. 18: Penalties and Disposition of Fees, Fines, and Forfeitures
Bist Du Dir da sicher? Ich seh da nur Fines von den 90gern und fruehen 2000.  Ich hatte die Info eigentlich von einer recht zuverlaessigen Webseite.

Aber was immer, selbst die Strafen aus der von Dir gezeigten Liste sind recht saftig!

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 16.01.2011, 19:00 Uhr »
Koennte der eventuell groessere Reifen gehabt haben?

Weiß ich nicht, darauf habe ich nicht geachtet. Kann ich mir aber nicht vorstellen, der Wagen hatte erst ca. 3500 Meilen runter, da wird er sicher noch die Originalreifen drauf gehabt haben.
Wir waren auch erstaunt, weil wir das so nicht kannten.
Am Navi wird´s vermutlich auch nicht gelegen haben, das nutzen wir hier zu Hause auch und hier zeigt es weniger an als der Tacho.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 18.01.2011, 01:24 Uhr »
Ratlady hatte Recht, die von mir oben eingestellte Liste war ein Urban legend ding.

Hier ist nun eine Liste mit den echten Strafbetraegen!

http://www.trafficticketpros.com/law_fines.html

gabenga

• Gold Member
« Antwort #24 am: 18.01.2011, 08:33 Uhr »
Du, das ist wieder eine falsche (die alte) Liste....

Ich habe mir es hier (ratlady-link) angesehen.

Wie ich es mir gedacht habe, eine Ticket wird erst ab 10 Meilen zuviel ausgestellt.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #25 am: 18.01.2011, 10:49 Uhr »
Hallo,
Wie ich es mir gedacht habe, eine Ticket wird erst ab 10 Meilen zuviel ausgestellt.
ich verstehe das anders:
100 USD unter 10 mi
200 USD ab 10 mi

"42000.5.  Every person convicted of an infraction for a violation of Section 22350, 22406, or 22407 while operating a bus, motor truck, or truck tractor having three or more axles, or any motor truck or truck tractor drawing any other vehicle, shall be punished by a fine not exceeding one hundred dollars ($100) for a first conviction, except that if the person has exceeded the specified speed limit by 10 miles per hour or more, the fine shall not exceed two hundred dollars ($200) for a first conviction, and not exceeding three hundred dollars ($300) for a second or subsequent conviction. "
Gruß
mrh400

gabenga

• Gold Member
« Antwort #26 am: 18.01.2011, 14:53 Uhr »
Wenn ich  es jetzt genau lese, sagt es eigentlich gar nichts aus... Du hast allerdings recht, dass die Strafe unter 100$ liegen soll. Einen Wert lese ich aber nicht raus. Ach da lobe ich mir die deutsche Gesetzgebung....

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 18.01.2011, 15:08 Uhr »
Es sagt aus, dass bei einer Verletzung der angefuehrten Regeln (22350....), die Strafe 100 Dollar nicht uebersteigen darf, es sei denn, dass die Geschwindigkeit um 10 oder mehr mph ueberschritten wurde, denn dann soll die Strafe 200 Dollar nicht ueberschreiten fuer das erste Vergehen....

Was bedeutet, dass 100 Dollar faellig werden bei einer Geschwindigkeitsueberschreitung von x bis 10 mph.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 23.01.2011, 08:50 Uhr »
Hier ist noch eine Liste von einer echt guten Site - snopes ist bekannt dafür, dass sie viele "Urban Legends" debunked hat. Dort könnt Ihr auch nachlesen, dass

a) die fines nur moderat erhöht wurden gegenüber 2010
b) jedes county noch andere/höhere fines festsetzen darf!

http://www.snopes.com/politics/traffic/california2011.asp

azschalter

• Gast
« Antwort #29 am: 23.01.2011, 17:10 Uhr »
Sind das diese total undurchsichtigen Folien, die man z. B. hier in Ungarn sieht ?

Ich denke mal, dass es hier zum Beispiel um an die Scheibe gestöpselte Halterungen für Navigationsgeräte geht. So etwas war in Kalifornien ja schon seit je her offiziell verboten (siehe zum Beispiel hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25631)

Schöne Grüße,
Dirk

Hallo,

Navis sind an der Scheibe seit 01/2009 wieder erlaubt.
http://www.gpsmagazine.com/2008/09/california_lifts_ban_on_windsh.php

Steht auch in dem Link vom DMV unter Punkt 12.
Zitat
(12) A portable Global Positioning System (GPS), which may be mounted in a ( )1 seven-inch square in the lower corner of the windshield farthest removed from the driver or in a ( )2 five-inch square in the lower corner of the windshield nearest to the driver and outside of an airbag deployment zone, if the system is used only for door-to-door navigation while the motor vehicle is being operated.
http://www.dmv.ca.gov/pubs/vctop/d12/vc26708.htm

Gruß,
Uwe