Hallo zusammen,
Wie meine Vorredner schliesse ich die VIP auch immer ab. Dies weil - auf jeden Fall bei Buchung in der Schweiz - die CDW bei gewissen Ereignissen (Manöver auf dem CG, Tankstelle,Fahrlässigkeit etc) überhaupt micht zahlt d.h. der ganze Schaden bleibt an Dir hängen.Z.T. ist der Selbstbehalt auch recht hoch (bis zu 5000$)
Im Gegensatz zu Wolfgang und Nobby hatte ich bereits 2 Unfälle. Beim unvorsichtigen herausfahren aus einem Safeway schlug mein WoMo hinten ziemlich heftig auf(grosse Beule) und einmal wechselte ich die Spur um in ein Outlet abzubiegen und übersah einen Mustang (heftige Streifkollision). Glücklicherweise nur Sachschaden, der aber heftig. Neben 3 Streifenwagen, war die Oelwehr, die Feuerwehr und die Ambulanz auf dem Platz. Da ging die Post ab.
In diesem Fall ist es natürlich angenehm wenn man die entsprechenden Versicherungen hat. Bei der Regulierung gab es überhaupt keine Probleme. Der Versicherer bot mir sogar an, ein neues WoMo auf den Unfallplatz zu bringen.(Es passierte am zweitletzten Tag unserer Ferien in San Francisco) Meine Kreditkarte wurde mit 100$ belastet und das wars.
Wenn ich die VIP Gebühren von 26x3Wochen Miete in all den Jahren rechne ergibt das 6000 - 8000$. Damit hätte ich den Selbstbehalt auch bezahlen können. Aber es fährt sich einfach entspannter. Bei einem Personenschaden und evtl. Fahrlässigkeit könnte es dann auch sehr teuer werden.
Bei mir nie ohne VIP.
Gruss