usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Welcome to Utah Straßenschilder  (Gelesen 3304 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Neue Welcome to Utah Straßenschilder
« am: 04.10.2008, 18:35 Uhr »
Es gibt neue Welcome to Utah Straßenschilder:

Es wird je nach Region 7 neue Schilder geben:
- Delicate Arch
- Dinosaur
- Golden Spike
- Lake Powell
- Skier
- Wasatch Mountains
- Zion

Die alten Schilder (2002 Olympic Games) werden nach und nach ausgetauscht und sollen auf e.bay versteigert werden.
Am Mirror Lake Highway an der Wyoming State Line wurde das erste Schild bereits ausgetauscht.
30 Weitere werden folgen.

Quelle: http://www.ksl.com/?nid=148&sid=4118129

Die Nachricht stammt bereits vom 27. August. Hat schon jemand vor Ort neue Schilder vorgefunden?
Mir gefallen die neuen Schilder sehr gut, viel besser als dieses hässliche 2002er Olympic Games Schild.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Neue Welcome to Utah Straßenschilder
« Antwort #1 am: 04.10.2008, 18:43 Uhr »
Das wurde auch höchste Zeit, die hässlichen, zerschossenen, verwitterten Schilder abzuräumen. Sieben schöne Gründe, an der Grenze anzuhalten.  :D
Viele Grüße
Heinz

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #2 am: 04.10.2008, 21:59 Uhr »
Tolle Schilder, die mir sehr gut gefallen.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #3 am: 05.10.2008, 13:29 Uhr »
Hallo,

wieder ein Grund mehr, Utah auch in Zukunft einen/ mehrere Besuch(e) abzustatten.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wuender

• Platin Member
« Antwort #4 am: 05.10.2008, 16:37 Uhr »
Sehr schöne neue Schilder.

Dass ich diese Schilder sehr gerne mal in echt sehen will, passt momentan perfekt in unsere Urlaubsplanungen für 2009  :D

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 05.10.2008, 17:02 Uhr »
schoene Schilder, da macht es ja wieder richtig Spass, einen Schilder Fotostopp einzulegen  :wink:

Greetz,

Yvonne

Navajo

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.10.2008, 17:24 Uhr »
"Life Elevated" - cooler Slogan, gefällt mir! Man fragt sich, warum Denver noch nicht drauf gekommen ist...  :wink:

Und ich mag den etwas altmodischen Touch, der den neuen Schildern gegeben wurde. Bin gespannt, wer wohl als erster hier im Forum alle 7 als Originalfoto vorweisen kann.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.10.2008, 19:29 Uhr »
Man fragt sich, warum Denver noch nicht drauf gekommen ist...  :wink:
Colorado hat schon einen anderen Slogan ...

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #8 am: 19.10.2008, 09:44 Uhr »
Hi,

Das wurde auch höchste Zeit, die hässlichen, zerschossenen, verwitterten Schilder abzuräumen. Sieben schöne Gründe, an der Grenze anzuhalten.  :D

Man könnte Wetten abschließen, wie lange es dauert, bis die neuen Schilder auch wieder zerschossen sind! :wink:

Die Dinger sehen recht gut aus!
Never underestimate an old man with drumsticks!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 19.10.2008, 09:49 Uhr »
Man könnte Wetten abschließen, wie lange es dauert, bis die neuen Schilder auch wieder zerschossen sind! :wink:
Das ist ja durchaus üblich, gerade im Westen...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 05.11.2008, 21:14 Uhr »
Immerhin stellen sie in Utah Schilder auf. Die meisten anderen Staaten finden das nicht mal notwendig. Bin jetzt zuletzt durch 32 Staaten der USA gefahren und die allerwenigsten hatten überhautp Welcome Schilder an den Grenzen. Zuerst dachte ich echt, ich habe sie verpasst, habe dann ganz genau aufgepasst und tatsächlich, z.B. Oklahoma/Texas Grenze der Route 66, da steht auf Oklahoma Seite eins, auf Texas Seite gar nicht. Ich habe die Grenze also definitiv nicht verpasst.

Ok, was Utah angeht, jetzt würde mich nur noch interessieren, wo sie das schöne vom Golden Spike aufstellen wollen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 05.11.2008, 21:18 Uhr »

Ok, was Utah angeht, jetzt würde mich nur noch interessieren, wo sie das schöne vom Golden Spike aufstellen wollen...

Markus, warum wundert mich das jetzt nicht?   :wink:

Greetz,

Yvonne

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #12 am: 05.11.2008, 21:45 Uhr »
Immerhin stellen sie in Utah Schilder auf. Die meisten anderen Staaten finden das nicht mal notwendig.

Das ist mir leider auch aufgefallen. Wir haben im Mai nur ein Mal ein "Welcome Arizona-Schild" gesehen. Von unseren Urlauben an der Ostküste waren wir das auch anders gewöhnt, da waren überall Schilder. Allerdings dachten wir , wir hätten im Mai und Juni  nur alle Schilder verpennt......

lg caro :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 06.11.2008, 07:38 Uhr »
Die meisten anderen Staaten finden das nicht mal notwendig. Bin jetzt zuletzt durch 32 Staaten der USA gefahren und die allerwenigsten hatten überhautp Welcome Schilder an den Grenzen.
Also das kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Ich bin ja auch fleißiger "Schildersammler", habe die 50 aber ohne größere Probleme zusammenbekommen. Problematisch wird es immer in Urban Areas, die zwischen 2 Staaten liegen, wie z.B. Kansas City (MO/KS). Dass bei den unzähligen Straßen zwischen z.B. Kansas und den angrenzenden Staaten nicht überall ein Schild steht, ist auch klar. Hier sollte man die Main Roads bevorzugen. Aufpassen sollte man auch, wenn 2 Staaten durch einen Fluss getrennt sind: Auf vielen Brücken gibt es keinen Seitenstreifen bzw. Emergency Stopping only, denn oft ist ein SAchild in der Mitte der Brücke angebracht. Schlechte Karten also für ein Foto.  :wink:
Gerade an Interstates stehen diese Schilder eigentlich immer, mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #14 am: 06.11.2008, 11:00 Uhr »
Gerade an Interstates stehen diese Schilder eigentlich immer, mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Und die vermeide ich meistens...

Klar, bei solchen Städten wie Kansas City kann nicht an jeder Stelle ein Schild stehen und auch, wenn der Staatenwechsel auf einer unbefestigten Straße erfolgt, erwarte ich nicht unbedingt ein Schild, aber doch bin ich der Meinung, gerade im Osten sind weit weniger Schilder verteilt.

Maine -> New Hampshire, 2005 und 2008 gefahren, keine Schilder
New Hampshire -> Vermont, 2005 kein Schild gefunden, dieses Jahr immerhin auf Seite von Vermont eines gesehen an einer anderen Grenze
Vermont -> New York, wieder mal gar kein Schild.
New York -> Massachusetts, Schild nur auf Seite von Massachusetts

Ich könnte ewig so fortfahren. Dass ich im nächsten Staat war, habe ich meist erst am nächsten Ortsnamen gemerkt, der laut Karte im nächsten Staat liegen sollte.

Dagegen New Mexico, Colordao, Arizona und Kalifornien hatten an allen meinen benutzten Übergängen Schilder aufgestellt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de