usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Helmel am 19.12.2006, 21:07 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich hätte zu einer Sache mal gerne Eure Meinung.... :D
Im August nächsten Jahres gehts ja nach New York - Flug ist bereits gebucht.
Da ich aber nicht alle 8 Nächte in NY verbringen möchte, möchte ich die Zeit gerne aufteilen und 5 Nächte in NY und 3 Nächte in D.C. verbringen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komme ich am besten, schnellsten von NY nach D.C. und zurück?
Greyhound - bin ich dieses Jahr schonmal in der gleichen Strecke gefahren.... Dauer ca. 4 Std., Kostenpunkt je nach Special 30 $ pro Strecke.
Flugzeug - habe etwas gefunden mit Continental.... Montags morgens hin und Donnerstag Mittags zurück (weil Donnerstag Abend der Flieger von NY nach Hause geht), Kostenpunkt: 91 Euro pro Person hin und zurück.
Zug - hab ich keine Erfahrungen....
Da wir am 3. September (Labour Day) von NY nach DC wollen, könnte es mit dem Bus ziemlich voll werden, oder?
Und 90 Euro für den Inlandsflug klingt auch recht günstig.... und ist dafür schneller als mit dem Bus....
Was meint ihr???
-
Ich bin die Strecke vor 10 Jahren mit dem Zug gefahren.
Grundsätzlich ziehe ich den Zug dem Greyhound vor. Da kann ich aufstehen und mich bewegen. Ich kann in den Speisewagen gehen und mich verpflegen und bin nicht auf die 'Friss-dich-zu-Tode-Stationen' angewiesen, wo der Greyhound zu halten pflegt.
Von der Reisezeit ist natürlich das Flugzeug schneller, insbesondere wenn du dann gleich ab Newark zurückfliegst (Wenn du aber von Newark nach JFK wechseln musst, unbedingt genügend Zeit einplanen!).
Wäge ab: Mit Greyhound/Zug ist auch die Reise ein Erlebnis (Aussicht, Kontakte mit Mitrreisenden), im Flieger gehts schnell, aber unspektakulär. Was ist dir welchen Preis wert?
-
Hallo Melanie,
Ich habe auch schon alle drei Varianten gemacht und würde eindeutig den Zug und den Flieger bevorzugen.
Gerade der Zug ist eine sehr angenehme Sache, du kannst umherlaufen, wann und wie oft du willst. Und vor allem bist du in New York in der Penn Station gleich schön zentral in Manhattan, was mit dem Flieger natürlich wegfällt.
Mit dem Amtrak kannst du dir ja auch aussuchen, ob du die Regionalzüge nehmen willst, die etwas über 3 Stunden von DC brauchen, oder eben den schnelleren und auch teureren Acela Express.
Wo in New York willst du übernachten?
Das würde ich dann bei der Wahl des Flughafens auf jeden Fall noch mit berücksichtigen, falls du doch fliegen willst.
Greetz,
Yvonne
-
Von der Reisezeit ist natürlich das Flugzeug schneller, insbesondere wenn du dann gleich ab Newark zurückfliegst (Wenn du aber von Newark nach JFK wechseln musst, unbedingt genügend Zeit einplanen!).
Tja, das ist in der Tat etwas blöd, denn ich müsste wirklich von Newark nach JFK.... wieviel Zeit müsste ich denn da einplanen? Ne Stunde?
Blöd wäre dann, wenn der Flieger auch noch Verspätung hätte...
Wo in New York willst du übernachten?
Ich übernachte außerhalb (Hasbrouck Heights), ich glaube, da ist Newark am nähesten.
Kannst Du Dich auch noch erinnern, was Du ungefähr bezahlt hast mit dem Zug? Meine mich zu erinnern, dass das recht teuer war...
Ich meine, ich könnte ja auch eine Strecke so und eine Strecke so machen...
Mann, das ist garnicht so einfach, was man alles bedenken und berücksichtigen muss :D
Danke schonmal für Eure Hilfe :)
Grüße
Mel
-
Ich musste diesen Transfer (Newark - JFK) auch noch nie machen, würde aber sicher 2 Stunden einplanen (+ Checkin Time). Sicher kann dir jemand anders aus dem Forum genaueres dazu mitteilen.
Die gleiche Transferzeit (vielleicht ein bisschen weniger) brauchst du aber sicher auch von der Penn Station oder vom Bus Terminal nach JFK. Zudem scheint mir der Zug bzw. Bus im gleichen Masse verspätungsanfällig wie das Flugzeug.
Liesse sich evtl. nochmals eine Uebernachtung in NY einplanen? Dann bist du auf der sicheren Seite.
-
Ich musste diesen Transfer (Newark - JFK) auch noch nie machen, würde aber sicher 2 Stunden einplanen (+ Checkin Time).
Ich würde auch etwa zwei Stunden einplanen.
Die gleiche Transferzeit (vielleicht ein bisschen weniger) brauchst du aber sicher auch von der Penn Station oder vom Bus Terminal nach JFK.
Von der Penn. Station würde ich etwa eine Stunde einplanen. Die Verbindung mit der Subway und dem Airtrain ist schnell und unkompliziert.
Ich persönlich würde auf jeden Fall den Zug bevorzugen. Auf dem Hinweg von New York nach Washington kannst du auch in Newark, NJ in den Zug steigen. Auf dem Rückweg entfällt der komplizierte Transfer Newark - JFK.
Vielleicht findest du ja einen Flug von Washington zum JFK. Dann wäre es doch am sinnvollsten auf dem Hinweg von Newark nach Washington den Zug zu nehmen, auf dem Rückweg direkt zum JFK zu fliegen.
-
Also tausend Dank erstmal für Eure Mithilfe :-)
Ja, ich habe mir auch schon überlegt, einfach die Strecke NY -> DC mit Bus oder Zug zu machen und DC -> NY einfach zu fliegen. Da gäbe es was, von DCA nach JFK, so dass ich um 4:49 pm in JFK ankommen würde und dann um 7:20 pm wieder nach Hause fliege.
Hört sich ja alles soweit super an, doch wenn das Flugzeug aus Washington dann Verspätung hat, hab ich ein Problem.
Und eine Nacht in NY dran zu hängen, fänd ich nicht so dolle, da mir dadurch viel Zeit flöten gehen würde.
Jetzt habe ich noch was anderes überlegt.... ich könnte natürlich auch erst nach DC und dann nach NY, dann laufe ich zumindest nicht Gefahr, meinen Rückflug zu verpassen.
2 Varianten stehen jetzt zur Auswahl:
Variante 1
29. August: Hinflug von Frankfurt nach New York JFK, Ankunft 17:xx Uhr
30. August: New York
31. August: New York
1. September: New York
2. September: New York
3. September: morgens mit Bus oder Zug nach Washington
4. September: Washington
5. September: Washington
6. September: nachmittags mit dem Flugzeug zurück nach New York JFK, abends dann von JFK zurück nach Frankfurt
Variante 2
29. August: Hinflug von Frankfurt nach New York JFK, Ankunft 17:xx Uhr, Abends dann mit dem Flugzeug weiter von JFK nach Washington
30. August: Washington
31. August: Washington
1. September: mittags/nachmittags mit Bus oder Zug nach New York
2. September: New York
3. September: New York
4. September: New York
5. September: New York
6. September: Abends um 19:20 Uhr Rückflug nach Frankfurt
Beide Varianten beinhalten 5 Nächte in NY und 3 Nächte in DC, nur die Reihenfolge ist anders.
Welche würdet ihr nehmen?
-
Also irgendwie finde ich die erste Variante optimaler.
Da hast du auch etwas mehr Zeit für Washington DC. Gerade wenn du erst gegen 17 Uhr und später in NYC ankommst und du ansonsten erst recht spät in DC wärst. Da würde dir dieser Tag komplett verloren gehen.
So wärst du gegen Mittag in DC, hättest dann noch einen halben Tag zur Verfügung plus deine beiden anderen Tage und könntest am Ankunftstag auch noch abends was in NYC machen.
Greetz,
Yvonne
-
Ich würde die 2. Variante bevorzugen...
(Wegen dem Anschluss zurück über den Teich)
Tja, jetzt ist guter Rat teuer. :(
Americanhero bevorzugt Variante 1 und esmeralda Variante 2. Vielleicht bringt noch jemand weitere Argumente ins Spiel.
PS: In Washington ist der Dulles Airport recht weit ausserhalb. Hier verlierst du noch wacker Zeit für den Transfer!
-
Au mann, und ich bin hin und her gerissen..... *grübel*
Beide Varianten haben so ihre Vor- und Nachteile.... *kopfkratz*
Aber Euch beiden schonmal vielen Dank für Eure Meinung, vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein überzeugendes Argument? :?
Grüße
Mel
-
Also, du siehst, eigentlich sind beide Varianten etwa gleichwertig oder wie der Schweizer sagt: "Es ist Hans was Heiri!" :lol:
Teste doch einmal beide Varianten mit den (genauen) Zeiten. Plötzlich merkst du, dass hier etwas mit den Anschlüssen nicht aufgeht oder dass dort das Ganze wunderbar zusammenpasst. Da fliegen sie an einem bestimmten Wochentag zu anderen Zeiten, der zeitlich ideale Zug hat nur noch Tickets zu Wucherpreisen etc.
Und - schwupp - schon ist die Variante bestimmt!
-
PS: In Washington ist der Dulles Airport recht weit ausserhalb. Hier verlierst du noch wacker Zeit für den Transfer!
Die meisten nationalen Flüge gehen doch in Washington aber ab dem Reagan-Airport (oder liege ich da falsch?). Und der liegt ja eigentlich relativ innenstadtnah und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) sehr gut erreichbar.
Grüßle
cleoxx
-
Die meisten nationalen Flüge gehen doch in Washington aber ab dem Reagan-Airport (oder liege ich da falsch?). Und der liegt ja eigentlich relativ innenstadtnah und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) sehr gut erreichbar.
Das stimmt. Darum unbedingt das Ganze einmal 1:1 ansehen. Es kommt schon darauf an, welche Flughäfen angeflogen werden! Beim Zug/Greyhound ist das doch ein bisschen einfacher... :wink:
-
PS: In Washington ist der Dulles Airport recht weit ausserhalb. Hier verlierst du noch wacker Zeit für den Transfer!
Das stimmt aber nur halb, man kann direkt von DCA Reagan National Airport(10Meilen vom White House entfernt) nach NYC fliegen. Die Metro fährt den Airport direkt an, dauert nur wenige Minuten(Blue Line).
Außerdem gibt es vom Reagan National tolle Verbindungen ach NYC
Greetz,
Yvonne
-
PS: In Washington ist der Dulles Airport recht weit ausserhalb. Hier verlierst du noch wacker Zeit für den Transfer!
Das stimmt aber nur halb, man kann direkt von DCA Reagan National Airport(10Meilen vom White House entfernt) nach NYC fliegen. Die Metro fährt den Airport direkt an, dauert nur wenige Minuten(Blue Line).
Außerdem gibt es vom Reagan National tolle Verbindungen ach NYC
Greetz,
Yvonne
-
Also die Flüge, die ich mir bereits rausgesucht hatte, waren ab DCA, da waren die Flüge teilweise auch echt günstiger als nach/von Dulles.
Dann werd ich mich über Weihnachten wohl mal hinsetzen und beide Versionen durchspielen.
Hoffe, ich komme zu nem Ergebnis, das mich überzeugt :D
Liebe Grüße an Euch 8)
Mel
-
Äääähm, ich hab eben gedacht, ich seh nicht richtig.... kann das sein, dass eine einfache Fahrt mit Amtrak am 03.09. von Newark Airport nach Washington DC 190 $ für zwei Personen kostet??? :evil:
Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Da ist ja sogar fliegen billiger..... :roll:
-
Äääähm, ich hab eben gedacht, ich seh nicht richtig.... kann das sein, dass eine einfache Fahrt mit Amtrak am 03.09. von Newark Airport nach Washington DC 190 $ für zwei Personen kostet??? :evil:
Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Da ist ja sogar fliegen billiger..... :roll:
:shock: Hab das gerade mal eingegeben und erhalte 73$ als Ergebnis. 190$ erscheint mir etwas zu hoch...
-
Das meine ich genau, mit 1:1 testen.
Was nützt dir der billige Flug, wenn er von Dulles nach Newark geht, aber vom RR nach JFK zahlst du einen Wucherpreis.
Was nützt dir der billige Flug, wenn er zeitlich so versch... liegt, dass gleich ein ganzer Ferientag draufgeht?
Was nützt dir eine gute Zugsverbindung, wenn der Zug schon ausgebucht ist?
Was nützt dir der Greyhound, wenns dir in der ersten Kurve schon schlecht wird...?
:wink:
Vielleicht fliegt der günstige Flug aber genau zur rechten Zeit vom idealen Flughafen zum gewünschten Ziel.
Vielleicht hält der Greyhound gleich vor dem Hotel und die hübsche Blondine von der Reception (die, mit dem saaagenhaften Augenaufschlag) will auch gleich nach Washington...
:wink:
Und dann ist ja wohl klar, was zu tun ist.
-
Habe dazu nochmal eine Frage...
....und zwar hab ich jetzt einen ziemlich guten Flug gefunden, der mcih von Washington nach New York bringen würde, und zwar für 49 Euro pro Person.
Das ist echt günstig, wie ich finde und der Flug wäre ja dann quasi an meinem Rückflugtag nach Deutschland.
Ich würde um 3:30 pm am JFK Flughafen ankommen und würde um 7:25 von selbigem wieder abfliegen.
Klingt für mich von der Zeit her idel, denn selbst wenn der Inlandsflug ne Stunde Verspätung hätte, würde ich immernoch rechtzeitig ankommen.
Denkt ihr, das könnte hinhauen?
Grüße
Mel
:D
-
Ich würde um 3:30 pm am JFK Flughafen ankommen und würde um 7:25 von selbigem wieder abfliegen.
Klingt für mich von der Zeit her idel, denn selbst wenn der Inlandsflug ne Stunde Verspätung hätte, würde ich immernoch rechtzeitig ankommen.
Denkt ihr, das könnte hinhauen?
Melanie, da hast du mehr als genug Zeit, ich würde nicht lange fackeln und den Flug nehmen. Tolles Angebot. Ist der Flug vom Reagan National Airport?
Greetz,
Yvonne
-
:D :D :D
Danke, genau DAS wollte ich hören :lol:
Ja, der Flug ist von DCA, also ideal, weil ich nicht lange brauche bis zum Flughafen :D Und für DEN Preis :-)
Hab mir überlegt, dass ich es schöner finde, erst New York und dann DC zu machen, dann hab ich erst die hektische, stressige Stadt und kann mich dann in DC schön erholen 8)
-
:D :D :D
Danke, genau DAS wollte ich hören :lol:
Ja, der Flug ist von DCA, also ideal, weil ich nicht lange brauche bis zum Flughafen :D Und für DEN Preis :-)
Hab mir überlegt, dass ich es schöner finde, erst New York und dann DC zu machen, dann hab ich erst die hektische, stressige Stadt und kann mich dann in DC schön erholen 8)
Klingt gut, deine Planung. Und selbst wenn du nur noch 2 Stunden am JFK hättest, das reicht im Prinzip aus. Ich bin letzten Monat 2 Stunden vorher da gewesen und hatte am Ende noch viel Zeit zum Abhängen, Kaffee trinken usw. übrig.
Prinzipiell sind die Flüge von DC aus immer sehr pünktlich.
Und erst NYC und dann DC kommt beiden Städten zugute: du hast überall mehr Zeit.
Hast du schon Ideen, was du in DC machen willst?
Greetz,
Yvonne
-
Hast du schon Ideen, was du in DC machen willst?
Hhhm, naja, noch nicht so wirklich.. aber ich hab ja auch noch schlappe 8 Monate für die genaue Planung Zeit :D
Da ich dieses Mal ja meinen Freund dabei habe, der zum ersten Mal in den Staaten sein wird, werd ich mir wohl einiges anschauen, was ich mir dieses Jahr schonmal angeguckt habe. Aber das macht ja nix.
Museen hab ich mir allerdings noch keine angeschaut, und hab ich ja ne riesen Auswahl.... also mal sehen 8)
-
Da ich dieses Mal ja meinen Freund dabei habe, der zum ersten Mal in den Staaten sein wird, werd ich mir wohl einiges anschauen, was ich mir dieses Jahr schonmal angeguckt habe. Aber das macht ja nix.
Museen hab ich mir allerdings noch keine angeschaut, und hab ich ja ne riesen Auswahl.... also mal sehen 8)
Ich werde ja auch einiges mehrfach ansehen, da ich ja Reiseführer für den ein oder anderen spielen werde. Ist aber auch okay.
Ach ja, Museen: das Museum of American History ist noch bis 2008 geschlossen.
Ansonsten schaut mal, daß ihr auf das Washington Monument geht. Tolle Aussichten von dort oben. :lol:
Greetz,
Yvonne
-
Ansonsten schaut mal, daß ihr auf das Washington Monument geht. Tolle Aussichten von dort oben. :lol:
Jaaa, da wollt ich eigentlich diesen Sommer schonmal drauf!
Hat aber nicht geklappt.... in meinem Reiseführer stand was, dass morgens ein bestimmtes Kontingent an Tickets ausgegeben wird, aber als ich dort ankam, war immer schon alles weg. :(
Aber das muss ich nächstes Jahr auf jedenfall mal machen :D
Naja, ich seh schon... ich werd sicher wegen dem ein oder anderen Tipp für D.C. mal auf Dich zukommen :lol:
-
Jaaa, da wollt ich eigentlich diesen Sommer schonmal drauf!
Hat aber nicht geklappt.... in meinem Reiseführer stand was, dass morgens ein bestimmtes Kontingent an Tickets ausgegeben wird, aber als ich dort ankam, war immer schon alles weg. :(
Aber das muss ich nächstes Jahr auf jedenfall mal machen :D
Melanie,
dann versuche es doch mal mit einer Online Reservierung. Dann gehst du nur hin und holst die Tickets ab. Die Reservierung kostet zwar einen kleinen Beitrag, aber dafür sind die Tix reserviert.
http://reservations.nps.gov/parkresults.cfm?park_id=461
Greetz,
Yvonne
-
Hey, klasse :D
Danke für den Link - schon bei den Favoriten abgespeichert 8)