usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum  (Gelesen 4741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #15 am: 04.01.2007, 12:15 Uhr »
Für Preise ist diese Seite immer noch gültig:
http://www.panynj.gov/aviation/jgtsfram.htm

Mit Gepäck im Shuttle oder Taxi, welches Dich direkt zum Hotel bringt, ist natürlich einfacher als mit der Subway, da es oftmals keine Rolltreppen gibt.

Als wir 2005 in New York waren, hatten wir einen großen Trolley und eine Reisetasche dabei. Mehr würde ich nicht schleppen wollen.
Wenn Du also bereit bist, daß Gepäck ein Stückchen zu tragen, dann gehts. Eng kann es höchstens an den Schleusen werden, wo man seine Fahrkarte reinsteckt. Bei mehr als einem Gepäckstück pro Person kann es kompliziert werden. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Marion61

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #16 am: 04.01.2007, 12:56 Uhr »
Danke für die superschnellen Antworten.

Marion

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #17 am: 04.01.2007, 13:14 Uhr »
Hallo Marion,

wir sind im September mit dem Super Shuttle nach New York rein, das ging sehr schnell und war super bequem! Wir haben über fti gebucht und 18€ pro Person gezahlt.
Zurück sind wir mit der U-Bahn gefahren. Wir hatten etwas Probleme die richtige Linie zu finden, aber eine nette Deutsche, die in New York lebt, half uns.
Mit einer Tasche pro Person ist der Weg zu machen, aber schon eine extra Fototasche machte es etwas komplizierter. Es gibt keine Rolltrppen in der U-Bahn und an den Zahlstellen muss man trotz der Enge schon schnell sein.

Mit öffentlichen Verkehrsmitten kostet es 7 $, 2 $ die U-Bahn und 5 $ der Airtrain.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #18 am: 04.01.2007, 20:36 Uhr »
Zitat von: Efty


wir sind im September mit dem Super Shuttle nach New York rein, das ging sehr schnell und war super bequem! Wir haben über fti gebucht und 18€ pro Person gezahlt.
Gruß
Efty  :wink:


Wir sind mit 4 Erwachsenen und nicht wenig Gepäck wg. Weiterflug nach Florida. Landen auf dem JFK, Hotel Ramada Limited in Jersey City. Efty, habe ich es richtig in Erinnerung, das du auch im Ramada Limited warst ? Wenn wir zb 80 $ für Taxi zahlen müssen, wären das 20 $ p.P., gar nicht mal so viel mehr als für den Super Shuttle. Nun, ich hab gelesen, dass die Taxi-Fahrt von JFK nach Jersey City mit dem Fahrer verhandelbar ist. Weiß jemand, ob im Preis von 80-100 $ Tax und Trinkgeld eingeschlossen ? Hat man den Spielraum zu sagen, 80 $ und keinen Dollar mehr und man geht notfalls zum nächsten Taxi ? Oder weist der Dispatcher einem ein konkretes Taxi zu ?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #19 am: 04.01.2007, 21:38 Uhr »
Hallo dankersen,

Du hast recht, wir waren auch im Ramada Limited Jersey City.

Bei vier Leuten würde ich mir ein Taxi mieten. Ich denke, das Trinkgeld ist nie im Preis enthalten, ich habe da aber keinerlei Erfahrungen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #20 am: 05.01.2007, 08:25 Uhr »
Zitat von: dankersen
Nun, ich hab gelesen, dass die Taxi-Fahrt von JFK nach Jersey City mit dem Fahrer verhandelbar ist. Weiß jemand, ob im Preis von 80-100 $ Tax und Trinkgeld eingeschlossen ? Hat man den Spielraum zu sagen, 80 $ und keinen Dollar mehr und man geht notfalls zum nächsten Taxi ? Oder weist der Dispatcher einem ein konkretes Taxi zu ?


Tax gibt es m.W. bei Taxis nicht, aber sowohl Tip als auch evtl. zu zahlende Tolls kommen noch dazu. Die Spanne resultiert übrigens daher, dass es zum einen z.B. zur Holland Motor Lodge einfach weniger weit ist als zum Ramada Jersey City - beides aber im selben "Ort" liegt - und zum anderen der Preis auch immer abhängig von der Verkehrssituation und dem gewählten Weg ist.

In Sachen verhandeln: Kann man mit den New Yorker Cabbies, aber es ist mühsam, und die Jungs kennen natürlich ihr Geschäft - wirklich etwas verdienen kannst Du dabei nicht, zumal offiziell das aushandeln eines Fixpreises verboten ist und den Fahrer die Lizenz kosten kann. Insbesondere aber klappt das nicht am Flughafen, wo Dir in der Tat ein Taxi vom Dispatcher zugewiesen wird.

Einzige Alternative: Nimm' ein Taxi bis zur WTC-Station der PATH (kostet $45 fix plus Tip/Toll) und fahre von dort mit dem PATH-train zum Ramada nach New Jersey.

Viele Grüße - Dirk

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #21 am: 10.03.2007, 14:46 Uhr »
Hallo...

Wir waren im Sept. 2006 in NY und sind vom Flughafen aus mit dem Taxi nach Manhattan ins Vincci Avalon gefahren.

Das gute daran ist das man für die Fahrt, egal wohin in Manhattan, einen Festpreis von 45 Dollar + 5 Dollar für die Tunnelgebühr bezahlt. Du nennst dem Fahrer einfach nur den Namen deines Hotels und zahlst o.g. Preis. Wichtig ist aber dass du nur die GELBEN TAXIS nimmst. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde.

LG
Ela

Stephan07

  • Gast
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #22 am: 13.04.2007, 16:09 Uhr »
Hi, habe mal ne Frage zum Supershuttleservice:
Gibt es dort eine Beschränkung bezüglich des beförderten Gepäcks? Reise nämlich mit 2 großen Koffern plus Rucksack von Nashville nach Newark, von dort wollte ich mit Supershuttle nach Manhatten und zurück.
Grüsse,
Stephan

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #23 am: 13.04.2007, 21:10 Uhr »
Das dürfte kein Problem sein, wir habe das Supershuttle mit 4 Personen und 7 großen Koffern genutzt.

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #24 am: 29.04.2007, 09:43 Uhr »
Hallo,
sind das lezte Jahr mit AIRLINK gefahren, waren glaub incl. Tip 20$ pro Person.
Vorgebucht hatten wir dort übrigens noch nie etwas. Die ganzen Shuttleunternehmen
drängen sich sowiso im Ankunftsbereich herum.
Nur aufpassen das man einen officiellen Shuttle erwischt.

Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #25 am: 29.04.2007, 10:15 Uhr »
Hi!

Wer gerne seinen Shuttle vorbuchen möchte, kann hier sogar noch sparen.

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?t=336

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Vimu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #26 am: 12.06.2007, 20:50 Uhr »
Hallo...

Ich frage hier noch einmal nach...

Lohnt es sich im voraus etwas für den Transport von JFK nach Manhattan (2 Personen) zu buchen, oder
kann man auch relaxt bei Ankunft einen Shuttle-Service finden und buchen?
Am 8. September 2007 geht es los! Endlich! erster USA WoMo-Trip: NYC, Niagara Fälle, über Kanada nach Chicago, ..., Washington D.C., NYC

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York: vom Flughafen nach Manhattan und andersrum
« Antwort #27 am: 13.06.2007, 08:59 Uhr »
Meiner Meinung nach kann man auch einfach ankommen, Gepäck holen und raus aus dem Terminal. Tagsüber fahren da ständig Shuttle-Busse vom Flughafen in die Stadt, da muss man nicht lange warten, bis da einer ankommt. Hat man vorgebucht, so muss man ja auch noch warten, bis das Fahrzeug ankommt, denn du kannst ja jetzt noch nicht minutengenau angeben, wann du durch die Immigration bist, deinen Koffer hast und vor dem Gebäude stehst.

Einziger mir vorstellbarer Grund, vorzubuchen, wäre, wenn man dadurch ein paar Dollar sparen könnte, siehe Link von Heiner.

Auf der Rückfahrt zum Flughafen sollte man schon sich etwas früher melden, z.B. am Vortag. Einfach bei Super Shuttle anrufen oder über deren Webseite sich ein Fahrzeug bestellen. Oft kann man auch an der Rezeption nachfragen, ob die einem einen Transfer organisieren können.
Das würde ich aber wirklich etwas im Voraus tun, denn Super Shuttle oder andere Gesellschaften müssen ja entsprechend ihre Touren planen. Ich wollte in L.A. mal relativ spontan zum Flughafen und musste 2 Stunden auf einen Shuttle warten, weil gerade kein verfügbares Fahrzeug in der Nähe war. Meldet man sich frühzeitig, so wird von denen geplant, dass eins in der Nähe ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de