Hallo,
bin zurück in DE
Also 1x habe ich das gemacht. Mit dem Auto von New Jersey über manhattan, nach Queens (Ridgewood) und zurück.
Hin über Holland Tunnel
Zurück über George Washington Bridge.
Am Abend, auf dem Rückweg, durch Manhattanbridge bis 42nd Street dann nach westen bi zur Autobahn entlang Hudson-River und über Washington Bridge.
Es hat Spass gemacht und man muss nur etwas vorsichtig in Manhattan beim Fahren sein.
Kein rocket science
(bin mit Midsize SUV gefahren).
In Ridgewood (Queens) habe ich Problemlos auf der Strasse geparkt. Kostenlos natürlich.
Aber ich wollte es zum 2ten mal nicht machen. Man verliert einfach zu viel Zeit.
Das nächste Mal bin ich zur PATH Station (Harrison) gefahren und habe in einem Parkinghaus 10$ (für erste 12 Stunden) bezahlt.
Es ist unmöglich in der vernünftigen Entfernung zu PATH auf der Strasse kostenlos zu parken
Wir haben 2 Stunden verloren um auf der Strasse einen Parklpatz in der Nähe von Harrison zu finden.
Dann auf einmal: "JA WIR HABEN EINEN!"
Aber dann ausgestiegen, locals gefragt: "Nur 2Std pakren sind erlaubt"
Also Zeit sparen und gleich bezahlten Parkplatz aufsuchen.
Gegenüber von der Station Harrison gibt es einen Parkplatz wo die ersten 12 Stunden für 7$ sind.
Ich habe im Parkhaus geparkt, was 3$ teurer war.
Da wo A auf der Karte ist, befindet sich das mehrstöckige Parkhaus für 10$
Da wo B ist, ist die Konkurrenz für 7$
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&q=path&sll=40.739933,-74.155269&sspn=0.001837,0.009559&ie=UTF8&rq=1&ev=p&split=1&radius=0.3&hq=path&hnear=&ll=40.739933,-74.155269&spn=0.001837,0.009559&z=17