usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer  (Gelesen 1462 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« am: 10.04.2011, 22:33 Uhr »
Bei uns ist es ja bald soweit... (und ich war bisher nur im "kleinen" Europa unterwegs)

Newark Airport, Mietwagen holen (iss wahrscheinlich schon stramm genug), starten und dann... ? Was erwartet uns? Großstadtgewirr? Chaos? Oder einfach ein lockeres los- und aus der Stadt rausfahren?

Die ersten Kilometer gehen über Elizabeth in Richtung Meer

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #1 am: 10.04.2011, 22:48 Uhr »
Was erwartet uns? Großstadtgewirr? Chaos? Oder einfach ein lockeres los- und aus der Stadt rausfahren?
Die ersten Kilometer gehen über Elizabeth in Richtung Meer
Vermutlich werdet ihr Bekanntschaft mit der New Jersey Turnpike machen: Das ist eine der am stärksten befahrenen Straßen in den Vereinigten Staaten (Zitat Wikipedia).  :wink:


Quelle: http://www.nj.com/news/index.ssf/2009/07/27b_nj_turnpike_widening_proje.html

Wenn ihr nach Süden wollt, fährt es sich auf dem Garden State Parkway (ebenfalls ein Freeway, ebenfalls Toll Road) deutlich angenehmer.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #2 am: 11.04.2011, 01:09 Uhr »
Ich habe die Gegend um Newark bisher eher gemütlich erlebt.  :zuck:
Viele Grüße
Heinz

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #3 am: 11.04.2011, 08:30 Uhr »
Auf jeden Fall kann man diese Ecke nicht mit irgendwelchen ruhigen Highways im Westen vergleichen. Ich persönlich fand es deutlich stressiger, hab mich jedenfalls noch nie so oft verfahren. Also unbedingt vorher genaue Routenpläne ausdrucken oder Navi mitnehmen.

Ich habe die Gegend um Newark bisher eher gemütlich erlebt.  :zuck:
Kommt sicher auf den genauen Ort an. Meine Aussage bezog sich auf das (meines Erachtens im Vergleich zum Westen) ziemlich hohe Verkehrsaufkommen.

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #4 am: 11.04.2011, 09:31 Uhr »
Hossa, was ein Bild... bin jetzt nicht entspannter  :lol:

Erstmal danke an euch für die schnellen Antworten!

Ja - laut Routenplaner, Karten und sonstigem gehts erst über diesen NJ Turnpike und dann auf
den Garden State Parkway - Ziel ist dann dort "West Long Branch"

Beides ja "Toll Roads" - wie muss ich mir das vorstellen? Wie in Frankreich mit Häuschen, bei denen ich dann
für bestimmte Abschnitte zahle? Oder ganz anders...

Edit:

Ich kann ja vom Flughafen aus Richtung Westen fahren und bin "direkt" auf dem Garden State Parkway
Wie ist das drüben. Ist der Parkway dann ausgeschildert?

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #5 am: 11.04.2011, 10:52 Uhr »
Der Routenplaner gibt US1/9 - I95 (Turnpike) und dann den Garden State Parkway vor, das dürfte auch das sinnvollste sein. Vom Flughafen 'direkt' auf den  Garden State Parkway ist ein Umweg über die I78, der kostet mindestens Zeit und Benzin, und es gibt zusätzliche Möglichkeiten für Stau (Eventuell kostet es ein bisschen weniger Maut).

Ich bin da Sonntag vormittags mal lang gefahren, da war das natürlich ganz relaxed, aber werktags in der Rush Hour dürfte es anders aussehen.

Auf dem Turnpike wird die Maut noch ziemlich altertümlich erhoben, bei der Einfahrt bekommt man einen Zettel auf dem die Auffahrt markiert ist (in meinem Fall aus dem Automaten zu ziehen), bei der Abfahrt gibt man den am Kassenhäuschen ab und zahlt die zurückgelegte Strecke.  Auf dem Parkway gibt es dann und wann ein Mauthäuschen, wo man jeweils bezahlen muss, üblicherweise einen Dollar. Auch an den Ausfahrten muss man dann und wann zahlen, keine Ahnung ob es da Wechselgeld gibt.

Näheres unter http://www.state.nj.us/turnpike/toll-rates.html

Manfred

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #6 am: 11.04.2011, 11:02 Uhr »
Edit:

Ich kann ja vom Flughafen aus Richtung Westen fahren und bin "direkt" auf dem Garden State Parkway
Wie ist das drüben. Ist der Parkway dann ausgeschildert?

Genauso würde ich es machen. Vom Flughafen das kurze Stück über die Interstate 78 nach Westen und dann auf den Garden State Parkway, der ist natürlich ausgeschildert (laut googleMaps ist das die Exit 52).

Beides ja "Toll Roads" - wie muss ich mir das vorstellen? Wie in Frankreich mit Häuschen, bei denen ich dann
für bestimmte Abschnitte zahle? Oder ganz anders...

Genauso ist es, das läuft über Kassenhäuschen, wo die "Toll" für den Abschnitt bezahlt wird. Wenn Du bar zahlen möchtest achte nur darauf, nicht in eine "EZ-Pass"-Spur zu kommen (das ist ein elektronisches System für die Erfassung der Mautgebühren) ... es sei denn, der Mietwagen ist dafür entsprechend ausgerüstet.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #7 am: 11.04.2011, 13:36 Uhr »
Kleinere Beträge kann man nach meiner Erinnerung auch in NJ manchmal in quarters zahlen - man schmeisst die abgezählt in so eone Art Trichter und wartet bis das grüne Licht kommt.
 
Nicht ohne Bezahlung durchdonnern - da sind oft/meist Kameras die das Kennzeichen festhalten ...
 
Hier gab es auch schon Threads wo die Leute dann wegen der Strafzahlung Ärger mit der Mietwagenfirma bekamen.

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #8 am: 11.04.2011, 19:24 Uhr »
Okay, merci... zwei Alternativen :-)

Bezahlen ist dann bekannt, da weiß ich jetzt worauf ich achten muss, danke

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #9 am: 12.04.2011, 01:43 Uhr »
Ich kann ja vom Flughafen aus Richtung Westen fahren und bin "direkt" auf dem Garden State Parkway
Wie ist das drüben. Ist der Parkway dann ausgeschildert?
Ausgeschildert sicherlich, aber das Highway-Chaos rund um Newark kann ganz schön verwirrend sein. Ich empfehle da durchaus ein Navi mit Fahrspurassistent, das macht das Leben leichter.  :wink:

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Newark/New Jersey... die ersten Kilometer
« Antwort #10 am: 12.04.2011, 07:32 Uhr »
Ein Navi haben wir schon hier - auch alles installiert :-)