usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nicht mehr ADAC Mitglied, trotzdem Vorteile des AAA nutzen?  (Gelesen 2938 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nicht mehr ADAC Mitglied, trotzdem Vorteile des AAA nutzen?
« Antwort #15 am: 07.07.2009, 11:35 Uhr »
Fazit: Nichtmitglieder haben kein Anrecht auf freie Leistungen.
Dass Nichtmitglieder keinen Anspruch auf "freie Leistungen" haben, liegt auf der Hand. Hier möchte sich aber jemand die Leistungen erschleichen.

Tja, ist das denn ein Deutscher ?

(sorry Heinz, das konnte ich mir nicht verkneifen)
Klar! Er bereitet sich schon auf die Auswanderung vor.  :hand: Du weißt ja: Schotten sind wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 07.07.2009, 11:50 Uhr »
Klar! Er bereitet sich schon auf die Auswanderung vor.  :hand: Du weißt ja: Schotten sind wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben.  :lol:

:lol: :lol:  good one, haette ich von dir nicht erwartet, offenbar steckt doch ein wenig Humor in dir :hand:

Gruß

Palo

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #17 am: 07.07.2009, 12:31 Uhr »
Also ich hab bei unserer letzten Reise einige Motels mit der AAA Rate gebucht, die Vergünstigung gab es immer, die ADAC/AAA Karte wollte keiner sehen (ich hab eine und bezahle auch), waren ca. 6-7 Motels auf der Reise. Ich denke für Motels geht das auch wenn man nicht mehr Mitglied ist, alles andere (AAA Service, Material etc.) wird sicher nicht gehen oder schwierig werden.

Zum Thema schnorren oder Leistungen erschleichen, jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren, bevor man hier ständig den Gesetzeshüter spielt und andere anprangert....

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

funkbandit

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 07.07.2009, 12:45 Uhr »
Wenn man einfach mal die Zahlen nimmt, und annimmt, dass man pro Nacht in Motels ca. USD10 incl. Tax sparen kann. Dann sind das bei 20 Nächten eine Ersparnis von USD200.

Die AAA Mitgliedschaft kostet USD64, der ADAC EUR 44,50 (ca USD60).

Unterm Strich spart man also immer noch USD140 oder EUR100. Also steht man nicht unbedingt schlecht da.

Wer wg. 40 Euro (für die man als Autobesitzer & -fahrer (ist nicht jeder, weiß ich) auch noch ein paar Leistungen erhält).

Meine Meinung dazu ist: Einfach mal durchkalkulieren, ob man mit AAA oder ADAC Mitgliedschaft ausreichend spart. Das Zocken kann natürlich gut gehen, ist aber eher etwas, wenn man häufig Motels wechselt und auch bereit ist ggf. eine höhere Rate zu zahlen (wenn man keine Karte vorlegen kann). Damit sage ich nicht, dass es richtig ist, denn es ist Leistungserschleichung.
Die Idee einer vorgeblichen Automobilclubmitgliedschaft ist so gut wie sicher zum Scheitern verurteilt, wenn man längere Zeit in einem höherpreisigen Hotel wohnt bei dem der AAA-Vorteil höher ist als der Jahresbeitrag. Gerade höherwertige Hotelketten kontrollieren sehr häufig, und wenn man dann entweder mehr zahlen muss als geplant oder einen Teil des Urlaubs anstatt in dem gewünschten Truamhotel "nur" im Motel 6 verbringt, dann war der Versuch ein Reinfall ersten Grades.

ilnyc

• Gast
« Antwort #19 am: 07.07.2009, 12:50 Uhr »
Zum Thema schnorren oder Leistungen erschleichen, jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren, bevor man hier ständig den Gesetzeshüter spielt und andere anprangert....

:nono: Also vor meiner Tür ist es sauber. Auch erkenne ich hier keine "Prangerei" in dem Thread.

Gedanken zu Moral und Sozialverhalten kann man doch durchaus mal in den Raum werfen bei dem Thema. Ich habe jedenfalls keinen Bock drauf, dass die Leistungen irgendwann reduziert oder gestrichen werden, nur weil zu viele über Umwege Leistungen schnorren, die sich über die zahlenden Mitglieder nicht mehr refinanzieren lassen.

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #20 am: 07.07.2009, 12:55 Uhr »
Gedanken zu Moral und Sozialverhalten kann man doch durchaus mal in den Raum werfen bei dem Thema. Ich habe jedenfalls keinen Bock drauf, dass die Leistungen irgendwann reduziert oder gestrichen werden, nur weil zu viele über Umwege Leistungen schnorren, die sich über die zahlenden Mitglieder nicht mehr refinanzieren lassen.

Weder du noch das ganze Forum, könnte daran was ändern, sollte es so kommen...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #21 am: 07.07.2009, 12:57 Uhr »
Weder du noch das ganze Forum, könnte daran was ändern, sollte es so kommen...

Deshalb spielen wir lieber die Egoisten und Gesetzeslosen, denn das Schicksal ist uns eh vorbestimmt? Sorry, ist nicht meine Lebensweise und die Reaktionen hier im Thread geben mir Hoffnung, dass es noch ein paar Menschen gibt, die ähnlich denken und leben.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #22 am: 07.07.2009, 13:27 Uhr »
Hier wird keiner angeprangert, hier schreiben Leute Ihre Meinung zu dem Thema. Das sollte für ein Forum eigentlich nichts ungewöhnliches sein. :wink:
Die (sinngemäße) Haltung "Ich möchte gerne kostenpflichtige Leistungen in Anspruch nehmen, bin aber nicht bereit dafür zu bezahlen", verbunden mit der Nachfrage ob ein angedachter Trick funktionieren könnte, stößt bei mir ebenfalls auf Ablehnung.
Entweder nehme ich ein Angebot an, dann akzeptiere ich auch die Bedingungen die daran geknüpft sind (in diesem Fall eben die ADAC od. AAA Membership), oder ich lasse es sein.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #23 am: 07.07.2009, 13:45 Uhr »
Das "Kind beim Namen nennen" und "anprangern" sind zwei verschiedene "Paar Schuhe".  :dozent:  :wink:
Viele Grüße
Heinz