usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie ohne Bargeld über die Golden Gate Bridge, interessanter Hinweis  (Gelesen 8025 mal)

nypete

• Insider
  • Diamond Member
Hallo,

das ist leider so. z.B bei Orlando, da wird die Maut teilweise erst bei der Ausfahrt bezahlt. Du kommst vom Airport, fährst an der Abfahrt nach Kissimmee ab und da gibt es nur 2 Spuren, einmal für die Leute mit Dauermautkarten, wo per Video abgebucht wird, und eine mit einem Automaten, der nur Quarters schluckt, und kein Mensch an der Station.

Daher sammeln wir immer die Münzen für den nächsten Aufenthalt, oder bei Ankunft schnell was trinken und einkaufen, mit Schein bezahlen und um Quarterwechselgeld bitten.
Gruß nypete

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ

Es müssten 1/4 Dollar = Quarter sein !!

was jedoch falsch ist; Hartgeld muß es sein. Und wenn man beispielsweise die turnpike fahren will, dann hat man eben Quarters dabei. Manchmal eben nur eine Handvoll dimes.

Falls man gerade aus Las Vegas kommt und bei einem penny-slot den ultimativen Treffer hatte - dann eben zwei, drei Hände voller pennies. :D

Und man kann an jedem besetzten toll-plaza eine Rolle Quarters erstehen.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Gina

• Bronze Member
Als wir das erste Mal in die USA sind, wurden wir diesbezüglich von Arbeitskollegen vorgewarnt.
Besorgt euch Kleingeld! In den Reiseführern stand so etwas nicht. Zumindest in unseren.
Damals konnte man allerdings an den Mautstellen nicht nur Quarters einwerfen, die haben alle Münzen genommen. Es waren große trichterförmige Behälter, damit man diese auch ja trifft.
Mittlerweile versuchen wir aber, diese Strecken zu vermeiden.

Gruß
Gina

In-Tim

• Platin Member
Und das man in Florida passend abgezählte Quarters braucht, ist ja schon fast eine Unverschämtheit. Wird man denn wenigstens rechtzeitig (so dass man noch abfahren kann) darauf hingewiesen?

Ja, man wird darauf hingewiesen. Auf den Schildern zum Exit steht dann immer "Coins only" oder "Exact Change" und natürlich der Betrag.

Nun gut, wenn man kein Kleingeld hat muss man halt bis zur nächsten Ausfahrt mit Cashier fahren. Ich habe so in Erinnerung die "Coins only" Exits waren immer die ersten Ausfahrten hinter einer Toll-Plaza. Klar, dass man da für den 1/4 oder 1/2 Dollar keinen hinsetzt. Aber warum sie keine Kreditkarten zulassen verstehe ich weiterhin nicht. Ich konnte sonst sogar die Centbeträge in der Waschbox mit KK bezahlen statt mit Quartern.

Das mit den Quarters kaufen an der Toll-Plaza wusste ich noch garnicht, danke für die Info.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

ybl-jan

• Full Member
Ich hoffe, das ist nicht zu sehr off-topic:
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Maut ich ungefähr auf dem Weg von Boston zu den Niagara Falls über den Highway 90 fahren? Ggf. kennt auch jemand die groben Mautgebühren auf der kanadischen Seite von den Fällen via Toronto bis zur Grenze am nord-östlichen Ende des Lake Ontario?!

Cincinnati

• Platin Member
Aber warum sie keine Kreditkarten zulassen verstehe ich weiterhin nicht.
.. weil das Durchziehen und dann das Warten auf die Bestätigung viel viel zu lange dauern würde .. dann müßte man noch die Bestätigung unterschreiben .. und wenn dann die Kreditkarte evtl. gesperrt ist, ist der Stau schon vorhersehbar ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

• Platin Member
Na, also wenn ich hier in D im Parkhaus mit KK zahle geht das schneller als mit Münzen.
Dauert vielleicht 8 Sekunden...

Gruß
Aaronp

In-Tim

• Platin Member
.. weil das Durchziehen und dann das Warten auf die Bestätigung viel viel zu lange dauern würde .. dann müßte man noch die Bestätigung unterschreiben .. und wenn dann die Kreditkarte evtl. gesperrt ist, ist der Stau schon vorhersehbar ..

Mit der Zeit ist schon etwas dran. Münzen in den Trichter werfen geht wirklich am schnellsten. Aber Kreditkarte geht auf jeden Fall schneller als am besetzten Häuschen mit Wechselgeld usw. Außerdem habe ich in Florida nie mehr als ein Auto vor mir gehabt. Einen Stau an einer Toll-Plaza habe ich nie gesehen, auch nicht in der Rush-Hour. Die meisten fahren schließlich einfach durch die automatische Maut-Erfassung.

Unterschreiben muss man da eh nichts bei den Beträgen. Oder hast du schonmal auf einem Automaten unterschrieben? Und warten auf eine Bestätigung dauert normalerweise nur wenige Sekunden. Könnte man aber auch weglassen und einen schon durchfahren lassen bevor die Bestätigung da ist. Ist halt komisch, dass es in Europa geht und im Land des Plastikgeldes nicht. Das scheint ja nicht Florida-spezifisch zu sein wie ich das hier gelesen habe.

Wie schnell es mit Karten gehen kann kenne ich vom heimischen Parkhaus wo ich mit EC-Karte reinkomme und bezahle. Kaum steckst du die Karte rein geht auch schon die Schranke auf. So schnell hast du gewöhnlich nichtmal die Parkmünze in der Hand.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

ratlady

• Gold Member

Mit der Zeit ist schon etwas dran. Münzen in den Trichter werfen geht wirklich am schnellsten. Aber Kreditkarte geht auf jeden Fall schneller als am besetzten Häuschen mit Wechselgeld usw. Außerdem habe ich in Florida nie mehr als ein Auto vor mir gehabt. Einen Stau an einer Toll-Plaza habe ich nie gesehen, auch nicht in der Rush-Hour. Die meisten fahren schließlich einfach durch die automatische Maut-Erfassung.

Unterschreiben muss man da eh nichts bei den Beträgen. Oder hast du schonmal auf einem Automaten unterschrieben? Und warten auf eine Bestätigung dauert normalerweise nur wenige Sekunden. Könnte man aber auch weglassen und einen schon durchfahren lassen bevor die Bestätigung da ist. Ist halt komisch, dass es in Europa geht und im Land des Plastikgeldes nicht. Das scheint ja nicht Florida-spezifisch zu sein wie ich das hier gelesen habe.

Vielleicht haengen auch ganz einfach finanzielle Ueberlegungen damit zusammen - Kreditkartentransaktionen sind schliesslich nicht umsonst, und gerade bei kleinen Betraegen kann das u.U. schon ziemlich deutlich ins Gewicht fallen... :zuck:

Tinerfeño

• Diamond Member
Oder hast du schonmal auf einem Automaten unterschrieben?

Nein, aber eine Pin eingeben müssen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Für Kleinstbeträge geht das zunehmend auch ohne PIN.

Flicka

• Platin Member
Für Kleinstbeträge geht das zunehmend auch ohne PIN.

... und zumindest bei den Mautstellen auf den französischen Autobahnen auch für größere Beträge. Ich kann die Postings hier bestätigen, die Zahlung dort per KK ist völlig unproblematisch und geht imho genausoschnell wie abgezähltes Kleingeld in den dafür vorgesehen Trichter zu werfen. Nur dass man kein Geld mehr abzählen muss.  :D

Stau gibts erst dann, wenn man die Karte fallenlässt. Und dann die Tür nicht aufkriegt, weil man ja so dicht am Automaten steht...   :oops: :(

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Will hier auch keinen Streit auslösen. Aber muss man denn als Gruppe hier so auf jemanden rumhacken?
Hallo oats,
es gibt noch mehr "Dummbaddel" als du.  :wink: Ich habe trotz 20+ Jahren Amerika auch nicht gewusst, dass man die Maut nicht mit Plastik bezahlen kann. Habe immer cash gezahlt, weil es schneller geht. Aber dass es in einem Land, in dem man seinen Hot Dog mit Plastik bezahlen kann, anders gar nicht geht, war mir unbekannt und kann ich immer noch nicht so recht glauben. Ich meine, ich hätte auch schon spezielle Durchlässe für unbares Zahlen gesehen.
Viele Grüße
Heinz

Matze

• Schiri
  • Diamond Member

Mit der Zeit ist schon etwas dran. Münzen in den Trichter werfen geht wirklich am schnellsten. Aber Kreditkarte geht auf jeden Fall schneller als am besetzten Häuschen mit Wechselgeld usw.

Wechselgeld....? Das gibt es meistens auch nicht, d.h. man muss Kleingeld passend bereit haben! Übrigens auch in vielen öffentlichen Verkehrsmitteln - da geht auch nichts mit KK oder gar Wechselgeld! So z.B. in Las Vegas, Busse am Strip oder in SF!
Das also noch als Tipp: auch in Bussen Kleingeld dabei haben!
Gruß Matze

San Francisco!!

neoprenfisch

• Gold Member
@ oats: was stand denn im brief drin?

ich "erwarte" naemlich auch einen solchen ... d.h. ich hoffe natuerlich, er wird nicht kommen, aber mich wuerde schon interessieren, was mir da blueht. war zwar nicht die gg, sondern eine bruecke in flordia. und ich hatte kleingeld .... das problem: wir fuhren durch eine linie die mit "exact coins" betitelt war. wunderbar, 75 cent hatten wir parat, also diese line genommen, nur dummerweise waren die automaten dort abgedeckt! natuerlich auch kein personal da, dem man geld haette geben koennen. bzw. zwei reihen weiter stand eine bedienstete, die uns dann hektisch durchwinkte, weil hinter uns natuelrich bereits eine schlange war. die schranke war auf. nun frag ich mich, ob ich nun ne strafe bekomme oder net!? die line war auch nicht als "sunpass" deklariert. ich bin nun ziemlich verunsichert, uva. eben hab ich bedenken, was eine weitere einreise in die usa betrifft.