Bekommst Du den dann an die Haustür geliefert?
Nein, aber die Mietstation ist nicht weit weg von zu Hause und da habe ich wiederum jede Zeit der Welt. Es empfiehlt sich, den Mietwagen NICHT(!) weniger als 24 Stunden zu mieten, das bemerken die Portale und das ist teurer als eine etwas längere Miete.
Wir holen den Wagen meistens am Tag vor der Fahrt am Nachmittag ab. Auf dem Rückweg ebenso, nicht sofort zurückbringen, sondern eine Nacht zu Hause behalten. Dann in Ruhe zurück bringen.
P.S.: Ich habe mal beim Frankfurter Flughafen geschaut, es gibt natürlich die superteuren "von der Stange" Tarife (230,-€ für 7 Tage), es gibt aber auch "Holiday Tarife" ab 29,-€ pro Woche. Letzteres klingt zwar gut, aber das sind nur wenige Plätze, ich habe konkret unseren Urlaub für nächsten März (also noch lange hin) eingegeben, drei Wochen vor Ostern, nichts geht. Kein freier Platz. Park&Sleep bietet keine 3 Wochen Parkplätze, am günstigsten ist der Tarif im Parkhaus 2/3 für rabattierte 145,-€ (immerhin, Onlinerabatt 52%, kostet sonst 300,-€). Darauf kommen dann noch die Verbrauchskosten unseres Golf Variants, liegen laut ADAC bei 45 Cent/km. Runden wir auf 35 Cent ab, weil Sprit und Versicherung sowieso anfällt (beim Mietwagen der Sprit, die Versicherung kann ich nicht pausieren, ist aber sowieso wenig), nach FRA und zurück sind 500km, also ca. 175,-€. Plus Parkkosten = 320,-€. Die Mietwagenmiete kostet ca. 220,-€, plus ggf. 2 x mal Taxi a 10,-€ (manchmal gehen wir auch zu Fuss, hängt vom Wetter und von der Station ab, wir haben mehrere hier im Umfeld).
Und ich habe das gute Gefühl, dass mein Wagen nicht irgendwo auf einem Parkplatz in Frankfurt herumsteht, sondern zu Hause in der Garage.