Es mag wohl noch etwas günstigere Angebote von anderen Anbietern geben, jedoch liegen deren Parkmöglichkeiten nicht direkt am Flughafen sondern sind einige Kilometer entfernt und nur mit Shuttle-Service zu erreichen. Mag zwar grundsätzlich auch funktionieren, ist mir persönlich aber nicht ganz so sympathisch.
Was ist dir denn daran unsympathisch? Wir haben September 2008 4 Wochen bei tourcare gestanden und 66 Euro (inkl. ADAC-Rabatt) bezahlt. Sind nachts um 3 angekommen und wurden mit einem Shuttle direkt bis vors Terminal gefahren worden (die Fahrt hat keine 10 Minuten gedauert). Sogar die Koffer wurden ein- und ausgeladen. Auch die Abholung nach 4 Wochen war völlig unproblematisch. Das Auto stand 4 Wochen in einem bewachten Parkhaus (sind die direkt am Terminal auch bewacht?)
Also ich würde über diese Alternative doch noch mal nachdenken.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
Tourcare ist zumindest mal ein weiterer Tipp.
Auch wenn er für mich persönlich nicht in Frage kommt.
Buche ich jetzt einen überdachten Platz im Parkhaus (18 Tage/Ende September), so komme ich - mit 10 % Frühbucherrabatt - auf insges. 73,50 EUR. ADAC-Mitglied bin ich nicht.
Ich schrieb Eingangs schon, dass es durchaus noch günstigere Angebote geben mag. Tourcare gehört sicher mit dazu.
Warum ich lieber direkt am Terminal parke?
Weil ich - gerade wenn´s zeitlich knapp werden könnte - fast direkt da bin und nicht auf den Shuttle warten muß. Ähnlich bei der Rückkehr.
Das sind natürlich längst keine "unlösbaren Probleme", machen die Sache für mich jedoch unsympathischer. Wenn´s meinetwegen nur 50 EUR kosten würde, könnte es schon wieder sympathischer werden ...
Abgesehen davon ist mir Fraport im
Zweifelsfall "sicherer".
Aber der Tipp kann ja durch aus für Andere interessant (und ausreichend sympathisch!) sein.
Danke trotzdem.