usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Detlef Surbier am 26.08.2008, 12:56 Uhr
-
Hallo ,
ich mache im September eine Mietwagen Rundreise.
Wo kann ich downtown kostenneutral parken ?
In:
NYC
Miami
Dallas
Las Vegas
San Diego
Los Angeles
Chicago
Gruss
Detlef
-
kostenneutral parken ?
Meint umsonst? Nur in Las Vegas an den Casions, ansonsten: Scheinchen einpacken!
-
@ Detlef:
Ich vermute, dass es Deine erste USA-Reise ist (?)
Wie schon erwähnt, parkt man - abgesehen von Las Vegas - in den von Dir genannten Städten Downtown für teures Geld. Ich meine wirklich teures Geld. Das muß man sicherlich nicht wissen, kann es aber erahnen.
Wenn Du nicht bereit bist, dafür Geld auszugeben (Parkgebühren können durchaus eine zweite Zimmermiete sein), dann solltest Du Dich gedanklich von Downtown verabschieden und lieber Vororte mit guter (öffentlicher) Verkehrsanbindung wählen.
-
Ich kann Dir nur zu Downtown LA eine verlässliche Auskunft geben: In Downtown (und damit meine ich Downtown, also nicht den Großraum LA) sind an jeder Ecke Flat Rate Parkings, auf denen Du für 24 Stunden um die 5 Dollar zahlst - das ist also weit weg von einer zweiten Zimmermiete. In den Motels im LA-Stadtgebiet (also z.B.) Hollywood ist das Parken meist inklusive, sprich "kostenneutral". Wenn Du mit dem Auto in LA zum Essen/Einkaufen unterwegs bist, dann wirst Du in den fast immer ebenfalls umsonst parken können: die meisten Restaurants und Läden, die Supermärkte und Malls sowieso, haben Kundenparkplätze.
Direkt am Straßenrand kann man zwar auch meist parken - aber da ist dann die Parkuhr zu füttern. Und ds sollte man auch tun, sonst wirds richtig teuer!
-
Hallo Nick,
´tschuldige bitte, aber Deiner Aussage möchte ich widersprechen.Widersprechen, wenn es um den grundsätzlichen Inhalt zum "Downtown-parken" geht.
Es gibt sicherlich Ausnahmen von der Regel. In den allermeisten Großstädten bekommst Du für 5 Dollar Downtown möglicherweise 30 oder 60 Minuten Parkzeit. Auch gibt es von Stadt zu Stadt sicherlich Unterschiede oder Besonderheiten.
Grundsätzlich (oder: im Allgemeinen) ist das Parken Downtown teuer, weil Parkraum knapp ist, Grundstücke astronomisch teuer sind und Parkplätze/-häuser daher entsprechend teuer "vermarktet" wird. Werden muß, möchte ich beinahe sagen.
-
Hier wäre mal ein Beispiel für's Parken in Chicago unter dem Millenium/Grant Park:
http://www.millenniumgarages.com/Source/Rates.aspx (http://www.millenniumgarages.com/Source/Rates.aspx)
- also für Frühaufsteher mit vollem Chigago-Programm so etwa $14, für Langschläfer bis zu $25 für den Tag
-
....Widersprechen, wenn es um den grundsätzlichen Inhalt zum "Downtown-parken" geht.
Hi Frank,
lies mal mein Posting: ich habe nur von Downtown LA geschrieben!
Mit anderen Städten hast Du sicherlich recht, da sind die Parkebühren oft deutlich höher (New York... ein Albtraum...).
-
Wie schon erwähnt, parkt man - abgesehen von Las Vegas - in den von Dir genannten Städten Downtown für teures Geld. Ich meine wirklich teures Geld.
So ganz generell mag ich dem auch nicht zustimmen. In San Diego habe ich z.B. sogar mit dem WoMo an einer Parkuhr stehen können. In San Francisco wollten sie mir an den Piers 24 $ für die Stunde WoMo-Parken abknöpfen. PKW hätte 12 $ gekostet.
Umsonst wird es kaum irgendwo sein.
-
Ich weis nicht ob es sowas überall gibt, aber in San Diego auf der 7th Street hab ich zB auf einem Parkplatz für 5$ pro Tag parken können (am 4. Juli wurds allerdings schlagartig teurer und ich musste auch immer bis 7 Uhr am nächsten Morgen weg sein, sonst hätt ich nochmal 5$ zahlen müssen, wäre aber auch noch erträglich gewesen!)