Stimme zu.
San Francisco ohne Auto, ist m.E. die beste Lösung. Ich habe immer erst ein Auto genommen, wenn ich meine Tour ab SF gestartet hab, dann über Sausalito, Oakland oder wie auch immer raus aus der Stadt. So hatte ich nie Probleme und habe die teuren Parkhäuser nicht unterstützt. Das ist mir wichtig.
Wenn's denn schon ein Auto sein muss, dann auf ein Hotel oder Motel mit preiswertem Parking achten, die meisten Sehenswürdigkeiten erledigt man ja doch zu Fuß. In Downtowon gehören zum Embarcadero Center relativ preiswerte Parkhäuser, ohne dass ich Dir zu den aktuellen Preisen etwas sagen könnte.
Mein Tipp, wenn ein paar Meter laufen Dich nicht stört: Parke in Fort Mason Center, das ist umsonst und morgens und außerhalb der Wochenenden kein Problem. Man läuft direkt an der Bucht entlang mit super Blick auf Alcatraz und die GG und kommt an der Van Ness Ave oder wenn man noch ein wenig laufen möchte am Ghiradelli Square raus. Von dort entweder die Busse ab Van Ness, die auch zur Market Street fahren oder einfach die Hyde Street Cable Car nehmen. Mit der Straßenbahn (Linie F) kommst Du von Fisherman's Wharf schnell nach Downtown (1 Dollar) oder am besten kaufst Du Dir ein drei Tage Ticket für 10 Dollar. Mit dem kannst Du alle MUNI Busse, Cable Car und Street Cars benutzen. Ich bin bei meinem letzten Aufenthalt einfach so mit der Cable Car in der Gegend rumgehahren, weil ich das klasse finde, mit Blick auf die schönen Häuser etc. Noch schöner ist es, wenn man einfach nur seinen MUNI-Pass vorzeigt und nicht ständig zwei Dollar bezahlen muss.