Hallo,
muß auch sagen - bei vielen Flügen - ist mir nie passiert - obwohl ich ziemlich banale Samsonite und Desley-Koffer haben - und blau und petrolfarben...
Aber zum einen hab ich auch einen Koffergurt, der nicht in jedem Supermarkt verkauft wurde - daran erkenne ich meinen Koffer normalerweise sehr sehr schnell. Und ich schau immer, daß ich sehr flott beim Kofferförderband bin.
Aber das ist auch immer so eine Sorge - und es kommt auch gelegentlich vor. Ich staune immer, daß es da in unseren so pingeligen Zeiten noch keine genauere Kontrolle gibt, wer welchen Koffer greift.
Denn wenn man das mal beobachtet: Gerade an manchen Flughäfen werden die Koffer von zu spät kommern etc. dann einfach aufgereiht hingestellt, wenn das Kofferförderband stoppt und die Koffer stehen tatsächlich stundenlang einfach rum. Das ist manchmal Gepäck von Leuten, die ihren Anschlußflug erreicht haben, aber das gepäck kam nicht mit oder von leuten, die beim Zählappel tatsächlich einen Koffer vergessen haben mitzunehmen (so nach dem Motto: Wir hatten vier Koffer - auf dem Wagen sind vier - daß Papis Kamerakoffer als Handgepäck so riesig war, hatte man gar nicht in erinnerung und zählt den mit - dafür bleibt ein Koffer stehen - fällt dann Stunden später auf...)
Da könnte jeder später ankommende einfach mal nen Koffer greifen.
Antje