usa-reise.de Forum

Autor Thema: Polizei-Erfahrungen  (Gelesen 7300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #30 am: 03.08.2004, 10:52 Uhr »
Ich kann von zwei äußerst positiven Begegnungen berichten. 1. Erste USA-Tour, 1. Mal LV: mit Womo im Downtown Gebiet Parkplatz Nachts gesucht! Nach einiger Kurverei plötzlich Cop, Aussehen wie C. Bronson! War von Parkplatzwächtern alarmiert worden, denen unsere Irrfahrt aufgefallen ist! Er erklärte uns, das man sich in den Hotels einchecken muß, dann kann man auf den jeweiligen Prkpl. Schließlich fuhr er vor uns her und zeigte uns eine Parkmögl.k. unter Freeway! Nach einiger Zeit kam er wieder, und gab uns zu verstehen, dass er für uns eingecheckt hat und wir könnten nun auch auf den Hotelparkpl.
2. Unfall kurz vor Moab, konnte einem großen Reifenrest nicht ausweichen, weil Spur rechts und links besetzt. Leitung des Abwassertanks abgerissen! Es kam dann sehr schnell Highway-Patrol, ein sehr (!) korpulenter Officer. Wir hatten gemeinsam Spaß, als er  uns erklärte, dass er gar nicht so gern in die Knie geht, um sich den Schaden zu besehen! Und dann fragte er mich noch seid wann ich Auto fahre und da ich des Englischen nicht so mächtig bin, wurde aus " mit 18 Jahren", "mit 80 Jahren". Wir haben viel gelacht. Er hat dann alles für uns erledigt, El Monte angerufen, Versicherung benachrichtigt usw. Wir waren etwas verunsichert und sind am anderen Tag zur Station gefahren um uns zu vergewissern. Es war alles geregelt! Ich habe auch weiterhin nie Probleme mit der Polizei gehabt, habe mich auch allerdings weitestgehend an die Bestimmungen gehalten, auch mit der Geschwindigkeit!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #31 am: 03.08.2004, 11:29 Uhr »
Hi,

auch ich hatte schon einmal eine Begegnung mit einem Cop. Das ganze passierte in Las Vegas nach Anbruch der Dunkelheit. Ich fuhr auf dem Strip und bog irgendwo Richtung Rio-Hotel ab. Unmittelbar nach der Kreuzung war eine Hotelausfahrt mit Ampel, die ich prombt übersah und bei Rot überquerte. Meine Frau neben mir sagte noch: "hast du eigentlich gemerkt, dass du eben bei Rot über die Ampel gefahren bist?" da sah ich im Rückspiegel auch schon aus der besagten Hotelausfahrt einen Motorad-Cop ausfahren, natürlich mit voller Beleuchtung und Sirene.

Ich natürlich sofort rechts angehalten, Fenster runter und beide Hände am Lenkrad. Der Cop war so zwischen 55 und 60 Jahre alt klein und drahtig. Zunächst fragte er mich, ob ich die rote Ampel nicht gesehen habe. Ich ganz zerknirscht, murmelte etwas von "Sorry, I was blinded by the light" und "my mistake". Er wollte dann meinen Führerschein und die Zulassung sehen. Leider musste ich ihm mitteilen, dass mein Führerschein wohl im Hotel im Tresor liegen würde. Oh je, ich sah mich schon im Knast übernachten.

Der Cop überlegte kurz. Dann sah ich, wie er so richtig Luft holte und dann ging ein Donnerwetter über mich hinweg, das ich wohl nie vergessen werden. Ausdrücke wie "Crash-Test-Dummy" und "Stuppid guy" konnte ich verstehen, der Rest blieb mir unverstädnlich. Zum Schluss kam dann eine kurze Pause und so etwas ähnliches wie "verschwinde" (an den Orignalausdruck kann ich mich gar nicht mehr erinnern). Ich bedankte mich zweimal und machte dass ich wegkam.

Ich glaube wenn mir das in Deutschland passiert wäre, wäre ich nicht so davon gekommen.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Andy-13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #32 am: 03.08.2004, 11:49 Uhr »
Bei 8 Reisen noch keine Begegnung mit den Cop´s.

Halte mich auch meisten an die Geschwindigkeit (+ca. 10 mph.)
Im Berufsverkehr in den Großstädten kann es auch mal + 20-25 mph werden, aber mitschwimmen ist alles, sonst kommt man nie von links nach rechts oder umgekehrt.

Gruß Andreas

Anonymous

  • Gast
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #33 am: 03.08.2004, 12:14 Uhr »
Weil schon so viele ihre Erfahrungen zum Besten gaben, will auch ich mal: :D

1994 - Hochzeitsreise - mit einem Pickup-Camper auf dem Weg von Salt Lake City nach Moab. Wir fuhren an Price vorbei, was so ca. 60 mil. vor Green River ist. Unser Tank war noch halb voll und wir meinten, daß dies locker bis zur nächsten Tankstelle reichen würde. Kurz und gut, wir schafften es gerade noch bis nach Green River und konnten dort tanken. Nebenbei glaube ich, daß jemand im Forum geschrieben hat diese Tankstelle gebe es nicht mehr.

Der reine Tankvorgang war wie immer. Ich ging rein und habe mit Kreditkarte bezahlt. Danach sind wir noch auf einen Parkplatz im Ort gefahren und haben was gegessen. Danach ging es wieder auf die Interstate. Ich muß dazu sagen, daß wir auf der ganzen Fahrt damals bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen Cop gesehen hatten. Es war einsam, vor allem zwischen SLC und Green River. Plötzlich tauchte hinter uns ein Cop auf. Der fuhr aber nicht vorbei, sonder blieb schön hinter uns. Allerdings ohne Christbaumbeleuchtung. Dann fuhr er bis auf Fahrerhöhe an uns vorbei, schaute zu uns rein und ließ sich wieder hinter uns fallen. Wir waren ganz schön aufgeregt. Dann hat er letztendlich doch noch seinen Christbaum angemacht. Wir rechts ran und nicht bewegt. Wie man das halt so macht.

Der Cop war richtig gut drauf und meinte wir hätten wohl das Bezahlen beim Tanken vergessen. Gott sei Dank konnten wir ihm allerdings die Quittung zeigen. In der Zwischenzeit standen 3 Polizeiautos hinter uns mit Warnlichtern. Wenn wir nicht so aufgeregt gewesen wären, obwohl wir uns ja keiner Schuld bewußt waren, hätte ich ihn um ein Foto gebeten. Der Anblick muß wirklich filmreif gewesen sein. Wie aus dem Nichts kamen die Cops um die Ecke - unglaublich. Er hat dann gefragt, wo wir herkommen würden usw. Zum Abschluß meinte er nur, irgendein Idiot bei der Tankstelle hätte halt nicht aufgepasst und die ganze Armada in Alarmbreitschaft versetzt und wir sollten noch ca. 10 min stehen bleiben, bis sich alles verlaufen hat und auch alle Cops in der Umgebung Bescheid wüssten.

Ansonsten in ca. 18 Jahren USA keine direkten Kontakte mit den Sheriffs.

polizeilicher Gruß aus dem Allgäu
alljogi

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #34 am: 03.08.2004, 12:19 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Wir fuhren an Price vorbei, was so ca. 60 mil. vor Green River ist. Unser Tank war noch halb voll und wir meinten, daß dies locker bis zur nächsten Tankstelle reichen würde. Kurz und gut, wir schafften es gerade noch bis nach Green River und konnten dort tanken. Nebenbei glaube ich, daß jemand im Forum geschrieben hat diese Tankstelle gebe es nicht mehr.


Hi alljogi,

du meinst vermutlich die Tankstelle von Woodside am Übergang über den Price River. Die gibt es tatsächlich nicht mehr. Nur der Geyser ist noch da!

Green River hat dagegen vermutlich 10 Tankstellen.

...und den 10ten Hochzeitstag nicht vergessen!   8)

Gruss

Rolf

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #35 am: 03.08.2004, 12:50 Uhr »
Hallo,

mir fällt gerade noch eine Begegnung ein...
das war dann aber mit Polizei und Feuerwehr usw.  :!:

Folgendes hatte sich zugetragen:
1999 war ich mit einer Freundin in Florida unterwegs, wir hatten es uns gerade in unserem Motel in Ft. Lauderdale gemütlich gemacht, als wir die schönen "Tröten" der Feuerwehr an unserem Zimmer vorbeifahren hörten, sie hielten dann auch "nur" 2 Motels weiter......
es wurden immer mehr Feuerwehrautos, und auch einige Polizeiautos mit allerhand Officers gesellten sich dazu....
da wurden wir natürlich neugierig (wie wir Frauen halt sind) und sind mal in Richtung Feuerwehrautos usw. gelaufen,...
inzwischen hatten sich die üblichen Schaulustigen versammlten, es waren glaub ich so an die 15 Feuerwehrautos und ca. 5 Polizeiautos,....
gesehen, was denn nun aber los sei, hat man natürlich nicht, also hab ich einen Policeofficer der etwas abseits stand gefragt, ob wir nun Angst haben sollen/müssen....  :)
er meinte: " no way"...
es war nämlich nur der Feuermelder losgegangen, da irgendjemand in einem Nichtraucherzimmer eine Zigarette geraucht hat...  :)
Leider hab ich dieses ganze Spektakel nicht fotografiert....  :wink:

So long
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #36 am: 03.08.2004, 14:39 Uhr »
hatchcanyon
Zitat
Hi alljogi,

du meinst vermutlich die Tankstelle von Woodside am Übergang über den Price River. Die gibt es tatsächlich nicht mehr. Nur der Geyser ist noch da!

Green River hat dagegen vermutlich 10 Tankstellen.

...und den 10ten Hochzeitstag nicht vergessen!


Hi Rolf,

bei der Gelegenheit habe ich auch gleich bemerkt, daß ich gar nicht eingeloggt war  :oops:

Ich dachte wirklich irgendjemand hätte geschrieben, daß es dort keine Tankstelle mehr geben würde. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, was solls. Wir waren jedenfalls froh, daß eine da war.

Übrigens 10 ter Hochzeitstag war schon und das Datum trage ich ja immer bei mir. Im Ring. Kann sehr nützlich sein. :D

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Anonymous

  • Gast
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #37 am: 03.08.2004, 14:44 Uhr »
Wenn ihr schon mal son nen Thread aufmacht hätte ich eh ne Frage:
Kann mir irgendwas passieren wenn ich Karten für ein Football-Spiel vorm Stadtion kaufe?
Also nicht an der Kasse, sondern eben von irgendwelchen Typen, denn direkt über die offizielle Ticketstelle hab ich nix bekommen, hab das schon versucht.
Ich weiß zwar das es eignetlich nicht legal ist (stimmt doch, oder?), aber schaut da wirklich wer oder kann einem da eh nix passieren, bis auf dass das vielleicht das Geld weg ist.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #38 am: 03.08.2004, 16:04 Uhr »
Zitat von: alljogi
Übrigens 10 ter Hochzeitstag war schon und das Datum trage ich ja immer bei mir. Im Ring. Kann sehr nützlich sein. :D


Hi, da haben wir euch knapp geschlagen (2003)! :grins:

Gruss

Rolf

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #39 am: 03.08.2004, 16:36 Uhr »
Hatchcanyon
Zitat
Hi, da haben wir euch knapp geschlagen (2003)!  

Gruss

Rolf



Wenn man auch 5 Jahre ohne Trauschein miteinander durch die Gegend schlappt.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #40 am: 03.08.2004, 16:42 Uhr »
Zitat von: alljogi
Wenn man auch 5 Jahre ohne Trauschein miteinander durch die Gegend schlappt.


Hi alljogi,

das haben wir 20 Jahre getan! :hand:

Und beides nicht bereut!  :D

Gruss

Rolf

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #41 am: 03.08.2004, 17:04 Uhr »
Hallo Zusammen!

Wir waren Weihnachten in Lake Loise zum skifahren, als auf einmal
ein Alarmklingeln ertönte und viel Geräusche zu hören waren.
Zuerst nahmen wir die Sache nicht so ganz ernst, als eine Durchsage kam,
dass alle Gäste das Hotel verlassen sollten. Da wie im EG wohnten
zogen wie noch unsere Skiklamotten an und nahmen die Autoschlüssel mit. Außen hatte es nähmlich - 32 Grad C., im Schlafanzug ist das natülich
nicht der Renner. Außen standen dann 3 Feuerwehrautos, 2 Krankenwagen
und 3-4 Polizeiautos natürlich alle wild blinkend und leuchtend!
Die Feuerwehr entdeckte auch den Rauch und den Brandherd, das ganze
stellte sich aber als der Dampf (!) vom Schwimmbad heraus! Allerdings gab es aber auch einen Schwelbrand (jetzt echt) in einer Matratze, durch
Kinder ausgelöst! Der war gleich gelöscht und wir konnten nach einen
Gute-Nacht-Drink vom Hotel in unsere Zimmer zurück.
Im nachhinein macht man sich schon seine Gedanken bei einem Hotel
komplett aus Holz und diesen Außentemperaturen.

Gruß! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #42 am: 04.08.2004, 07:40 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Zitat von: alljogi
Wenn man auch 5 Jahre ohne Trauschein miteinander durch die Gegend schlappt.


Hi alljogi,

das haben wir 20 Jahre getan! :hand:

Und beides nicht bereut!  :D

Gruss

Rolf


Sorry jetzt off topic, na klar haben wir auch nicht bereut. Kann ich nur jedem empfehlen. Frei nach dem Motto, drum prüfe wer sich ewig bindet....., (ob sich vielleicht was besseres....) - ne das war jetzt böse. :lol:

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #43 am: 04.08.2004, 08:52 Uhr »
Hallo,

mit Polizei hatte ich noch nie selbst Kontakt - bin ne brave Fahrerin.

Aber ich hab mich letztens in USA krankgelacht:

Fährt doch so ein kompletter Feuerlöschzug mit angehängtem Pumpenwagen (oder was immer das ist, was hinter dem Löschzug noch drangehängt wird, mit Extra Mann hinten drauf) in den relativ kleinen Parkplatz von Safeway rein. Ich denk schon - Hola - brennts? Weit gefehlt, 10 Minuten später kamen die mit Lunchtüten wieder raus. Und los ging es (ohne Blaulicht).

50 m weit - da ist dann die Feuerwache....

Ja - Amerika - man läuft nicht!

Grüße

Antje

Anonymous

  • Gast
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #44 am: 04.08.2004, 09:33 Uhr »
Zitat
50 m weit - da ist dann die Feuerwache....

Ja - Amerika - man läuft nicht!


Mal daran gedacht, dass die während der lunch time einen Einsatz haben könnten und nicht die Zeit haben extra zur Wache rennen  :?: