usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speed Limits  (Gelesen 6871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz Fredinand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Speed Limits
« am: 18.01.2006, 15:34 Uhr »
Mir geht´s nicht so sehr um die einzelnen Geschwindigkeitsbegrenzungen, sondern vielmehr um die Überschreitung selbiger. Ist schonmal jemand beim Speeding erwischt worden? Was erwartet mich, wenn ich als Deutscher mit Mietwagen das Limit um ca. 10-15 mph überschreite? Geldstrafe/Lappen weg/Gefängnis/Todesstrafe? Frage nur weil man ja, wenn man nur mit ner Geldstrafe rechnen muss, einfach mal so lange das Tempolimit um 15 mph "erhöhen" kann bis man irgendwo und irgendwann erwischt wird. Also, wer ist schonmal erwischt worden, wer weiß genaueres?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Speed Limits
« Antwort #1 am: 18.01.2006, 15:48 Uhr »
Fährst Du zu Hause auch öfter - einfach mal so - 25 km/h zu schnell?

Totales Unverständnis

Quid licet Iovi, non licet bovi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Speed Limits
« Antwort #2 am: 18.01.2006, 15:59 Uhr »
So generell wird dir das niemand beantworten können, da es vom jeweiligen Sheriff oder Highway Patrol Officer abhängt. Ich hab von nem Nationalpark Ranger mal nur ne Verwarnung bekommen. Aber ich hab auch schon von jemandem gehört der bei 5 Meilen zu schnell bezahlt hat. Bei 5 Meilen vielleicht noch nicht aber drüber könnens dann schon einige Hundert Dollar werden, die richtig weh tun. Am besten orientierst du dich an den Einheimischen und deren Fahrweise, generell 10-15 Meilen zu schnell fahren würde ich dir eher nicht raten. Bei 5 Meilen gehts meistens durch und ich war froh das ich in manch gottverlassener Gegend nicht zu viel über die Strenge geschlagen hab, denn dort hab ich ein paar mal Glück gehabt und der Patrol Officer hatte schon jemand anders rausgezogen oder ich war nicht "schnell" genug zum rausziehen.
-> Bin aber auch maximal 8-10 Meilen zu schnell gefahren, meist blieb ich unter 5 Meilen zu schnell.
CU

Volker G.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Speed Limits
« Antwort #3 am: 18.01.2006, 15:59 Uhr »
Hallo Thomas,

mag unverständlich sein, aber in D weiß man z.B., dass bei einer Überschreitung von ca. 20km/h nicht viel passiert (außer Geldstrafe). Also fährt man nicht strich 120km/h, da wo es vorgeschrieben ist, sondern irgendwas bis 140km/h.

So zumindest verstehe ich die Frage. Aber vielleicht ist es auch nur der Wunsch einen echten US-Officer kennen zu lernen :lol:
Gruß
Thorsten


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Speed Limits
« Antwort #4 am: 18.01.2006, 16:06 Uhr »
Bereits bei genau 21 km/h zuviel gibt es in Deutschland einen Punkt in Flensburg - habe ich genau so erlebt, das war aber ein Versehen (Schild übersehen) und nicht absichtlich provoziert.

Geschwindigkeitsbeschränkungen haben eigentlich nur zwei Gründe:

1. Die Straße ist irgendwie gefährlich - dann hält man sich besser dran!
2. Die zuständige Behörde will kassieren - dann hält man sich besser auch dran!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Speed Limits
« Antwort #5 am: 18.01.2006, 16:13 Uhr »
Allein wegen der Unnahnehmlichkeiten würde ich es möglichst vermeiden viel zu schnell zu fahren, mich hat die Verwarnung auch schnell mal ne 20-30 Minuten gekostet ohne bezahlen zu müssen und die Zeit hat man im Urlaub ja meistens anders eingeplant ;)
CU

Volker G.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Speed Limits
« Antwort #6 am: 18.01.2006, 16:19 Uhr »
Hier eine Website ueber Geschwindigkeitsbegrenzungen und Handhabung aller Staaten.

http://www.mit.edu/~jfc/laws.html


In urbanem Gebiet gilt: "go with the flow". Man passt die Geschwindigkeit den anderen Verkehrsteilnehmern an.

Ueber Land sollte man max. 5 mph zu schnell fahren. Das wird meistens toleriert.

Aber, es gibt viele Ausnahmen und als Besucher kann man die einfach nicht kennen. Zum Beispiel wurde die Geschwindigkeit einiger Highways mancherorts von 55 auf 65 mph erhoeht. Da die Erhoehung kontrovers war, wurde beschlossen null Toleranz auszueben. Das sind aber alles lokale Regelungen.

Da Handhabung von Region zu Region, von County zu County und von Staat zu Staat verschieden ist, ist es wohl das Beste als Besucher sich an die Geschwindigkeitslimiten zu halten.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anonymous

  • Gast
Re: Speed Limits
« Antwort #7 am: 18.01.2006, 16:31 Uhr »
Hallo,

auf der Interstate war 70, meine Frau fuhr genau das, weil Sie nicht mit den Gesetzeshütern in Konflikt kommen wollte, und das auf der mittleren Spur. Es ist schon ein verd..... mulmiges Gefühl, wenn man gleichzeitig links und rechts von den Riesentrucks überholt wird!  :wink:
Das mit den 5 mph mehr wollte sie mir nicht glauben.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Speed Limits
« Antwort #8 am: 18.01.2006, 16:32 Uhr »
Das war ich, das Programm hat mich mal wieder rausgekickt!

Ich war der Meinung, wir hätten mal eine Tabelle mit den fines hier im Forum gehabt, finde sie aber nicht.
Gruß nypete


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Speed Limits
« Antwort #9 am: 18.01.2006, 16:52 Uhr »
5 Meilen zu schnell hat man gleich mal, mehr versuche
ich aber in jedem Falle zu vermeiden.
1. wie Volker schon schreibt kostet es Zeit
2. es wäre mir ganz einfach auch zu aufregend
3. mein Geld gebe ich lieber für etwas anderes aus

Natürlich ist, glaube ich, niemand davor gefeit, ob hier oder im Urlaub,
mal zu schnell zu fahren, aber man sollte das Risiko auf ein
Minimum reduzieren.

Mich verwundert nur immer auf welchen einsamen Straßen und in der
absoluten Einöde Sherriffs am Rand stehen, obwohl die nächste
Ortschaft meilenweit entfernt ist.

Gruß!           Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Speed Limits
« Antwort #10 am: 18.01.2006, 16:55 Uhr »
Zitat von: Gutenberg

Mich verwundert nur immer auf welchen einsamen Straßen und in der
absoluten Einöde Sherriffs am Rand stehen, obwohl die nächste
Ortschaft meilenweit entfernt ist.


Ja, letztes mal wars bei mir auf der Fahrt auf dem Extraterrestrial Highway nach Rachel in Richtung Tonopah, stundenlang kaum Autos, aber auf der Wiese steht der Sheriff :shock:, glücklicherweise war ich da nur unwesentlich 2-3 Meilen zu schnell!
CU

Volker G.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Speed Limits
« Antwort #11 am: 18.01.2006, 17:39 Uhr »
Zitat von: OWL
Bereits bei genau 21 km/h zuviel gibt es in Deutschland einen Punkt in Flensburg - habe ich genau so erlebt, das war aber ein Versehen (Schild übersehen) und nicht absichtlich provoziert.

Geschwindigkeitsbeschränkungen haben eigentlich nur zwei Gründe:

1. Die Straße ist irgendwie gefährlich - dann hält man sich besser dran!
2. Die zuständige Behörde will kassieren - dann hält man sich besser auch dran!


Sorry, aber deine zweite Begründung ist lächerlich. Keine Behörde setzt eine Begrenzung aus diesem Grund. Das ist schon allein rechtlich unmöglich.
Es gibt verkehrstechnische, ökologische und politische Gründe dafür, aber nicht den Grund, den du nennst.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Speed Limits
« Antwort #12 am: 18.01.2006, 17:42 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Davidc
Zitat von: OWL
Bereits bei genau 21 km/h zuviel gibt es in Deutschland einen Punkt in Flensburg - habe ich genau so erlebt, das war aber ein Versehen (Schild übersehen) und nicht absichtlich provoziert.

Geschwindigkeitsbeschränkungen haben eigentlich nur zwei Gründe:

1. Die Straße ist irgendwie gefährlich - dann hält man sich besser dran!
2. Die zuständige Behörde will kassieren - dann hält man sich besser auch dran!


Sorry, aber deine zweite Begründung ist lächerlich. Keine Behörde setzt eine Begrenzung aus diesem Grund. Das ist schon allein rechtlich unmöglich.
Es gibt verkehrstechnische, ökologische und politische Gründe dafür, aber nicht den Grund, den du nennst.

Ich würde das anders formulieren: Keine Behörde begründet eine Begrenzung hiermit. Was sich hinter den offiziellen Begründungen noch verbirgt, lassen wir besser dahingestellt, erst recht seit Anordnungsbefugnis und Kassierbefugnis im Rahmen der kommunalen Verkehrsüberwachung zusammenfallen können.... aber irgendwie sind wir jetzt OT
Gruß
mrh400

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Speed Limits
« Antwort #13 am: 18.01.2006, 17:52 Uhr »
Bevor ich jetzt hier einen falschen Eindruck erweckt habe:

Ich bin kein Raser und vor allem nicht in den USA. Ich denke auch, dass man sich dort aus den bereits genannten Gründen unbedingt (auch in der Einsamkeit) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollte:

1.) es ist teuer
2.) es kostet Zeit
3.) warum rasen, wenn man die Landschaft genießen möchte??
Gruß
Thorsten


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Speed Limits
« Antwort #14 am: 18.01.2006, 20:11 Uhr »
Zitat von: User1211

3.) warum rasen, wenn man die Landschaft genießen möchte??



habe ich in meiner Aufstellung vergessen - 100% Zustimmung


Gruß!          Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008