was eine überflüssige Diskussion.
Wer in einem speed limit zu schnell fährt muss halt damit rechnen, erwischt zu werden und zahlen zu müssen.
Das kann man nun als "selber Schuld" oder sonstwie anders interpretieren. Ich finde die amerikanischen Verkehrsregeln im allgemeinen ziemlich ok und das "enforcement" der Selben überwiegend ebenfalls gut gelöst. Es ist ja nicht so, dass jemand nicht weiss, das es ein speed limit gibt. Das wir immer sehr klar angezeigt. Wer das eben uninteressant findet muss damit leben, dass er ggf. für sein Nichtbefolgen zahlen muss.
Viel interessanter ist doch, dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten - im "land of the free" - ein Tempolimit grundsätzlich funktioniert. Kaum jemand beschwert sich darüber. Und ein US-Mittelklasse-Auto hat auch meist über 200PS. Ein Tempolimit in Deutschland gefährdet (angeblich) Arbeitsplätze (*lol* !!!), weil,sich die Premiumkarossen dann schlechter verkaufen. Die gleichen deutschen PS-Monster, die sich in USA recht gut verkaufen.
Wenn man so superdämlich argumentiert müsste man auch für eine Lockerung der Waffengesetze in Deutschland sein, denn es gibt genug "Pistolenbauer" in Deutschland. Mit unseren Waffengesetzen müssten dann ja wohl auch Arbeitsplätze gefährdet sein.
Wie albern!
Wer gerne schneller fährt muss halt damit rechnen, auch mal dafür zahlen zu müssen. Betrachtet es einfach als eine Art "mautpflichtige express lane"
Ich war auch 2 oder 3 mal zu schnell unterwegs in USA, meist so um die 10 mph drüber, immer in "the middle of nowhere". Die cops waren immer korrekt, supernett und sehr nachsichtig. Bezahlen musste ich nie. Aber ich fordere es seit dem auch nicht mehr heraus. Stört mich nicht, bei einem 8-hours-drive 12 Minuten später am Ziel zu sein. Meist bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Und bei Dienstreisen - dem einzigen Grund, exakte Termine einhalten zu müssen - muss man eben ein paar Minuten mehr einplanen. Ausserdem machen die 2xx PS offroad viel mehr Spass als auf dem Highway.
Ich fühle mich da auch nicht meiner Freiheit beraubt
Lurvig