Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Zitat von: Wurzelsepp am 15.05.2016, 17:43 UhrDie meisten Motorradunfälle sind durch den Motorradfahrer selbst verursacht, nicht durch dritte. Was heißt die meisten? 9 von 10, 8 von 10?Die Unfallstatistik spricht von ca. 55% wo Motorradfahrer die Schuld traf. Stand 2015.
Die meisten Motorradunfälle sind durch den Motorradfahrer selbst verursacht, nicht durch dritte.
Zitat von: MacClaus am 15.05.2016, 17:39 UhrPunkt 3 ist schon mal nicht korrekt. Ich beziehe das mal auf div. Motorradunfälle. Wo trotz korrekter Geschwindigkeit die Vorfahrt genommen wurde, weil Autofahrer auf Grund der schmalen Silhouette die Entfernung falsch einschätzen.Die meisten Motorradunfälle sind durch den Motorradfahrer selbst verursacht, nicht durch dritte. Mein Punkt 3 ist somit zum grössten Teil korrekt.
Punkt 3 ist schon mal nicht korrekt. Ich beziehe das mal auf div. Motorradunfälle. Wo trotz korrekter Geschwindigkeit die Vorfahrt genommen wurde, weil Autofahrer auf Grund der schmalen Silhouette die Entfernung falsch einschätzen.
Um zu Thema zu kommen.Habe gerade wieder mal den ARTE-Bericht zur Route 66 Teil 1 Illinois gesehen.Eine Dame war da 8 ml/h zu schnell.Fine: $ 120Wie gesagt, da hatte ich bisher bei ca. 50,000 ml Glück.VG
Jeder der ueber 10 mph zu schnell faehrt, muss zwingend ein Ticket bekommen.
Na, ich war neulich mit $258 dabei, Spassgebuehr fuer 77mph bei 60er Limit. Wochenende, vierspurige Autobahn, kein Verkehr, Monatsletzter... haette ich sehe kommen muessen.
Meine "Spaßgebühr" nach der letzten Motorradfahrt betrug € 820
wie kriegt man so eine Summe denn zusammen?
Zitat von: lurvig am 16.05.2016, 18:17 Uhrwie kriegt man so eine Summe denn zusammen?Durch Dusseligkeit beim Waschen.... iPhone in der Motorradjacke vergessen. Nun ja, erspart mir das 7er.
Zitat von: Kar98 am 16.05.2016, 18:01 UhrNa, ich war neulich mit $258 dabei, Spassgebuehr fuer 77mph bei 60er Limit. Wochenende, vierspurige Autobahn, kein Verkehr, Monatsletzter... haette ich sehe kommen muessen.Wenn ich sowas lese, muß ich ja bisher einen Schutzengel gehabt haben. Oder volkstümlich, Dumm hat Glück!
Zitat von: dschlei am 16.05.2016, 17:59 UhrJeder der ueber 10 mph zu schnell faehrt, muss zwingend ein Ticket bekommen.Anscheinend nicht
Zitat von: lurvig am 16.05.2016, 18:17 Uhrwie kriegt man so eine Summe denn zusammen?Durch Dusseligkeit beim Waschen.... iPhone in der Motorradjacke vergessen. Nun ja, erspart mir das 7er. Auf meinen Motorradtouren kenne ich die mobilen Blitzstationen.