Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Im Juni diesen Jahres waren wir zum ersten Mal auf Rundreise im Westen der USA. Neben vielen schönen Erinnerungen haben wir leider auch ein lästiges Anhängsel mit nach Deutschland zurück genommen.
Auf dem Weg nach Las Vegas (ich glaube auf SR 160) sind wir (mein Freund ist gefahren) etwas zu schnell unterwegs gewesen und wurden auch sofort vom Polizisten angehalten
Polizist hat uns darauf hingewiesen, dass wir 3 Monate Zeit zum bezahlen haben und wir von Zuhause aus unter der angegebenen Internetadresse unseren Strafzettel abrufen sollen und mit Kreditkarte bezahlen können. Höhe der Strafe konnte es uns nicht sagen, da das erst später berechnet werden würde.
Nun wieder daheim angekommen wollten wir uns gleich darum kümmern. Nur leider sind wir etwas verwirrt, weil die Internetseite uns als Strafe "Illegal Parking" i. H. v. 148 $ anzeigt.
Hierbei kann es sich eigentlich nicht noch um ein zusätzliches Vergehen handeln, da wir wir immer auf ausgewiesenen Parkplätzen oder Parkhäusern geparkt haben und in den großen Städten gar nicht mit dem Auto unterwegs waren.
Wir haben schon versucht telefonisch (kommt nur Bandansage über den Strafzettel) sowie per Email jemand zu erreichen, leider erfolglos.
Was würdet ihr uns raten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre die Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitung (10 MPH) weniger als 148 $? Die Höhe der Strafe ist eigentlich nicht unser Hauptproblem - wir wollen nur, dass alles richtig läuft.
Kann es wirklich sein, dass so ein Strafzettel, den der Polizist schon in ein Gerät eingegeben hat, noch mal manuell in ein System eingegeben werden muss und hierbei ein Fehler aufgetreten ist?