usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel in den USA  (Gelesen 38227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

  • Gast
Strafzettel in den USA
« am: 31.08.2001, 21:01 Uhr »
Wer hat Erfahrungen bei Verkehrsverstößen in den USA? Konntet Ihr gleich vor Ort zahlen? Wurde eine Caution erhoben oder mußtet Ihr auf einer Bank überweisen?

  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #1 am: 31.08.2001, 22:03 Uhr »
Hi,

ich musste noch keinen Strafzettel bezahlen, aber hier eine wichtige Information vom Auswärtigen-Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?land_id=188&type_id=7


Ich weiss nur von Bekannten, dass die bis nach Deutschland eine "Mahnung" erhalten haben mit ganz schön saftigen Gebühren und dann schnell bezahlt haben, um evtl. Problemen bei einer erneuten Einreise in die USA aus dem Wege zu gehen.
Gruß
Glenda
(Diese Nachricht wurde am 31.08.01 um 22:03 von Glenda geändert.)

Willi & Bea

  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #2 am: 31.08.2001, 23:26 Uhr »
Hallo Sven,

als Tourist solltest Du Deine Tickets immer gleich vor Ort bezahlen, z.B. Gemeinde, Rathaus, je nach dem, welche Stelle an dem jeweiligen Ort dafuer zustaendig ist. Versaeumst Du das, kannst Du u.U. bei Deinem Abflug nach Deutschland grosse Schwierigkeiten bekommen und sogar festgenommen werden. Kein besonders schoener Urlaubsausklang. Deshalb am besten sofort zahlen! Fuer groessere Vergehen (z.B. Trunkenheit am Steuer mit Verkehrsgefaehrdung) kannst Du wie jeder andere hier auch hinter Gitter landen. Dann wird es echt problematisch, da man ja (zu Recht!) annimmt, Du koenntest Dich nach Deutschland absetzen und Dich Deiner Strafe entziehen. Hier auf jeden Fall einen Anwalt und die Botschaft einschalten.

Gruesse aus Florida und unfallfreies Fahren,
Willi & Bea

E-Mail: sunshinestate@gmx.de
URL: http://www.welcome.to/sunshinestate


  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #3 am: 01.09.2001, 04:49 Uhr »
Ja, man sollte wirklich lieber den 'Bleifuss' in Deutschland lassen und es ruhig angehen lassen. Die 'Amis' lassen die Strafzettel nicht unter den Tisch fallen, sondern die bleiben im Computer. Faellt vielleicht nicht unbedingt bei Einreise auf, aber wer weiss ...:-)

Ansonsten - im entsprechenden Ort die Behoerden aufsuchen und zahlen. Wie das geht weiss ich leider nicht - habe hier noch keinen Strafzettel bekommen. ;-)

Gruss aus Colorado!

Christoph

Sven

  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #4 am: 01.09.2001, 10:00 Uhr »
Danke für die Ausführungen, auch der Link zum Auswärtigen Amt war informativ! Fliege demnächst zum dritten Mal in die USA und habe bisher auch noch nie ein Ticket bekommen, aber man weiß ja nie.

FrankD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #5 am: 01.09.2001, 14:00 Uhr »
Hi Sven,
hier noch meine "2 cents": Kann man vor Ort bezahlen? Niemals! Die Polizei hier kassiert nicht sofort ab und es kann zu peinlichen (und strafbaren) Missverstaendnissen fuehren, wenn man vor dem Polizisten sein Portemonaie zueckt...
Wie man sich beim "pull over" verhalten sollte, wird in Glenda's Link gut beschrieben.
Kautionen werden bei "normalen" Verstoessen nicht erhoben und das Ticket, das Du (hoffentlich nicht) bekommst, wird die Oertlichkeiten samt Addressen auflisten, an denen Du (mit Kreditkarte oder cash) bezahlen kannst.
Tickets fuer etwas ueberhoehte Geschwindigkeit etc. gehen meist recht glimpflich von der Buehne (wenngleich auch teuer). Aber - es wurde schon gesagt - lass Dich niemals dabei erwischen unter Alkoholeinfluss am Steuer zu sitzen!! Dann spielst Du naemlich Monopoly: "Gehen Sie in das Gefaengnis, gehen Sie direkt dort hin, gehen Sie nicht ueber Los...."
Ich selbst hatte dieses "Vergnuegen" noch nicht aber ich kann auch ohne...
Gruss,
Frank

Bobele

  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #6 am: 03.09.2001, 03:45 Uhr »
Also, ich will ja nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen, aber vor zwei Jahren habe ich in Los Angelos mal ein Parkticket über $30 bekommen. Wir hatten damals einen Mietwagen von Alamo. Der Parkzettel klebt jetzt als nette Erinnerung in meinem Fotoalbum - aber bezahlt habe ich ihn nie. Zuerst dachte ich auch, daß ich bestimmt etwas hören werde wenn ich zurück in Deutschland bin, doch es kam garnichts. Ich habe mal gehört, daß die Mietwagen-Firmen dann für die Strafzettel aufkommen müssen; aber auch von Alamo habe ich nichts mehr gehört. Und als ich dieses Jahr wieder in Amerika war, gab es keinerlei Probleme bei der Einreise. Und auch bei Alamo (habe dort wieder ein Auto gemietet) hat keiner was gesagt. Allerdings sind $30 auch nicht so viel. Bei höheren Tickets ist das wohl anders. Mein Vater hat irgendwann in den 70gern in Amiland vor einem Hydranten geparkt. Ich glaube er hätte damals $300 zahlen müssen - hat er aber nicht. Danach hat er 7(!) Jahre lang Post aus USA bekommen! Aber bezahlt hat er bis heute nicht. Und bei vielen weiteren Reisen in die USA hat er nie Ärger bekommen.
Aber das soll nicht heissen, daß ihr auch so gut dabei wegkommt

Gruß, Bobele

  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #7 am: 03.09.2001, 04:43 Uhr »
Es kann Dir halt passieren, dass Du z.B. bei einer Geschwindigkeitsueberschreitung angehalten wirst und dass Deine Daten ueberprueft werden. Da tauchen dann solche Dinge wieder auf. Die Staedte verfolgen Parktickets nicht so sehr, weil zu teuer - aber im Computersystem der Polizei kann es durchaus noch drin sein.

Generell ist die 'Verfolgung' solcher Faelle zu teuer und man kommt wohl haeufiger ungeschoren davon. Eine Garantie bekommt man natuerlich nicht. :-) Bang! You're busted! - Just kidding!

Gruss aus Colorado!

Christoph

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • http://mitglied.tripod.de/khecke
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #8 am: 03.09.2001, 20:13 Uhr »
Also Strafzettel habe ich zur Genüge in jeder Form schon bekommen, vor allem in der Chicagoer Gegend. Man kann sich dagegen vor Gericht wehren, falls man die Zeit hat, wobei die Erfolgsrate bei mir bei ca. 50% lag, aber man braucht dazu Zeit und die hat man normalerweise als Tourist nicht.
Bei Parking tickets, die meist in Form eines Umschlages kommen, bezahle ich mit einem Scheck, den ich in den Umschlag stecke. Briefmarke drauf und schicke es ein (Bargeld würde ich nicht anraten). Man kann sich vielleicht einen Scheck (mit Kopie) bei einer Bank dafür ausstellen lassen, für Leute die hier kein Konto haben. Bei diesen Tickets bekommt man praktisch nie Freispruch vor dem Gericht.
Bei Speeding tickets niemals versuchen dem Polisten das Geld dafür zu bezahlen, denn es könnte als Bestechungsversuch angesehen werden. Meist kann man den Polisten fragen, wo man dafür bezahlen kann, zumal man es als Tourist selten anfechten wird. Trunkenheit am Steuer habe ich allerdings selber noch nicht erlebt, aber das kann je nach Staat sehr teuer werden und sogar zu Gefängnisstrafen führen. Wie schon oben erwähnt dann unbedingt das nächste deutsche Konsulat informieren.
Alles Gute aus Arkansas
Karl-Heinz

Marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #9 am: 03.09.2001, 21:18 Uhr »
Ich bin gerade aus meinen USA-Ferien zurückgekehrt und mich hat's zweimal erwischt. Mist...
Das erste mal wurde ich in San Francisco geblitzt als ich bei roter Ampel über eine Kreuzung fuhr. Schon ein blödes Gefühl, kann ich euch sagen. Am anderen Morgen ging ich dann, wie es sich als Schwerverbrecher ;) gehört, zur Polizei um zu fragen, wie das jetzt weitergeht. Man hat mir dann gesagt, dass die Mietwagenfirma mir das Ticket in Rechnung stellen würde (Was eigentlich auch logisch ist und beim Durchlesen des Klein- bzw. Auf-der-Rückseite-Gedruckten des Mietvertrags schon vorher klar gewesen wäre). Den Gang zur Polizei hätte ich mir also sparen können. Dummerweise habe ich auch die Gelegenheit nicht genutzt, um zu fragen, wieviel es überhaupt kostet.
Zwei Tage später, ebenfalls in San Francisco,  parkierte ich keine 10 minuten am Strassenrand (vor einer Parkuhr) und habe natürlich nichts bezahlt - prompt klemmt ein Ticket über USD 25.00 an der WIndschutzscheibe.
DIeses Ticket hätte ich bar per Post (Scheine in den beiliegenden Umschlag stecken) bezahlen können, habs dann aber der Mietwagenfirma überlassen, die mir auch gleich zum Überfahren einer roten Ampel gratulierte...;)
Doch der Mann hinterm Schalter brachte es auf den Punkt: That's experience!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #10 am: 04.09.2001, 12:19 Uhr »
Wie viel hat des denn nun gekostet?
Bad experience, sorry!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #11 am: 04.09.2001, 15:24 Uhr »
Weiss ich noch nicht. Hab die Abrechnung meiner Kreditkarte noch nicht bekommen.
Auch bei Alamo wusste man nicht, wieviel es sein wird, aber man sagte mir auch, dass es höchstwahrscheinlich mit über $ 100 zu Buche schlagen wird. Au backe ...:(
Ich werd Euch auf dem Laufenden halten!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #12 am: 04.09.2001, 15:35 Uhr »
Bitter! - Ist in Deutschland billiger, da ist es ja sogar ein Trost, dass man mir hier "nur" 135,-- DM dafür abgenommen hat. - Als ich 1993 in SF ein Ticket für falsch Parken erhielt, habe ich es einfach ignoriert. Die Mietwagengesellschaft (Alamo) hat es auch niemals auf meine Kreditkarte gesetzt. Obwohl ich danach in SF öfter schon wieder bei Alamo einen Wagen gemietet habe, hatte ich nie Probleme. Bei der roten Ampel sieht es ja etwas schlechter aus.
Gut zu wissen, dass es das in den USA auch gibt. Ich dachte wegen oft fehlender vorderer Nummernschilder gibt es diese Blitzkästen nicht.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #13 am: 04.09.2001, 18:39 Uhr »
Leider doch. Und leider hatte mein Mietwagen auch ein Nummernschild vorne. Ich finde es auch ziemlich sinnlos, Blitzkästen hinzustellen, wenn ein vorderes Nummernschild nicht Pflicht ist, ich meine, blitzen sie die Leute dann, um eine Statistik aufzustellen oder was...? Wie wollen sie die Besitzer herausfinden, die kein Nummernschild haben? Strange...
In Chicago beispielsweise habe ich keinen einzigen dieser Blitzkästen gesehen.
Die Leute bei Alamo dachten zuerst, ich sei in Los Angeles geblitzt worden. Sie waren ziemlich verwundert, als ich ihnen sagte, es sei in San Francisco geschehen. Offenbar gibt es das in SF erst seit kurzem, ich weiss nicht.

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #14 am: 04.09.2001, 18:55 Uhr »
Hi Marc
Kopf hoch und weiter... (und übrigens, in der Schweiz kostet der Spass CHF 250.--, also etwa 320 DEM....)
Betr. Kästen: Ich war Ende 1999 in San Diego und damals erzählte man, dass die Kästen ganz, ganz neu seien. Ich ging dann mal an einem "speziellen" Ort tanken, d.h. eine Kreuzung mit Kasten, und blieb ein paar Minuten dort stehen. Es war eine sternenklare, ruhige Nacht und dennoch hatte ich das Gefühl, es seien Gewitter in der Luft, da es des öfteren blitzte

Ich bin der Meinung, dass in CA das "Tragen" von vorderen Nummernschildern Pflicht ist. Mir sind auf alle Fälle keine anderen mehr aufgefallen. Und die Cops nehmen Dich meist auch von vorne auf.... - In dieser Hinsicht ist CA sicher spezieller...
Schöne Grüsse
Hasi

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #15 am: 13.03.2014, 11:38 Uhr »
Ich habe so ein Brief von Alamo bekommen, es ist wohl fürs falsch parken. Nur ich kann es nicht gewesen sein weil ich das Auto mit dem Kenzeichen nur von 14.092013-15.092013 gehabt habe. Am 15.09 wurde in das Auto eingebrochen, dabei die Scheibe zerschlagen und wir haben das Auto wieder in SFC abgegeben und ein Anderes bekommen.
Ich habe dort angerufen da erzählt die mir das dieser Datum 09/22/2013 bearbeitungs- Datum ist. Das es wohl unsere Strafzettel ist und wir es bezahlen sollen.
Hat noch jemand so ein Fall gehabt ? Soll ich es wirklich bezahlen oder noch mal mit eine Email versuchen. Ich habe noch so ein Zettel das wir das Auto mit der zerschlagenen Scheibe abgegeben haben vielleicht das zur der Email anhängen.

hier der Brief:

Dear Alamo Customer,
Thank you for choosing Alamo for your car rental needs.
We appreciate your business and continue to look for ways to deliver the kind of service and products that bring customers like you back again.
At times, we also follow up with customers to help minimize confusion and facilitate timely payments even when additional charges are incurred.

For example, We recently were notified by a toll authority or another agency that your rental vehicle incurred a citation or toll during your rental period.
As a result, and in order to help you avoid additional charges and or penalties, we are immediately paying the Invoice Amount Due on your behalf. However, in accordance with the terms of your rental agreement, you are responsible for all citations and toll charges incurred during your rental period. In addition, as provided by your rental agreement we are assessing a fee, which is applied towards the cost of administering citations and tolls.

We will be assessing these charges and the fee ( plus applicable taxes and surcharges ) to your credit card within fifteen days of this letter.


Issuing Agency: Citation Processing Center-Newport Beach
Invoice Number: MC 349979
Date/ Time of Occurrence: 09/22/2013 @07:51 AM

Location of Occurrence: Marin Parking Authority
Plate Number: 538738A
Plate State: Montana
Invoice Desc: Foreign Address
Invoice Amount Due: $66
Fee Due: $15


Renter Name: XXX
Contract Number: 0000000000
Contract Open Date/ Time: 09/14/2013 @02:13 PM
Contract Close Date/ Time: 10/04/2013 @02:40 AM
Credit Card Number: 4581


USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #16 am: 13.03.2014, 11:59 Uhr »
Hallo Anna,

ich habe mal zur Vorsicht "Renter Name" und "Contract Number" gelöscht und durch "X" und "0" ersetzt.

Birgit

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #17 am: 13.03.2014, 12:18 Uhr »
Oh ja, danke daran habe ich nicht gedacht
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #18 am: 13.03.2014, 12:19 Uhr »
Hallo Anna,

ich habe mal zur Vorsicht "Renter Name" und "Contract Number" gelöscht und durch "X" und "0" ersetzt.

Birgit

Hat nicht viel Sinn.
Schau mal in die FAZ-Online!!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #19 am: 13.03.2014, 12:33 Uhr »
Wieso, ist der Fall schon so spektakulär, dass er dort diskutiert wird? ;) :P ;) :P ;)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #20 am: 13.03.2014, 13:04 Uhr »

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #21 am: 13.03.2014, 14:05 Uhr »
Übrigens würde ich alle Strafzettel im Bereich bis mind. 100 Eu ohne Nachfrage sofort bezahlen.
Sofern ich nochmal ins Gelobte Land möchte!
Alle Nachfragen usw. verteuern sicher die Sache.

VG

Denver

  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #22 am: 13.03.2014, 14:31 Uhr »
Ich habe so ein Brief von Alamo bekommen, es ist wohl fürs falsch parken. Nur ich kann es nicht gewesen sein weil ich das Auto mit dem Kenzeichen nur von 14.092013-15.092013 gehabt habe. Am 15.09 wurde in das Auto eingebrochen, dabei die Scheibe zerschlagen und wir haben das Auto wieder in SFC abgegeben und ein Anderes bekommen.
Ich habe dort angerufen da erzählt die mir das dieser Datum 09/22/2013 bearbeitungs- Datum ist. Das es wohl unsere Strafzettel ist und wir es bezahlen sollen.
Hat noch jemand so ein Fall gehabt ? Soll ich es wirklich bezahlen oder noch mal mit eine Email versuchen. Ich habe noch so ein Zettel das wir das Auto mit der zerschlagenen Scheibe abgegeben haben vielleicht das zur der Email anhängen.



Seid ihr denn überhaupt am Newport Beach gewesen? Der 09/22/2013 ist auf keinen Fall das Bearbeitungsdatum, sondern der Tag an dem das Vergehen stattgefunden hat - es steht "occurance"=Vorkommnis. Schreib denen eine Email und versuche es nochmals. Weise sie darauf hin, dass der Vertrag zwar vom 14.09 - 04.10.13 ist, ihr am zweiten Tag ein anderes Auto bekommen habt.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #23 am: 13.03.2014, 14:33 Uhr »
Übrigens würde ich alle Strafzettel im Bereich bis mind. 100 Eu ohne Nachfrage sofort bezahlen.
Sofern ich nochmal ins Gelobte Land möchte!
Alle Nachfragen usw. verteuern sicher die Sache.

VG

Wie denn bezahlen, auch wenn ich es nicht gewesen war ?
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Denver

  • Gast
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #24 am: 13.03.2014, 14:38 Uhr »
Übrigens würde ich alle Strafzettel im Bereich bis mind. 100 Eu ohne Nachfrage sofort bezahlen.
Sofern ich nochmal ins Gelobte Land möchte!
Alle Nachfragen usw. verteuern sicher die Sache.

VG

Wie denn bezahlen, auch wenn ich es nicht gewesen war ?

Es steht doch, dass sie eure Kreditkarte belasten. Das es ein Auto von Alamo ist, ist der Strafzettel an sie gegangen und wurde bezahlt. Alamo will die Kosten plus Gebühr zurückerstattet haben.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #25 am: 13.03.2014, 14:41 Uhr »
Ich habe so ein Brief von Alamo bekommen, es ist wohl fürs falsch parken. Nur ich kann es nicht gewesen sein weil ich das Auto mit dem Kenzeichen nur von 14.092013-15.092013 gehabt habe. Am 15.09 wurde in das Auto eingebrochen, dabei die Scheibe zerschlagen und wir haben das Auto wieder in SFC abgegeben und ein Anderes bekommen.
Ich habe dort angerufen da erzählt die mir das dieser Datum 09/22/2013 bearbeitungs- Datum ist. Das es wohl unsere Strafzettel ist und wir es bezahlen sollen.
Hat noch jemand so ein Fall gehabt ? Soll ich es wirklich bezahlen oder noch mal mit eine Email versuchen. Ich habe noch so ein Zettel das wir das Auto mit der zerschlagenen Scheibe abgegeben haben vielleicht das zur der Email anhängen.



Seid ihr denn überhaupt am Newport Beach gewesen? Der 09/22/2013 ist auf keinen Fall das Bearbeitungsdatum, sondern der Tag an dem das Vergehen stattgefunden hat - es steht "occurance"=Vorkommnis. Schreib denen eine Email und versuche es nochmals. Weise sie darauf hin, dass der Vertrag zwar vom 14.09 - 04.10.13 ist, ihr am zweiten Tag ein anderes Auto bekommen habt.

Nein am Newport Beach waren wir nicht, am 22 September waren wir schon Grand Canyon mit dem anderen Auto.
Versuche ich noch mit Email schreiben, hat jemand die Email Adresse von Alamo? wo man so was schreiben kann.
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #26 am: 13.03.2014, 15:13 Uhr »
Übrigens würde ich alle Strafzettel im Bereich bis mind. 100 Eu ohne Nachfrage sofort bezahlen.
Sofern ich nochmal ins Gelobte Land möchte!
Alle Nachfragen usw. verteuern sicher die Sache.

VG

Wie denn bezahlen, auch wenn ich es nicht gewesen war ?
Ja!

Die Sache läuft doch so:
- Der Halter/Vermieter bekommt den Strafzettel.
- Er informiert dich. -> Verwaltungsaufwand-Kosten.
- Du reklamierst hä/hi/ho/-> führt zu weiteren Verwaltungsaufwand-Kosten

Das ist die eine Seite. Die andere ist:
- Das Strafmandat besteht weiter.
- Termine verstreichen -> Zusatzkosten kommen.

Das ist wie in unserer geliebten Heimat!
Die Behörde lässt nicht locker.
Wenn du das klären willst, dann entstehen immense Zusatzkosten ohne Aussicht auf Erfolg.

Wenndes nicht glaubst, dann starte mal eine Anfrage zu so einen Problem bei deiner Ortsbehörde.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #27 am: 13.03.2014, 15:26 Uhr »
Übrigens würde ich alle Strafzettel im Bereich bis mind. 100 Eu ohne Nachfrage sofort bezahlen.
Sofern ich nochmal ins Gelobte Land möchte!
Alle Nachfragen usw. verteuern sicher die Sache.

VG

Wie denn bezahlen, auch wenn ich es nicht gewesen war ?
Ja!

Die Sache läuft doch so:
- Der Halter/Vermieter bekommt den Strafzettel.
- Er informiert dich. -> Verwaltungsaufwand-Kosten.
- Du reklamierst hä/hi/ho/-> führt zu weiteren Verwaltungsaufwand-Kosten

Das ist die eine Seite. Die andere ist:
- Das Strafmandat besteht weiter.
- Termine verstreichen -> Zusatzkosten kommen.

Was sind das denn für Ratschläge? Er hat nachweislich das Auto zu diesem Zeitpunkt nicht gefahren und hat somit auch das Bußgeld nicht zu bezahlen. Alamo wird doch wohl irgendwo in den Unterlagen Informationen zum tatsächlichen Mieter haben.

Zitat
Das ist wie in unserer geliebten Heimat!
Die Behörde lässt nicht locker.
Wenn du das klären willst, dann entstehen immense Zusatzkosten ohne Aussicht auf Erfolg.

Wenndes nicht glaubst, dann starte mal eine Anfrage zu so einen Problem bei deiner Ortsbehörde.

Bezahlst du hier wirklich regelmäßig Strafmandate, die du gar nicht verursacht hast, nur damit du dich nicht mit den Behörden rumärgern musst?  :shock:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #28 am: 13.03.2014, 15:34 Uhr »
Das ist wie in unserer geliebten Heimat!
Die Behörde lässt nicht locker.
Wenn du das klären willst, dann entstehen immense Zusatzkosten ohne Aussicht auf Erfolg.

Wenndes nicht glaubst, dann starte mal eine Anfrage zu so einen Problem bei deiner Ortsbehörde.

Entschuldige bitte, aber was ist denn das für ein Unfug? Wenn ich ein Bußgeld für eine Ordungswidrigkeit erhalte, die ich nachweislich nicht begangen habe, zahle ich nicht und setze mich mit der Behörde auseinander. Und das ganz sicher mit großer Aussicht auf Erfolg.

Bezogen auf den konkreten Fall: Es muss doch bei Fahrzeugwechsel ein zweiter Mietvertrag bestehen, wo ein Datum "von bis" und ein abweichendes Kennzeichen draufsteht. Das würde ich versuchen mit dem Vermieter zu klären, allerdings nicht per eMail (dauert zu lange, führt zu noch mehr Mißverständnissen, etc.), sondern ich würde dort direkt anrufen. Der andere Mietvertrag hat ja auch eine Vertragsnummer und die wird sicher auch bei denen im System sein. Ich denke, so was lässt sich klären.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #29 am: 13.03.2014, 15:34 Uhr »
Übrigens würde ich alle Strafzettel im Bereich bis mind. 100 Eu ohne Nachfrage sofort bezahlen.
Sofern ich nochmal ins Gelobte Land möchte!
Alle Nachfragen usw. verteuern sicher die Sache.

VG

Wie denn bezahlen, auch wenn ich es nicht gewesen war ?
Ja!

Die Sache läuft doch so:
- Der Halter/Vermieter bekommt den Strafzettel.
- Er informiert dich. -> Verwaltungsaufwand-Kosten.
- Du reklamierst hä/hi/ho/-> führt zu weiteren Verwaltungsaufwand-Kosten

Das ist die eine Seite. Die andere ist:
- Das Strafmandat besteht weiter.
- Termine verstreichen -> Zusatzkosten kommen.

Was sind das denn für Ratschläge? Er hat nachweislich das Auto zu diesem Zeitpunkt nicht gefahren und hat somit auch das Bußgeld nicht zu bezahlen. Alamo wird doch wohl irgendwo in den Unterlagen Informationen zum tatsächlichen Mieter haben.

Zitat
Das ist wie in unserer geliebten Heimat!
Die Behörde lässt nicht locker.
Wenn du das klären willst, dann entstehen immense Zusatzkosten ohne Aussicht auf Erfolg.

Wenndes nicht glaubst, dann starte mal eine Anfrage zu so einen Problem bei deiner Ortsbehörde.

Bezahlst du hier wirklich regelmäßig Strafmandate, die du gar nicht verursacht hast?  :shock:

In D weniger bzw. nicht.
Da kenne ich mich mit der Behörde aus.

Das ist da drüben anders.

Man sollte immer das mögliche Ergebnis ( siehe meine Beschreibung oben) im Auge behalten und eben an zukünftige Urlaubsreisen dahin denken.
VG

PS: Recht haben oder Recht bekommen sind nicht immer identisch.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #30 am: 13.03.2014, 15:36 Uhr »
In D weniger bzw. nicht.
Da kenne ich mich mit der Behörde aus.

Das ist da drüben anders.

In erster Linie gehts doch zunächst darum, die Sache mit Alamo intern zu klären. Alamo ist doch keine Behörde.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #31 am: 13.03.2014, 15:40 Uhr »
In D weniger bzw. nicht.
Da kenne ich mich mit der Behörde aus.

Das ist da drüben anders.

In erster Linie gehts doch zunächst darum, die Sache mit Alamo intern zu klären. Alamo ist doch keine Behörde.

Naja, zum Schluß :lol: :lol:

Die haben aber den Strafzettel ins Haus bekommem und suchen sicher einen, der bezahlt.
Denn sie wollen es sicher nicht.
VG

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #32 am: 13.03.2014, 16:02 Uhr »
Ich denke das Alamo mit den Behörden nicht gestritten hat und den Stafzettel längst bezahlt hat.
Die suchen jetzt nur noch einen der das Geld zurückerstattet.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #33 am: 13.03.2014, 16:06 Uhr »
Oh man langsam bin ich verunsichert. Ich glaube langsam ich habe zu wenig Beweise da wir keinen zweiten Mietvertrag bekommen haben. Ich habe nur "Information Report" von der Security wo in das Auto eingebrochen wurde und dann so ein gelbe Zettel "Express Incident Report" als wir das Auto in SFC auf dem Flughafen abgegeben haben.
Ich würde gerne noch Mal mit eine Email versuchen aber ich finde keine Email Adresse von Alamo
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #34 am: 13.03.2014, 16:38 Uhr »
Ich würde gerne noch Mal mit eine Email versuchen aber ich finde keine Email Adresse von Alamo

Hier: https://alamo.custhelp.com/app/cs/citation_0100a

Falls Du Hilfe benötigst, Deine Mail auf Englisch zu formulieren, schick' mir eine PN.

Floriana

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #35 am: 13.03.2014, 16:49 Uhr »
Oh man langsam bin ich verunsichert. Ich glaube langsam ich habe zu wenig Beweise da wir keinen zweiten Mietvertrag bekommen haben. Ich habe nur "Information Report" von der Security wo in das Auto eingebrochen wurde und dann so ein gelbe Zettel "Express Incident Report" als wir das Auto in SFC auf dem Flughafen abgegeben haben.
Ich würde gerne noch Mal mit eine Email versuchen aber ich finde keine Email Adresse von Alamo


Ich würde schon sagen, dass das als Beweis ausreicht

Außerdem solltest Du einen Beleg haben für die Wagenabgabe am Ende, aus der das Kennzeichen des getauschten Wagens hervorgeht.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #36 am: 13.03.2014, 16:50 Uhr »
Oh man langsam bin ich verunsichert. Ich glaube langsam ich habe zu wenig Beweise da wir keinen zweiten Mietvertrag bekommen haben. Ich habe nur "Information Report" von der Security wo in das Auto eingebrochen wurde und dann so ein gelbe Zettel "Express Incident Report" als wir das Auto in SFC auf dem Flughafen abgegeben haben.
Ich würde gerne noch Mal mit eine Email versuchen aber ich finde keine Email Adresse von Alamo


Hallo,
da ich heute viel Zeit habe:

Falls ALAMO deinen Einspruch " ich wars gar nicht, kanns gar nicht gewesen sein" nicht akzeptiert, mußt du dich doch zu was entscheiden.

( Wenn sie akzeptieren, brauchen wir nichts mehr schreiben! :roll: )

Bezahle ich trotzdem oder nicht.
Nehme ich mir Rechtsbeistand? -> Rechtsschutzversicherung --> dabei Selbstbehalt beachten.

So. Klar ist auch, die werden erst mal keine Ruhe geben.
Mahnungen kosten sicher auch in der USA viel Geld.

Zu bedenken ist auch, ob die das Geld in D einfordern können.
Weiß ich nicht.
In der EU gibts einzelne Länder, da geht das ab einen bestimmten Betrag.

Wenn einfach nicht bezahlt wird, kann es sicher Probleme bei Wiedereinreise geben.  s.o.

 

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #37 am: 13.03.2014, 18:01 Uhr »
Oh man langsam bin ich verunsichert. Ich glaube langsam ich habe zu wenig Beweise da wir keinen zweiten Mietvertrag bekommen haben. Ich habe nur "Information Report" von der Security wo in das Auto eingebrochen wurde und dann so ein gelbe Zettel "Express Incident Report" als wir das Auto in SFC auf dem Flughafen abgegeben haben.
Ich würde gerne noch Mal mit eine Email versuchen aber ich finde keine Email Adresse von Alamo


Hallo,
da ich heute viel Zeit habe:

Falls ALAMO deinen Einspruch " ich wars gar nicht, kanns gar nicht gewesen sein" nicht akzeptiert, mußt du dich doch zu was entscheiden.

( Wenn sie akzeptieren, brauchen wir nichts mehr schreiben! :roll: )

Bezahle ich trotzdem oder nicht.
Nehme ich mir Rechtsbeistand? -> Rechtsschutzversicherung --> dabei Selbstbehalt beachten.

So. Klar ist auch, die werden erst mal keine Ruhe geben.
Mahnungen kosten sicher auch in der USA viel Geld.

Zu bedenken ist auch, ob die das Geld in D einfordern können.
Weiß ich nicht.
In der EU gibts einzelne Länder, da geht das ab einen bestimmten Betrag.

Wenn einfach nicht bezahlt wird, kann es sicher Probleme bei Wiedereinreise geben.  s.o.

 

Du solltest richtig lesen.

Sie hat gar nicht die Wahl nicht zu bezahlen, denn Alamo wird den Betrag über die Kreditkarte abbuchen.

Und wenn Alamo sagt sie war es nicht gewesen bekommt Sie das Geld zurück.

Wenn sie glaubhaft machen kann, dass sie das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt nicht besessen hat dann wird Alamo sicher auch nicht streiten.

Und die von Dir aufgeworfenen Fragen werden sich ncht stellen.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #38 am: 13.03.2014, 18:03 Uhr »
Ich würde gerne noch Mal mit eine Email versuchen aber ich finde keine Email Adresse von Alamo

Hier: https://alamo.custhelp.com/app/cs/citation_0100a

Falls Du Hilfe benötigst, Deine Mail auf Englisch zu formulieren, schick' mir eine PN.

Floriana

Danke schön  :)
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #39 am: 20.03.2014, 08:48 Uhr »
Eine Email an Alamo habe ich vor eine Woche geschickt. Am Montag diese Antwort bekommen:


Thank you for choosing Alamo for your car rental needs! I can certainly understand your concerns regarding the invoice that regarding the invoice that you received. I have submitted a request to our research department to remove the charges from the account.
If you have any other questions or concerns, please email me. We appreciate your business, and I hope you have a great day!

Ich hoffe die klären das und das die sich bald wieder melden. Inzwischen habe ich per Post einen zweiten Brief bekommen:

We appreciate your business and continue to look for ways to deliver the kind of service and products that bring customers like you back again. At times, also follow up with customers to help minimize confusion and facilitate timely payments even when additional charges are incurred.
For example, we recently were notified by a toll authority or another agency that your rental vehicle incurred a citation or toll during your rental period. As a result, and in order to help you avoid additional charges and/or penalties, we are immediately paying the Invoice Amount Due on your behalf. However, in accordance with the terms of your rental agreement, you are responsible for all citations and toll charges incurred during your rental period. In addition, as provided by your rental agreement we are assessing a fee, which is applied towards the costs of administering citations and tolls.

Since you did not pay for your car rental with a credit cart, you have the following options to remit payment for the Total Amount Due below: Name on Card---------------- Signature___________ Credit Card#------------------ Exp Date--------------------

If you prefer to pay your Total Amount Due by check please make check payable to Alamo and mail your payment and invoice number ( as indicated below) to the following address: Alamo PO BOX 403328 Atlanta, GA 30384-3328. For customers residing outside of the US, Canada, Caribbean, or US Virgin Islands, please follow option 2 of mailing back this letter with you CC info inserted.

Issuing Agency:                   Citation Processing Center-Newport Beach
Invoice Number:                   XXXXX
Date/ Time of Occurrence:   09/22/2013@7:51 AM
Location of Occurrence:       Marin Parking Authority
Plate Number:                       538738A
Plate State:                            Montana
Invoice Desc:                        Foreign Address
Invoice Amount Due:           $66
Fee Due:                                $15
Total Amount Due:               $81


Renter Name:                        XXXXX
Contract Number:                 XXXXX
Contract Open Date/Time:    09/14/2013
Contract Close Date/Time:   10/04/2013


Our goal is to handle these types of citation and toll charges as promptly and fairly as possible. If the invoice number above begins with the letter E and the issuing agency is "Regional Toll Authority", you may visit www.htallc.com/tollpass to obtain detailed toll listing. For all other inquiries, to make a payment, or file an appeal, you may visit  www.htallc.com/ehi/faq.htm  or call 800-935-0112.

Again, we appreciate the opportunity to serve you.
Sincerely, Customer Service Department


USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #40 am: 21.03.2014, 10:15 Uhr »
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Es gibt also mehrere Möglichkeiten sein Ticket zu bezahlen. Einmal über die Mietwagenfirma, dabei werden noch Gebühren erhoben. Mit dem beiliegenden Kuvert mit Barem oder Scheck. Oder wie wir es auch schon mindestens zweimal gemacht haben zur angegeben Bezahlstelle fahren und dort vor Ort löhnen.
Also immer schön darauf achten, wie man wo man parkt. Bordsteinfarbe und Parkzeit beachten und Parkuhren brav füttern. Geschwindigkeitsbeschränkungen sowieso immer befolgen. Die Ordnungshüter sind schneller da als man denkt und tauchen oft aus dem Nichts auf.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #41 am: 21.03.2014, 10:31 Uhr »
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:

 :D

Die ursprüngliche Frage wurde gestellt, da stand das alte World Trade Center in NYC (gerade) noch.

Der Thread wurde nach über 12 Jahren wieder hervorgeholt, um eine Frage bezüglich einer ungerechtfertigten Rechnung zu klären.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #42 am: 21.03.2014, 10:52 Uhr »
Tja, das kommt davon, wenn alte Geschichten wieder aufgewärmt werden. Asche auf mein ergrautes Haupt...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #43 am: 21.03.2014, 13:33 Uhr »
Oh ja ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread öffnen, deswegen habe ich hier weiter geschrieben  :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #44 am: 07.04.2014, 15:08 Uhr »
So Leute ein kleines info- wenn ihr ein Ticket bekommt der euch nicht gehört musst ihr es nicht gleich bezahlen, immer erst eine Email schreiben wenn man Beweise hat kann man alles klären. Die Amis sind auch nur Menschen. :lol: :lol:
Bei uns hat bisschen lange gedauert wir haben 10 Emails von alamo bekommen, dass wir Geduld haben sollen, dass es bisschen dauert und so weiter.
Gestern kam endlich diese Email die Sache ist geklärt wir brauchen nicht zu Zahlen  :D :D


Thank you for your patience. I have a resolution for you finally! Honestly, I was getting a little frustrated with this myself. The $81.00 ticket has been removed. This means you do not need to send in a payment for Citation Number MCXXXX.  Your reference number is 0000000
If you have any other questions or concerns, please email me. Thank you for being a valued client, and I hope you have a great day!


USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #45 am: 07.04.2014, 15:50 Uhr »
So Leute ein kleines info- wenn ihr ein Ticket bekommt der euch nicht gehört musst ihr es nicht gleich bezahlen, immer erst eine Email schreiben wenn man Beweise hat kann man alles klären. Die Amis sind auch nur Menschen. :lol: :lol:
Bei uns hat bisschen lange gedauert wir haben 10 Emails von alamo bekommen, dass wir Geduld haben sollen, dass es bisschen dauert und so weiter.
Gestern kam endlich diese Email die Sache ist geklärt wir brauchen nicht zu Zahlen  :D :D


Thank you for your patience. I have a resolution for you finally! Honestly, I was getting a little frustrated with this myself. The $81.00 ticket has been removed. This means you do not need to send in a payment for Citation Number MCXXXX.  Your reference number is 0000000
If you have any other questions or concerns, please email me. Thank you for being a valued client, and I hope you have a great day!




Herzlichen Glückwunsch.

Na siehste, Gott sei Dank hast Du Dich nicht von denjenigen beeinflussen lassen, die der Meinung waren Du solltest einfach bezahlen.

Schließlich kann es nicht sein, dass man ein Ticket bezahlt, dass man nachweislich nicht verursacht hat.
Das wäre ja noch schöner.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Strafzettel in den USA
« Antwort #46 am: 07.04.2014, 16:31 Uhr »
So Leute ein kleines info- wenn ihr ein Ticket bekommt der euch nicht gehört musst ihr es nicht gleich bezahlen, immer erst eine Email schreiben wenn man Beweise hat kann man alles klären. Die Amis sind auch nur Menschen. :lol: :lol:
Bei uns hat bisschen lange gedauert wir haben 10 Emails von alamo bekommen, dass wir Geduld haben sollen, dass es bisschen dauert und so weiter.
Gestern kam endlich diese Email die Sache ist geklärt wir brauchen nicht zu Zahlen  :D :D


Thank you for your patience. I have a resolution for you finally! Honestly, I was getting a little frustrated with this myself. The $81.00 ticket has been removed. This means you do not need to send in a payment for Citation Number MCXXXX.  Your reference number is 0000000
If you have any other questions or concerns, please email me. Thank you for being a valued client, and I hope you have a great day!




Herzlichen Glückwunsch.

Na siehste, Gott sei Dank hast Du Dich nicht von denjenigen beeinflussen lassen, die der Meinung waren Du solltest einfach bezahlen.

Schließlich kann es nicht sein, dass man ein Ticket bezahlt, dass man nachweislich nicht verursacht hat.
Das wäre ja noch schöner.

Oh ja das stimmt. Ich wollte einfach versuchen ob man so was mit eine Email klären kann. Warum soll ich für jemanden Ticket bezahlen, der Schuldige soll sein Ticket schön alleine bezahlen.
Übrigens das war fürs Parken an der Strasse wo rot markiert ist.   
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos