usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel in Kanada  (Gelesen 7711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goofy410

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #15 am: 15.10.2004, 10:34 Uhr »
In der EU muss man mit Strafzettel wirklich aufpassen! Ich hatte einen Kollegen dem wurde anstatt seine paar Euros zu bezahlen, sogar ein Tag Arrest, sprich Knast angeboten... Er wollte fast darauf eingehen, ein Tag Knast wäre ja "fast lustig", aber dann wäre er vorbestraft gewesen und hat dann doch bezahlt....

carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #16 am: 15.10.2004, 13:42 Uhr »
Zitat
Du erzählst Schwachsinn. Sowas mag höchstens für nicht EU-Tickets gelten.


Nun meiner bescheidenen Meinung nach gehört die Schweiz nicht zur EU. Sag mir bescheid, falls sich das ändert. Zudem bin ich bereits mehrfach wieder in die Schweiz eingereist.

Aber du hast natürlich recht. Man kann sein Leben auch damit verbringen vor allen Staatsbehörden Schiss zu haben und immer zu denken, man kommt gleich in den Knast. Solange keine Nachforderung an meine deutsche Adresse kommt, bleibe ich bei meiner Meinung.

carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #17 am: 15.10.2004, 13:43 Uhr »
Ach ja, noch zu "vorbestraft". Wegen einem Tag Knast bist du keineswegs vorbestraft.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #18 am: 15.10.2004, 14:36 Uhr »
Zitat von: carlos

Zudem bin ich bereits mehrfach wieder in die Schweiz eingereist.


Hi,

nur weil es bei Dir bis jetzt noch gut gegangen ist, ist das noch lange keine Garantie, dass es nicht doch noch einmal Ärger gibt. Wahrscheinlich nicht unbedingt an der Grenze bei der Einreise, aber vielleicht bei einer ganz harmlosen allgemeinen Verkehrskontrolle.

Als Ratschlag für andere finde ich das, was du schreibst, fahrlässig und dumm.

Zitat von: carlos

Man kann sein Leben auch damit verbringen vor allen Staatsbehörden Schiss zu haben und immer zu denken, man kommt gleich in den Knast.


wenn sich jemand Gedanken über mögliche Konsequenzen seiner Handlungen macht, muss er noch lange keinen Schiss vor wem auch immer haben.

Für mich ist es ganz grundsätzlich auch ein Thema von Anstand. Sprich, ist jemand bereit, für das, was er verbockt hat, gerade zu stehen oder sich nur dann korrekt zu verhalten, wenn ein Aufpasser mit der großen Keule unmittelbar daneben steht und sich ansonsten feige aus dem Staub zu machen.

Von wegen Schiss!

Hans

carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #19 am: 15.10.2004, 17:29 Uhr »
Tja, wenn du meinst. Ich hab nur meine Meinung gepostet.

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #20 am: 15.10.2004, 20:22 Uhr »
Zitat
Nun meiner bescheidenen Meinung nach gehört die Schweiz nicht zur EU.


Für die Korintenkacker, ich meine Europa gesamt.

Anonymous

  • Gast
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #21 am: 22.11.2004, 11:51 Uhr »
Für mich ist es ganz grundsätzlich auch ein Thema von Anstand. Sprich, ist jemand bereit, für das, was er verbockt hat, gerade zu stehen...


Wenn ich mich da auch noch mal kurz einschalten dürfte (als Auslöserin der Diskussion): Genau darum geht's mir ja eigentlich - ich habe nix verbockt, ein Wohnmobil ist eben so breit wie es ist, und wenn man in Vancouver damit ein Problem hat, sollen sie am Parkautomat darauf hinweisen, dass zwei Parkscheine gezogen werden müssen. Und wenn ich keine Lust habe mich willkürlich abzocken zu lassen, hat das nichts mit fehlendem Anstand zu tun.
AMen

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #22 am: 22.11.2004, 12:08 Uhr »
Hi AMen,

du warst ja auch nicht gemeint. Ich hatte mit meiner Antwort Bezug auf ein ganz anderes Mail genommen (und hoffe und wünsche Dir, dass inzwischen alles längst erledigt und schon fast wieder vergessen ist),

Hans

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #23 am: 22.11.2004, 19:08 Uhr »
Alles Klar :lol:  :lol:  :lol:
Jetzt lasst uns erst mal gut über den Winter kommen :roll: und uns über nichts mehr ärgern...
Bis dann
AMen

gästin

  • Gast
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #24 am: 11.12.2004, 23:52 Uhr »
findet ihr das nicht etwas "bescheuert", sich wegen einem 25 dollar strafzettel aufzuregen, wenn man genug geld hat um nach canada zu reisen und ein wohnmobil zu mieten???? und wie ihr ja selber sagt, habt ihr einen teil des 2. parkfeldes ja "mitbenutzt", auch wenn es nur ein kleiner teil war. ich wünsche euch, dass euch nie etwas schlimmeres als diese busse passiert....

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Strafzettel in Kanada
« Antwort #25 am: 13.12.2004, 11:28 Uhr »
Nein, finde ich nicht. :?: S. Beitrag vom 22.11.
AMen