usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenkarten Stadtpläne  (Gelesen 1391 mal)

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
Straßenkarten Stadtpläne
« am: 29.01.2008, 21:25 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich bräuchte ein paar Tips in Sachen Strassenkarten und Stadtpläne für den Westen.

Schwerpunkte:
Stadtplan Las Vegas mit Umland (Death Valley + Valley of Fire)
Stadtplan Los Angeles mit Umland (Hiqhway 1 - Santa Barbara)
Strecke Las Vegas - Grand Canyon (über Hoover Dam)
-Williams-Route 66-29 Palm-LA

Habt ihr hierfür vielleicht Empfehlungen???
Ich muss dazusagen, ich bin kein ADAC-Mitglied (und habe auch nicht vor eines zu werde, da ich bereits einen anderen Schutzbrief habe)

Wenns möglich ist würde ich die Karte gerne vorher besorgen.

Danke und liebe Grüße! :lol:
Liebe Grüße
Carina

Jack Black

• Gast
Re: Straßenkarten Stadtpläne
« Antwort #1 am: 29.01.2008, 21:47 Uhr »
Ich habe die Hallwag-Karte "USA No.6: Road Guide Southwest", da sind alle genannten Ziele drin und ich halte die Karte für sehr gut. Kannst Du sicherlich bei Amazon o.ä. kaufen.

Grüße
Rainer

P.S.: Stadtpläne sind da weniger drin, das bringt es eigentlich auch nicht richtig. Da sind wohl Ausschnittsvergrößerungen der großen Einzugsgebiete drin, mehr habe ich noch nie benötigt.

P.P.S.: Ich sehe gerade, Los Angeles ist da nicht mehr drin - es gibt auch noch von Hallwag die Karte "USA No. 5: California Far West" - vielleicht reicht die Dir aus. Sonst kauf einfach beide.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.01.2008, 03:53 Uhr »
Ich bräuchte ein paar Tips in Sachen Strassenkarten und Stadtpläne für den Westen.
Wie wäre es denn mit dem Rand McNally Road Atlas United States 2008 (Large Scale) ?
Den gibts auch bei Amazon.de (wenn auch gerade nicht auf Lager).

-> http://www.amazon.de/McNally-Atlas-United-States-Large/dp/0528939718

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #3 am: 30.01.2008, 07:17 Uhr »
Habe mir auch den Rand McNally Road Atlas United States 2007 letztes Jahr beim Wall Mart gekauft und der reicht wirklich. Kostete dort nur 7,50 USD.
Zudem sind einige städte auch größer abgebildet und es reicht wirklich. Brauchte nichts anderes.

Gruss Pille 8)
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

wuender

• Platin Member
« Antwort #4 am: 30.01.2008, 08:35 Uhr »
Ich habe mir auch 2006 in den USA im Wal Mart den Rand McNally Atlas gekauft.

Bin aber letztes Jahr - witzigerweise im Hugendubel in München - über einen Atlas gestolpert, der meiner Meinung nach ein Geheimtip ist: Den Road Atlas USA/Canada von Michelin. Der ist sowohl von der Kartenzeichnung als auch von der Aufteilung der Karten wesentlich europäischer als der RandMcNally (der ja eine Karte pro Bundesstaat hat, und somit lauter verschiedene Maßstäbe verwendet), so dass ich persönlich viel besser damit zurecht komme. Im Anhang sind sehr viele und ganz gute Übersichts-Stadtpläne.

Den Michelin-Atlas gibt es auch bei Amazon.

Schöne Grüße,
Dirk

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #5 am: 30.01.2008, 09:50 Uhr »
Hört sich auch gut an. Wer für mich auch mal eine Alternative (01.05 geht es wieder los :lol:).
Würde ihn aber nicht hier kaufen, sondern dort, da viel günstiger :shock:
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 30.01.2008, 10:06 Uhr »
Hi,

wenn Du Mitglied beim ADAC bist, kriegst Du die Karten kostenlos vor Ort beim AAA.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 30.01.2008, 12:30 Uhr »
Hallo,
wenn Du Mitglied beim ADAC bist, kriegst Du die Karten kostenlos vor Ort beim AAA.

Ich muss dazusagen, ich bin kein ADAC-Mitglied (und habe auch nicht vor eines zu werden
:wink:
Gruß
mrh400

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #8 am: 30.01.2008, 12:50 Uhr »
Wie wäre es denn mit dem Rand McNally Road Atlas United States 2008 (Large Scale) ?
Den gibts auch bei Amazon.de (wenn auch gerade nicht auf Lager).

-> http://www.amazon.de/McNally-Atlas-United-States-Large/dp/0528939718

Mit diesem Road Atas "fahren" wir auch. Gerade die kleinen Ausschnitte der Städte sind sehr gut.
Dabei haben wir auch noch die Gazetter der einzelnen Bundesstaaten, da die etwas detailierter sind. Die AAA Karten (beim ADAC) sind auch sehr gut. Vielleicht ist ja jemand aus Deiner Familie oder dem Freundeskreis im ADAC und kann Dir dort die Karten holen,
Gruß Gabriele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #9 am: 30.01.2008, 14:53 Uhr »
Seit wann bekommt man denn beim ADAC kostenlos die AAA-Karten? Sonst gibts doch eigentlich nur die schlechtern ADAC-Karten umsonst!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Willi

• Gast
« Antwort #10 am: 30.01.2008, 14:57 Uhr »
Seit wann bekommt man denn beim ADAC kostenlos die AAA-Karten? Sonst gibts doch eigentlich nur die schlechtern ADAC-Karten umsonst!

Die AAA-Karten sind jetzt sicher schon seit 3 oder 4 Jahren den kostenlosen Toursets des ADAC beigefügt.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 30.01.2008, 14:58 Uhr »
Gut zu wissen, Danke! Ich hab mich nicht mehr darum gekümmert, da ich beim letzten mal eben diese normalen USA-Karten bekam.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 30.01.2008, 15:09 Uhr »
Hallo,
Die AAA-Karten sind jetzt sicher schon seit 3 oder 4 Jahren den kostenlosen Toursets des ADAC beigefügt.
außerdem kann man ohne Tourset-Bestellung bei gut sortierten ADAC-Geschäftsstellen (z.B. in München am Sendlinger Torplatz) die benötigten AAA-Karten direkt abholen.
Gruß
mrh400