Hi!!
Ich habe vor nächstes Jahr im April oder Mail für 90 Tage in die Staaten zu fahren. Möchte von San Francisco, LA, Las Vegas, Chicago, New York, Philly, Washington DC nach Miami. Jetzt bin ich am überlegen, wie man das am besten und kostengünstigesten machen kann.
So wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist es nahezu unmöglich sich ein Auto zu kaufen um damit selbst quer durch die Staaten zu fahren?!?! Oder kennt jemand den OpenSource Film "Route 66"?! Dort habe die sich ja auch irgendwie nen Auto besorgt. Keine Ahnung wie die das gemacht haben.
Ne ander Möglichkeit wäre nen Leihwagen. Doch das ist wohl die teuerste Variante für so einen langen Zeitraum, wie ich mal so auf die schnelle mitbekommen habe.
Eine andere Möglichkeit wäre auch per Anhalter. Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Oder ist das mal wieder in dem einen Staat verboten und in dem anderen erlaubt? Oder generell verboten?? Wäre super wenn mal jemand genaueres dazu berichten kann.
Oder gibt es in den Staaten soetwas wie eine Mitfahrzentrale, so wie hier in Deutschland??
Und die letzte Variante, die mir einfällt ist das Fliegen. Weiß aber nicht genau, was solche Innlandsflüge kosten, ob sich das lohnt.
Da ich alleine Fahren werde, und kosten (zumindest bei eigenem Auto/Mietwagen) nicht teilen kann, such ich schon nach einer günstigen Variante sich dort etwas mobilität zu verschaffen.
Wäre super, wenn ihr nen paar Tips für mich hättet.
DANKE
PS: Die oben genannte Route ist jetzt nicht 100% bindend. Will damit nur sagen, dass ich für günstige Fortbewegungsmöglichkeiten, bei der Route auch Kompromisse machen kann.