Jede Chevron.
Tatsächlich? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Mir auch nicht.
Das ist definitiv ein "Gerücht". Mag ja mal sein das irgendwo eine Chevron teurer ist, als eine andere Tankstelle. Dies aber deswegen zu generalisieren? Sorry, aber das ist Mumpitz.
Das ist definitiv kein Gerücht und kann auf den einschlägigen Webseiten schnell überprüft werden. Auf meiner vor gut einer Woche beendeten Tour durch Nevada, Kalifornien, Arizona und Utah kann ich das für diese Staaten bestätigen. Nur in kleinen Teilen Utahs war Chevron so teuer, wie die anderen auch.
Davon abgesehen halte ich den Begriff "Tankfalle" auch etwas zu "böswillig". Angesprochen sind dabei immerhin ja auch Tankstellen in Gebieten, in die der Sprit mühselig (und kostspielig) hintransportiert werden muß, bevor er dort verkauft werden kann.
Es ist hier in letzter Zeit riskant, mal einen lockeren Umgangston zu wagen. Irgendjemand wird sich schon finden, der daran Anstoß nimmt.

"Mumpitz" finde ich dabei allerdings verletzender als "Tankfallen".
Ja, ich hatte vorher eine andere Überschrift, aber die war mir zu technokratisch bieder. Diese ist besser.

Ausserdem transportiere ich meinen Sprit lieber selbst in einsame Gegenden, als dafür bezahlen zu müssen.

Und ich bin davon überzeugt, dass es an der mangelnden Konkurrenz oder an Absprachen der Tankstellenbesitzer liegt. Siehe Lee Vining. Da kommen die Leute mit durstigem Auto aus dem Yosemite und dann wird von drei oder vier Tankstellen einvernehmlich gnadenlos zugeschlagen. Ein Stückchen weiter gibt es das Benzin wieder zum Normalpreis.