usa-reise.de Forum

Umfrage

Sind die Spritpreise plus Tax zu rechnen

ja
1 (3.4%)
nein
28 (96.6%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Tankpreise  (Gelesen 5914 mal)

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
Re: Tankpreise
« Antwort #15 am: 30.05.2011, 18:33 Uhr »
Hallo, hab mal ne Frage, sind die Benzinpreise die an den Tankstellen angegeben sind plus Tax zu rechnen, oder ist Sie schon integriert.
Danke für eure Antworten
Gruß evilmaster

Die Benzinpreise sind "Endpreise".

.................................und bei Kreditkartenzahlung fällt ja auch das Auslandsendgeld an.
Gruß evilmaster :groove:

Schon mal was hiervon gehört/gelesen? http://www.gebuhrenfrei.com/
Oder hiervon? http://www.dkb.de/

Aufzählung nicht komplett, es gibt viele davon, sind nur einen Klick entfernt.

Grüße Knalltüte

Grüße Knalltüte
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

evilmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 30.05.2011, 20:58 Uhr »
Hallo Gabenga !!!
Wie war das gemeint ( hoffentlich habt ihr das Geld nicht bei der Bank geholt ) ?????
Gruß evilmaster

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 31.05.2011, 01:31 Uhr »
Wie war das gemeint ( hoffentlich habt ihr das Geld nicht bei der Bank geholt ) ?????
Gemeint war vermutlich, dass wenn man bei Banken in Deutschland Dollar kauft nicht der Interbankenkurs verwendet wird, sondern ein deutlich ungünstigerer Kurs. So betrug z.B. der Kurs für den Ankauf von USD am 08.03.2011 bei der Deutschen Bank 1:1,33 obwohl der Interbankenkurs an diesem Tag bei 1:1,3902 lag. Man bekam also ca. 4,5% weniger Gegenwert.

Da keine Bank und keine Wechselstube in Deutschland bei Dollar-Käufen den echten Wechselkurs verwendet ist es ratsam, eher wenig Bar-Dollar ab Deutschland mitzunehmen, und lieber vor Ort in den USA größere Geldsummen zu holen. Vor Ort bekommt man die Dollar dann tatsächlich (auch ohne Gebühren) zum Interbankenkurs aus dem Automaten - Beispiele: DKB Visa-Card an allen Automaten oder Deutsche Bank Maestro Card an BoA Automaten.

evilmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #18 am: 31.05.2011, 09:06 Uhr »
Danke, guter Tipp !!!
Beste Grüße evilmaster

issue

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 06.06.2011, 16:29 Uhr »
Ja aber ist das nicht blödsinn?
Ob ich jetzt hier für 3% weniger eintausche oder in den USA 3% für Kreditkartengebühren zahle?

Keie

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 06.06.2011, 16:54 Uhr »
Hallo,
soweit mir bekannt ist, kann man kostenfrei Geld bei der BoA abheben solange man die MAESTRO Karte nimmt.
Also keine KK-Gebühren...

Gruesse
Keie

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 06.06.2011, 16:59 Uhr »
Ich habe um Ostern zweimal bei BoA mit Maestro Geld geholt am Drive through - der Automat hat jedes mal in großen Lettern darauf hingewiesen, dass BoA eine zusätzliche Gebühr von 3 $ verlangt.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 06.06.2011, 17:21 Uhr »
Ich habe um Ostern zweimal bei BoA mit Maestro Geld geholt am Drive through - der Automat hat jedes mal in großen Lettern darauf hingewiesen, dass BoA eine zusätzliche Gebühr von 3 $ verlangt.

War das auch eine Deutsche Bank-Card? Mit der ist es nämlich kostenlos!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 06.06.2011, 18:03 Uhr »
Nein, die Karte ist von einer Volksbank - ich hätte sie auch nicht für diesen Zweck benutzt, aber unsere Reise kam so überraschend, dass ich kein Bargeld mehr mitnehmen konnte - und in Ungarn wollte ich keine $s erwerben, das wäre dann doch zu teuer geworden: € - Forint - $ ...

PS: Dafür war der $-Kurs ja sehr günstig, übrigens jetzt steigt der € auch wieder ...

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #24 am: 06.06.2011, 20:15 Uhr »
da war es "cash" ein paar Cent die Gallone günstiger als "credit", habe ich die letzten Jahre m.W. aber nicht mehr gesehen...

gibts durchaus noch, gar nicht mal so selten, wie ich finde. Habe das vor wenigen Wochen in CO und UT schon gelegentlich angetroffen. Wenn man ein wenig sucht, wird man fündig. Weils so schön bequem ist habe ich trotzdem immer mit Karte gezahlt.

Lurvig

In Florida habe ich jetzt im April erstmals diese Variante gesehen: Der an der Tankstelle angezeigte Preis ist der Preis den man bezahlt, wenn man mit einer Kreditkarte des Tankstellennetzes bezahlt. Der Hinweis ist ganz klein in der Ecke des Preisschildes angebracht. Alle anderen, auch Barzahler, zahlen 5 Cent mehr.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #25 am: 08.06.2011, 02:00 Uhr »
Kommt eher auf die Tankstellen an. Bei Markentankstellen wie Shell, Chevron (fast immer die teuerste), Exxon etc. habe ich bisher noch nie Cash - Preise gesehen.  Eher bei "Freien" beziehungsweise Lkw Tankstellen Pilote, Loves, JF gibt es schon immer Cash Preise, wobei eine Debit Karte auch als Cash gilt...

Hier immer aktuelle Spritpreise Aktuelle Spritpreise nationwide

@ndie

• Silver Member
« Antwort #26 am: 06.07.2011, 10:27 Uhr »
Was berechnen die Autovermietungen zZ für die Gallone?
Speziell Alamo in der Area Los Angeles?

Kann man das irgendwo online rausbekommen?

devnull

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 10.07.2011, 07:17 Uhr »
Ich habe beim Tanken bisher immer in bar bezahlt. Ob der Preis günstiger war oder nicht weiß ich nicht. Einmal musste ich die Autoschlüssel hinterlegen, zwei- oder dreimal musste ich im Voraus bezahlen.

Geld hole ich bei ATMs von Banken, die keine Gebühr verlangen. Ich habe eine VISA-Karte von comdirect. Damit habe ich beispielsweise bei der BoA in Boston und Chicago kostenlos Geld abheben können, die BoA in New York City hingegen wollte eine Gebühr berechnen. Andere Banken, die keine Gebühr verlangt haben: Citizens Bank, Comerica und TD Bank.

Alamo hat mir für Sprit $49,55 plus tax (14,75%) berechnet. Wieviele Gallonen das waren, weiß ich leider nicht. Auto war ein Nissan Versa. Ich hab die Karre nie leer gefahren, aber ich glaube nicht, dass ich über $57 für's Volltanken an der Tanke bezahlen hätte müssen.

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #28 am: 10.07.2011, 07:47 Uhr »
Es gab mal Zeiten,

da war es "cash" ein paar Cent die Gallone günstiger als "credit", habe ich die letzten Jahre m.W. aber nicht mehr gesehen...
Das ist wieder voll im Trend.
Bei mir um die Ecke sind 3 oder 4 Tankstellen, die Cash oder Cashcard-Preise haben.
Zum Teil mehr als 10 cent pro Gallone unterschied
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #29 am: 10.07.2011, 07:53 Uhr »
Gibt es eigentlich sehr viele Tankstellen, wo man nur mit der Kreditkarte tanken kann ?
Danke
evilmaster :usa: :verwirrt:
Du kannst an jeder Tankstelle cash bezahlen, jedenfalls wenn sie auf ist.
Du musst nur vor dem Tanken bezahlen.
Rein gehen, geld abgeben , deine Pump number sagen und gegebenenfalls wieder rein und zuviel bezahltes Wechselgeld abholen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net