Hallo zusammen,
vielleicht hat das ja schon mal wer in der Richtung gemacht oder kann mir seine Meinung dazu sagen. Ich hatte heute eine etwas verrückte Idee, wobei sie mir immer besser gefällt.
Wir würden planmäßig im März am Freitag Abend Ortszeit 18:15 in Boston landen und wollen ja dann weiter nach New York. Der erste Plan war in Boston über Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen mit dem Schnellzug nach New York zu fahren. Jetzt hatte ich mal spaßeshalber geschaut, was eine Fahrt mit Lyft vom Flughafen Boston nach New York zum Hotel (nähe One World Trade Center) kosten würde. Das wären so ca. 270 Euro für eine Fahrt von vier Stunden.
- Wir wären, wenn alles normal läuft (keine winterlichen Straßenverhältnisse vorausgesetzt) also gegen 1 Uhr in New York
- Die Übernachtung in Boston ist teurer als das Hotel in New York schon eine Nacht früher zu nehmen
- Um diese Zeit sollte sich der Verkehr doch auch in Grenzen halten
Kurzum, wir wären also früher in New York und hätten keine Mehrkosten, da der Zug ja auch nicht geschenkt ist.
Würdet ihr das machen oder habt ihr Erfahrungen mit Lyft Fahrten über so einen langen Zeitraum?
Busfahren kommt nicht in Frage und der Zug würde leider auch nicht mehr um diese Zeit am Abend gehen. Ebenso ein Inlandsflug. Zurück, da auch der Rückflug eine Woche später ab Boston geht, würden wir verkehrsbedingt ohnehin den Zug nehmen.
Danke schon mal für eure Meinungen.