usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon  (Gelesen 1285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon
« am: 17.01.2006, 14:23 Uhr »
Hi,

hat jemand schon mal diese Zugfahrt von dem Ort Williams zum Grand Canyon gemacht?
Möchte gerne wissen, ob sich das lohnt, da wir ohnehin mit dem Auto zum Grand Canyon fahren. Und dann am besten Touristenklasse oder die bessere?

Danke,
Grüße aus Berlin,
Kerstin :lol:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon
« Antwort #1 am: 17.01.2006, 14:35 Uhr »
Ich habe darüber mal einen Fernsehbericht in einer Eisenbahnsendung gesehen. Landschaftlich war das völlig unspektakulär; die nostalgischen Züge sahen aber ganz nett aus. Und bei manchen Fahrten gab's noch einen gespielten Überfall dazu.

Quid licet Iovi, non licet bovi

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon
« Antwort #2 am: 18.01.2006, 10:56 Uhr »
Hallo
Obschon ich Zugfan bin, würde ich es lassen. Die Züge werden nicht immer mit Dampf geführt, sondern nur in der Saison. Zudem sind sie immer platschvoll und sauteuer. IMHO geht unter 60$ gar nix.
Die Fahrt bietet landschaftlich nichts, was der Rede wert wäre. Denn es ist ja nicht so, dass der Zug entlang des Canyons fährt !
Und ein Ueberfall unterwegs? Naja, wers denn toll findet ...
Ich war schon öfters am GC, aber immer nur per Auto
Am besten schaust Du mal unter Google auf deren Homepage


Skype: aeschbi57

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon
« Antwort #3 am: 18.01.2006, 11:22 Uhr »
Hi,

bei unserem ersten Besuch haben wir auch diese Zugfahrt gemacht. Wie schon die Vorschreiber - landschaftlich nicht gerade spektakulär.

Wir hatten damals auch die sog. bessere Klasse gebucht.

Hinfahrt war aber in der normalen Klasse, Rückfahrt dann wie gebucht.
Dazwischen war dann noch die Busfahrt durch den Grandcanyon - von einer Station zu anderen, jeweils kurzer Fotostopp und wieder weiter.

Der Couch bappelte zwar sehr viel, vor allen Dingen Witze. Dafür reichten allerdings unsere Englischkenntnisse nicht.

Resumee:
Wir würden's nicht mehr machen, einfach zu teuer und zu kurz. Die meiste, der wertvollen Zeit verbrachten wir mit ein- aussteigen.
Der gestellte Überfall - naja.....
Durch die Abteile gehen auch noch Musikanten die Countrymusic spielen und Tipp-sammeln.

Gruß Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon
« Antwort #4 am: 19.01.2006, 08:14 Uhr »
Danke für die Antworten. Damit hat sich das wohl für uns erledigt. Habe eigentlich gedacht, dass man mehr von der Landschaft sieht und vielleicht noch was anderes als vom Auto. Da hänge ich den Tag lieber woanders dran, zu sehen gibt's ja genug!
 :rotierend2:
Gruß Kerstin

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Zugfahrt von Williams zum Grand Canyon
« Antwort #5 am: 19.01.2006, 09:20 Uhr »
Falls Ihr in Williams auch übernachten wollt - im Canyon Motel kannst Du dafür in einem alten Zugwagen schlafen  :)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC