Hallo Luna
brems Dich mal - in welchen Größenordnungen bewegen wir uns denn? Für Kleidung ist der Zoll oft sehr moderat und diese 19 % MWSt sind doch nicht so schlimm, wenn es nach Deiner eigenen Berechnung trotz Preis und Versandkosten immer noch günstige Kleidung war.
Außerdem ist die Zollfreigrenze im Versand ja zum 1. Dez auf 150 € erhöht worden - trifft das für Dich vielleicht sogar zu?
Zudem - und das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen - ist der Zoll manchmal sogar sehr sehr kulant! Ich habe eine Freundin, die mir öfter Geschenke schickt (es sind wirklich Geschenke - eindeutig Souvenir- und Geschenke) Da das kein "Billig-Zeug" ist, sie versichert versendet und da immer nen korrekten Wert angibt, landet auch manches Mal ein Paket beim Zoll zur Kontrolle weil der Zollwert über der Freigrenze liegt. Es ist dann ein Prüfaufkleber auf dem Paket - und ich mußte nur ein einziges Mal in den Jahren was bezahlen - und das war sehr harmlos.
Also vielleicht noch mal in Ruhe nachdenken - lohnt der hektische Aufwand gegenüber dem, was maximal auf Dich zukommen kann?
Antje