usa-reise.de Forum

Autor Thema: Polizei-Erfahrungen  (Gelesen 7068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi1

  • Gast
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #45 am: 04.08.2004, 11:00 Uhr »
Hallo zusammen,
auf meiner letzten USA Reise hatte ich auch mal das Vergnügen...
Vor fast genau einem Jahr war ich mit zwei Freunden in Orlando, wir fuhren nachts zu unsrem Haus zurück ein paar Wagen vor uns fuhr ein Polizeiwagen der sich dann in den Grünstreifen zwischen den beiden Fahrbahnen stellte. Darauf ich zu meinen Freunden, der wird jetzt bestimmt nach seinem nächsten Opfer Ausschau halten, kaum hab ich das gesagt geht schon der Christbaum hinter mir los.... Ich gleich auf den Tacho geschaut 60 statt 55 mph, während des Anhaltens verfluche ich mich für meine "Raserei". Also Wahrnblincker rein und Fenster runter, der Polizist will meinen Führerschein sehen, kann mit dem EU-Führerschein aber nicht recht viel anfangen, frägt uns wo wir herkommen, sagt mir das ein Rücklicht defekt ist und steigt wieder in sein Auto.

Naja bin 22 und habe es noch nicht geschaft in Deutschland angehalten zu werden aber in den USA  :D .....

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #46 am: 04.08.2004, 11:12 Uhr »
Hallo lieber Gast,

ich garantiere Dir, bis der Löschzug aus dem engen Safeway Parkplatz rausrangiert hat und die Kollegen ihren Mitkollegen von der heißen Theke losgeeist haben, wären sie die Strecke 3 x gelaufen!

Grüße

Antje

Stefan76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #47 am: 04.08.2004, 17:40 Uhr »
Hallo !

Ich bin seit vorgestern aus den USA zurück (Rundreise im Westen). Vorige Woche ist doch so ein Sheriff sage und schreibe 28 Minuten hinter mir hergefahren. Egal ob ich schneller oder langsamer gefahren bin...er war immer hinter mir. Eigentlich muß ich zugeben, dass ich mich sogar schon etwas darauf gefreut habe, endlich mal von einem Sheriff angehalten zu werden. Aber nach 28 Minuten ist er dann halt in so ne kleine Gasse abgebogen :-(

Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage: warum hält sich eigentlich absolut kein Ami an die Geschwindigkeitsbegrenzungen? Haben die alle ein Radarwarner eingebaut?

viele Grüße
Stefan

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #48 am: 04.08.2004, 18:26 Uhr »
Hallo

Das mit der Feuerwehr lässt sich öfters beobachten. Da ich selber zu dieser Gilde gehöre, fällt es mir auch immer besonders auf. Der "Pumpenwagen mit Mann" ist aber eine der grossen Towerladders. Diese haben wegen ihrer enormen Länge eine zusätzlich Lenkachse. Deren Bediener ist per Kopfhöhrer mit dem Fahrer des Trucks verbunden. Es stimmt auch, dass der Wagen wegen eines allfälligen Einsatzes gleich immer dabei ist. Denn die meisten Einsätze passieren eh dann, wenn man beim Essen sitzt  8)

Jaja, wenn man die amerikanischen Firetrucks so sieht, dann könnte man hier vor Neid fast platzen   :winke:


Skype: aeschbi57

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #49 am: 04.08.2004, 18:43 Uhr »
Hallo,
ich wurde schon mal 2 mal innerhalb einer Stunde angehalten. Wahrscheinlich haben sie einen Wagen mit 2 Insassen gesucht, denn auch auf der Gegenfahrbahn wurden autos angehalten. Die Gründe der Polizei war sehr dürftig:
einmal zu schnell gefahren, obwohl er nicht sagen wollte wie schnell ich war (es dürften höchstens 5 Meilen gewesen sein).
beim zweiten Mal soll ich angeblich Schlangenlinien gefahren sein :? .
Beide Male gab es eine kostenlose Verwarnung.


MfG
Detlef

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #50 am: 04.08.2004, 22:14 Uhr »
Bis jetzt nur einmal in Kontakt mit nem Sheriff gekommen.
Das war vor ca. 3Jahren auf Long Island. Auf der Suche nach nem Parkplatz am Straßenrand, um mal kurz ans Meer zu gehen, um Fotos zu machen, haben wir wohl übersehen, daß bei allen Parkbuchten kleine Schildchen "No parking. Private ...." standen.
Nach ca. 3-4 Minuten kommen wir wieder und just in diesem Moment kommt der örtliche Sheriff.
Nachdem wir uns dann als dumme Touris zu erkennen gaben, konnten wir mit ner Ermahnung weiterfahren.

Ansonsten wird immer mit Tempomat gefahren. Auch wenn die Trucks von hinten immer näher kommen. Das gibt dann die schönsten Fotos durch den Rückspiegel.  :lol:
Viele Grüße,
Danilo


Christian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #51 am: 06.08.2004, 08:45 Uhr »
Hallo,

wir sind 2000 nach einem Unfall mit der Polizei in Berührung gekommen.

Gestartet am Strand von LA sind wir Richtung Norden gefahren, vor uns wurde gebremst und mein Kumpel hat zwar spät aber doch noch reagiert, so dass wir rechtzeitig zum Stehen kamen. Eine Sekunde später ließ es einen Knall und ein Van hing hinten in unserem Chevy Blazer.

Also rechts rein in die Tankstelle, ausgestiegen und Schock: Es waren 3 Personen mexikanischer Abstammung. Sie meinten es wäre kein Problem, sie hätten einen Kumpel, der würde unseren Mietwagen kurz reparieren. Das wäre sinnvoll, da sie für ihren uralt-Van ohnehin keinerlei Versicherung hätten. Wir waren zugegebener Maßen schon etwas nervös.

Der Anruf bei Avis brachte auch keine rechte Hilfe und auf die Polizei mussten wir 30 lange Minuten warten. Während dieser Zeit malten wir uns schon aus, dass jetzt sicherlich eine Latino-Cop kommt mit dem die Unfallgegner sich sofort blendend auf spanisch unterhalten und der anschließend irgendwie uns die Schuld gibt.

Dann kam der County-Sheriff, ein echter Fels: 2 Meter groß, natürliche Glatze und optisch europäischer wie es nicht sein könnte.
Er sprach zuerst mit den Unfallgegnern und dann mit uns.
Gut, die Frage, wer denn wem aufgefahren war erstaunte uns nochmal kurz, aber dann klappte alles ganz prima. Der Sheriff war absolut souverän, gab uns noch hilfreiche Tipps zum Umgang mit Avis und wünschte uns eine gute Weiterfahrt.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Polizei-Erfahrungen
« Antwort #52 am: 11.08.2004, 11:31 Uhr »
1x indirekt bei 6 USA-Aufenthalten:

Parking Violation am 05.08.2004 in Monterey, mein letztes Reiseandenken für 3 Minuten Parkuhrüberziehen. Hat mich $23.95 gekostet. DIe hab ich grad vor ner STunder per Web bezahlt, da wenn es Alamo beglichen hätte es mich über $70 gekostet.

Na ja, so seh ichs als zusätzliches Erlebnis. Der Stadtangestellte musste doch tatsächlich vor meiner Parkuhr warten  :x
CU

Volker G.