usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versand aus den USA nach Deutschland  (Gelesen 1186 mal)

Bignosebird

• Silver Member
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Versand aus den USA nach Deutschland
« am: 29.11.2001, 12:01 Uhr »
Hi,

ich habe immer wieder mit Schrecken festgestellt, wie teuer es ist, in den USA was zu bestellen und nach Deutschland schicken zu lassen.
Hat jemand vielleicht ein paar Tips auf Lager, wie man das ganze verbilligen kann ???

Mit fragenden Grüssen
Bignosebird

Go Packers !
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Versand aus den USA nach Deutschland
« Antwort #1 am: 29.11.2001, 20:13 Uhr »
Wie hoch sind die Versandzuschläge, die Du zahlen sollst?
Shipping und Handling kommen normalerweise nicht unter 7,95$ (für eine normalgewichtige Sendung z.B. Buch oder CD).
Reducing Truck Traffic since 2007!

GarfieldMZ

• Gast
« Antwort #2 am: 29.11.2001, 22:46 Uhr »
Hallo!
Mich würde mal vor allem interessieren, wie es mit dem Zoll aussieht. Ich würde mir gerne einen Router aus den USA schicken lassen. Das Ding kostet dort etwa 100$. Wenn ich den Versand dazu rechne, bin ich immer noch günstiger als beim Kauf in Deutschland. Nur was muß ich tun um ihn durch den Zoll zu bekommen???
Vielleicht weiß ja einer wie sowas geht...

DENNIS

Bignosebird

• Silver Member
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
« Antwort #3 am: 30.11.2001, 10:26 Uhr »
Das teuerste ist ja der Zoll  ...
Das geht dann nach Warenwert. Wenn Du z.B. was für 100$ bestellst, kommen nochmal ca. 5% Zoll und 16% MwSt dazu. Zoll nicht immer. Hängt davon ab, was es ist. Aber MwSt immer !!
Ich habe es in letzter Zeit so gemacht, dass ich die Sachen währedn des Urlaubs online bestellt habe und habe mir das ganze in ein Hotel schicken lassen, in dem wir mehrere Tage waren. Das hat immer einwandfrei geklappt.
Aber wenn man längere Zeit nicht rüber fährt bringt das auch nix !
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Britta

• Silver Member
« Antwort #4 am: 30.11.2001, 13:25 Uhr »
Mein Tipp:

die Ware an freunde vor Ort schicken lassen, neutrale Verpackung drum rum , auf dem Zolletikett Geschenksendung angeben und ab nach Deutschland. Ich habe noch nie Zoll bezahlt!

Britta

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #5 am: 03.12.2001, 10:19 Uhr »
Aber Achtung: der Zoll darf die Postsendung öffnen und er tut dies auch! - Ich habe mir aus den USA ein Medikament schicken lassen, das war ein Fehler, wurde zum Zollamt bestellt und belehrt (hab natürlich auf dumm gemacht, weiß nicht, was im Brief ist usw.). Der Zollbeamte hat den Brief geöffnet und sofort zurückgeschickt. So: be aware!
Reducing Truck Traffic since 2007!

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #6 am: 03.12.2001, 15:13 Uhr »
Ich habe nach meiner Zeit in den USA (Studium) einigen Hausrat (v.a. Bücher) per Post an meine Dt. Adresse geschickt. Jedes Paket musste ich persönlich am Zoll abholen, bis auf ein Paket mit einem Batterieladegerät (für ne Autobatterie, das war schon etwas größer...), mußte ich nichts öffnen lassen (das Paket wurde in meiner Anwesenheit geöffnet), eine ebenfalls verschickte boom box hat den Zoll nicht interessiert. Und Zollgebühren habe ich auch keine bezahlt...
Vielleicht hängt es ja von der Laune des Zollbeamten ab?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC