usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken im Hafen von Fort Lauderdale (Port Everglades)  (Gelesen 3332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Wir planen im Dezember eine kurze Kreuzfahrt (vier Tage) von Fort Lauderdale nach Grand Turk Island und zurück, fliegen aber den Miami Airport (MIA) an und auch von dort aus wieder heim.
Die Kreuzfahrt liegt am Ende des Urlaubs, Rückankunft mit dem Schiff ist also auch gleichzeitig Tag der Flugabreise.
 
Kann man wohl als Passagier im Kreuzfahrthafen von Fort Lauderdale den Mietwagen parken und falls ja, was kostet das?

Den Mietwagen (Alamo) für die vier Tage zu stornieren würde uns ca. 120 Euro sparen, eine Taxifahrt von MIA nach Port Everglades und zurück kostet aber wohl ähnlich viel.

Oder könnte man vielleicht alternativ den Mietwagen evtl. bei Alamo am Airport Fort Lauderdale kostenfrei "parken" und sich dann mit deren kostenfreien Shuttle zum Hafen hin und zurück bringen lassen?



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Parken im Hafen von Fort Lauderdale (Port Everglades)
« Antwort #1 am: 05.09.2014, 12:08 Uhr »
Kann man wohl als Passagier im Kreuzfahrthafen von Fort Lauderdale den Mietwagen parken
Selbstverständlich: http://www.porteverglades.net/cruising/parking/

Zitat
und falls ja, was kostet das?
Maximal 15 USD pro Tag: http://www.porteverglades.net/cruising/parking/parking-rates/

Macht euch aber schonmal auf etwas Verkehrschaos am Port Everglades gefasst (je nachdem wieviele Schiffe gerade dort sind).

Zitat
Oder könnte man vielleicht alternativ den Mietwagen evtl. bei Alamo am Airport Fort Lauderdale kostenfrei "parken" und sich dann mit deren kostenfreien Shuttle zum Hafen hin und zurück bringen lassen?
Alamo hat keine kostenloses Shuttle zwischen Flughafen und Hafen. Aber National bietet diesen Service kostenlos an (Reservierungen werden kontrolliert!). Dennoch denke ich nicht, das man den Mietwagen dort einfach so länger "zwischenparken" kann.