usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom JFK nach Manhattan?  (Gelesen 4208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Vom JFK nach Manhattan?
« Antwort #15 am: 06.03.2005, 10:34 Uhr »
@Torric,

ja, zu Howard Beach (= JFK) fährt ja nur die A. Eigentlich meinte ich den Betrieb von A und C, der ja nach dem Brand in Chambers Street wieder fast normal läuft.

Im Prinzip ist es wirklich egal, ob man mit dem Airtrain nun zu Howard Beasch oder Jamaica fährt, kostet beides das Gleiche. Wobei die E schneller in Manhattan ist - aber ob sie deshalb auch häufiger fährt?
Cheers,

Hank !




torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Vom JFK nach Manhattan?
« Antwort #16 am: 06.03.2005, 11:20 Uhr »
Laut offiziellem Fahrplan fährt die E abends alle 12 Minuten, die A nur alle 20 Minuten, weil die Linie kurz vor dem Flughafen gesplittet wird. Nimmt man jetzt noch dazu, dass die A im laufenden Betrieb repariert wird, ist die E einfach die bessere Wahl.

Torric

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Vom JFK nach Manhattan?
« Antwort #17 am: 15.03.2005, 14:55 Uhr »
Also ich bin wieder da und wollte euch nur mitteilen, dass ich die E genommen habe. Von Jamaica Station bis 34th Street dauerte das ne gute halbe Stunde. War echt in Ordnung

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Vom JFK nach Manhattan?
« Antwort #18 am: 21.03.2005, 21:24 Uhr »
Bin gerade aus New York zurückgekehrt, und habe diesmal auch die Linie E benutzt, welche m.E. schneller nach Midtown kommt. Beim Hinfahren blieb der Zug relativ oft stehen, bei der Rückfahrt war es ein durchgehender Express. Die New Yorker Subway ist halt ein wenig komplizierter als andere Vekehrsnetze.
Nach Lower Manhatten sollte man eher den A Zug nehmen.