usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?  (Gelesen 1668 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Hi,

wir kommen Nachmittags in San Francisco an und haben das 'Best Western Tuscan Inn' gebucht.
Auf der Seite vom Best Western ist ein Shuttle Bus angegeben. Der meint wir müssten 30$ für die Fahrt zahlen.
Wie teuer wäre denn ein Taxi? Auf BART und das umgesteige haben wir bestimmt nicht so viel Lust wenn wir nach dem Flug dort landen.
Einige Tage später übernehmen wir dann in Oakland bei Cruise America unseren Camper.
Weiss jemand wieviel dort ein Taxi ungefähr kosten würde?
Wie gesagt - auch dann haben wir auf das Geschleppe mit den 4 Koffern bestimmt keine Lust.
Allerdings müssten wir da auch nur einmal umsteigen und 8 Minuten zu Fuß gehen.

Was meint Ihr? Was kostest denn sonn Taxi in San Francisco ... bzw die Fahrt?  :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #1 am: 26.03.2010, 14:48 Uhr »
Hallo,

es könnte sogar sein, dass der Hotel-Shuttle 30,00 USD pro Person kostet!!
Ich habe auf der Hotelseite mal ein bischen gesucht und festgestellt, dass die einen Parkplatz für 10 USD/Tag anbieten. Wie wäre es dann, wenn Ihr Euch ein Auto vom Flughafen aus mietet und damit zum Hotel fahrt. Dann habt Ihr auch für die nächsten Tage ein Auto zur Verfügung und könnt z.B. mal über die Golden Gate Bridge zum Aussichtspunkt am Nordende fahren, von dem man einen sehr schönen Blick mit Brücke nach SF hat. Oder auch nach Sausolito, etc. Es gibt dort so viele Möglichkeiten.
Am Tag der Womo-Übernahme fahrt Ihr dann bequem mit dem Auto zu CA, übernehmt das Womo und einer von Euch fährt das Auto zum Flughafen zurück. Die anderen folgen mit dem Womo.

Ihr habt damit, m.E. für einen geringen Mehrpreis eine Menge Komfort und Möglichkeiten bewonnen.

Gruss Beate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #2 am: 26.03.2010, 14:53 Uhr »
Was meint Ihr? Was kostest denn sonn Taxi in San Francisco ... bzw die Fahrt?  :wink:
Weiß ich nicht. Steht aber bestimmt irgendwo im Internet.

Mein Tipp: Wenn ihr zwei Fahrer seid, dann nehmt für einen Tag einen Mietwagen. Das kostet meistens weniger, als die Taxifahrt und ihr seid obendrein völlig unabhängig vom WoMo-Vermieter.
Viele Grüße
Heinz

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #3 am: 26.03.2010, 14:56 Uhr »
Joa auch keine schlechte Idee, aber so recht lohnen tut sich das für uns auch nicht.
Aber Danke für den Vorschlag.

Zum Shuttelbus: Dort steht: Shared Van service for 2 passengers    $ 30.00
... es gibt auch noch für 75$ für bis zu 7 Personen. Wäre ja dann Quatsch wenn pro Person mehr zu bezahlen ist wenn mehr 'Bekannte' im Van sitzen  :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #4 am: 26.03.2010, 15:04 Uhr »
Hab mal bei priceline nach nem Mietwagen geschaut ... klingt ja schon verlockend.

Allerdings, ausser bei 'National' (von denen ich noch nie gehört habe), gehen die Preise für nen 'Eco' bei 72$ los. Das wären für 3 Tage 258$  (mit oder ohne Steuern).
Schade, das ist doch zu viel.

'National' ist mit Abstand so viel günstiger, daß ich denke da is nen großer Haken dran.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #5 am: 26.03.2010, 15:50 Uhr »
Hab mal bei priceline nach nem Mietwagen geschaut ... klingt ja schon verlockend.

Allerdings, ausser bei 'National' (von denen ich noch nie gehört habe), gehen die Preise für nen 'Eco' bei 72$ los. Das wären für 3 Tage 258$  (mit oder ohne Steuern).
Schade, das ist doch zu viel.

'National' ist mit Abstand so viel günstiger, daß ich denke da is nen großer Haken dran.
Also, auf meiner Seite billiger-mietwagen geht es mit 84 Euro für drei Tage los. Ich habe einfach mal drei Tage im Juli genommen.

National ist übrigens ein guter, leicht höherpreisiger Vermieter, der mit Alamo verbandelt ist
Viele Grüße
Heinz

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #6 am: 26.03.2010, 17:30 Uhr »
Hallo OstseeKelm,

Du darfst doch in USA keinen Mietwagen direkt beim Anbieter buchen!!!!
Wenn Du hier in Deutschland bei einem deutschen Veranstalter buchst, kommst Du erstens mal viel billiger weg und hast zweitens auch wesentlich bessere, da deutsche, Versicherungsbedingungen.
Der von Heinz genannte Link ist sehr gut.

Gruss Beate

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #7 am: 27.03.2010, 08:02 Uhr »
Jetzt finde ich günstige Mietwagen, aber jetzt ist das Parken doch teurer.
Hier http://www.tuscaninn.com/html/boutique-hotel-sf.asp gehts für AAA Member mit 35% + tax los für 1 Tag.

@Beate: Wie kommst du denn auf 10$?  :?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #8 am: 27.03.2010, 08:16 Uhr »
Hallo,

ich habe das hier gefunden:

http://book.bestwestern.com/bestwestern/selectRoom.do;jsessionid=qKgO6sp6pOEJbLSsqwxlvQ**.b51ad

Falls der link nicht funktioniert, da steht:

Perfect Parking Promo (For just an additional $10.00 more on top of your rate, you are receiving parking. What could be more perfect than that? Give us your keys at the Best Western Tuscan Inn and make traveling a breeze during your stay at the Fun and Fabulous Tuscan Inn - a totally unique Best Western experience.)

Aber abgesehen davon, es gibt in SF auch einige Hotels, die genauso gut liegen und fürs Parken gar nichts verlangen.

Gruss Beate



OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #9 am: 27.03.2010, 08:20 Uhr »
Ja ne Link geht nicht. Das Hotel ist ja schon gebucht. Hatten vorher gar nicht an ein Mietwagen gedacht.

Sollte ich die einfach mal anschreiben ob ein zubuchen möglich wäre? Aber wie kommen die denn auf 35$?
Wären ja rechnerisch dann auch nur für 2 Tage.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #10 am: 27.03.2010, 08:22 Uhr »
Also normalerweise kann man Hotelbuchungen bis mindestens 24 Stunden vorher kostenlos stornieren. Falls Du damit liebäugelst, schau doch mal die Bedingungen nach.

Gruss Beate

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #11 am: 27.03.2010, 10:15 Uhr »
Ja stornieren möchte ich nicht und kommt glaube ich auch gar nicht in Frage, da ich mit Priceline gebucht habe.
Ich habe dem Best Western mal ne Mail geschickt was mich das denn nun kosten würde
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #12 am: 27.03.2010, 13:23 Uhr »

Einige Tage später übernehmen wir dann in Oakland bei Cruise America unseren Camper.
Weiss jemand wieviel dort ein Taxi ungefähr kosten würde?


Andere Frage: Ich kenne es bisher eigentlich so, dass man vom WoMo Vermieter am Hotel abgeholt und zur Mietstation gebracht wird!

Wenn das immer noch so ist (vielleicht hat es sich geändert) - sieht man eigentlich in den Buchungsbedingungen und Leistungen - würde ich kein Mietwagen in SF nehmen!
Um in dieser Stadt unterwegs zu sein, kommt man besser mit den öffentl. Verkehrsmitteln: MUNI und Cable Car.

Vom Flughafen zum Hotel haben wir immer den Shuttle Service genutzt.
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #13 am: 27.03.2010, 13:28 Uhr »
Ich kenne es bisher eigentlich so, dass man vom WoMo Vermieter am Hotel abgeholt und zur Mietstation gebracht wird!
Cruise America organisiert auch für dich ein Taxi, wenn du es wünschst. Aber du musst es selbst bezahlen. :wink:
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Von SFO ins Hotel und zu Cruise America mit Taxi oder wie?
« Antwort #14 am: 27.03.2010, 13:35 Uhr »
Ich kenne es bisher eigentlich so, dass man vom WoMo Vermieter am Hotel abgeholt und zur Mietstation gebracht wird!
Cruise America organisiert auch für dich ein Taxi, wenn du es wünschst. Aber du musst es selbst bezahlen. :wink:

O.k. Ich kenne aber die Abholung so, dass sie im Mietpreis enthalten war - wenn man entsprechende Option gewählt hat!
Dadurch erhöhte sich natürlich der Mietpreis - andererseits gab es ja immer Spezials, meistens eben gerade auch diese Abholung!
Gruß Matze




San Francisco!!