usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unfälle mit Tieren  (Gelesen 1138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charles-Henry

  • Gast
Unfälle mit Tieren
« am: 09.07.2008, 17:07 Uhr »
Hallo,
ich habe bereits versucht eine Antwort auf meine Frage hier im Forum zu erhalten, bin aber nicht fündig geworden.
Wie verhält es sich mit dem Selbstbehalt (bei CA $ 500) bei Tierunfällen, Tierattacken? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Unfälle mit Tieren
« Antwort #1 am: 09.07.2008, 18:33 Uhr »
Den Selbstbehlt bist du wohl so oder so los. CA ist es egal wer oder was den Schaden verursacht. Hatte vor einigen Jahren einen Totalschaden mit Womo. War aber nicht schuld. Selbstbehalt wurde verrechnet. Glücklicherweise hatte der Typ der uns abgeschossen hatte aber eine Versicherung. Deshalb wurden mir nach ca. 3 Monaten die 750$ wieder zurückgezahlt.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Charles-Henry

  • Gast
Re: Unfälle mit Tieren
« Antwort #2 am: 09.07.2008, 21:06 Uhr »
Wie sieht es denn mit Beschädigungen durch Tiere im Yellostone NP und Custer SP aus, kommt es da häufiger zu Schäden?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unfälle mit Tieren
« Antwort #3 am: 09.07.2008, 21:24 Uhr »
Hallo,
Wie sieht es denn mit Beschädigungen durch Tiere im Yellostone NP und Custer SP aus, kommt es da häufiger zu Schäden?
da würde ich das Risiko höher einschätzen, daß man in einen Auffahrunfall gerät, weil die Leute an den unübersichtlichsten Stellen mitten auf der Straße anhalten, um Tiere zu bestaunen.
Gruß
mrh400

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Unfälle mit Tieren
« Antwort #4 am: 10.07.2008, 17:56 Uhr »
@mrh400
Hab im Yellowstone zweimal miterlebt wie einen Bisonmutter zwecks verteidigung des Nachwuchses ein Auto angegriffen und eingebeult hat. :shock: Die verstehen keinen Spass.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!