usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute  (Gelesen 5518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traudl_erwin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« am: 10.05.2015, 19:22 Uhr »
Hallo, an alle!  :lol:

Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute braucht man für 3-wöchige USA Südwest-Tour?? Wir wollen in den Zion, Bryce Canyon, Arches, Mesa Verde, Monument Valley, Grand Canyon, Petrified Forest, White Sands und Coronado NF. Um nur die wichtigsten zu nennen. Außerdem möchten wir natürlich auch den einen oder anderen Tag mal größere Entfernungen überwinden.
Wir haben eigentlich nicht vor Off-Road-Pisten zu befahren. Ich denke, es müsste doch ein Mittelklassewagen als Kombi ausreichen. So von der Größe eines Ford Focus-Kombi.  :? :roll:
Die Tour geht von LA über LV, Flagstaff, Albuquerque nach Phoenix als Endpunkt.

Was meint Ihr?? :|

Servus aus München

tengri3108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #1 am: 10.05.2015, 19:36 Uhr »
Hi

Ausreichen tut ein Focus aber ob ihr damit Spaß haben werdet glaube ich nicht. Wir hatten vor 2 Jahren einen Midsize Suv und der reichte mir und meinem Kumpel nicht war motortechnisch nicht schön zu fahren schwankte immer zwischen letztem und vorletztem Gang auf dem Freeway war ganz schön nervig. 2010 hatten wir einen Tahoe der war Perfect. Dieses Jahr bin ich alleine unterwegs und habe wieder Fullsize gebucht ist einfach entspannter. Konnte ein gutes Angebot nutzen kostet im Gold Packet 920€ das ist es mir wert.

Gruß Ralf

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #2 am: 10.05.2015, 20:06 Uhr »
Eher eine Sache des Geldbeutels.
Man kann auch mit einem Smart 1000sende Kilometer fahren, das macht aber keinen Spaß.

Wir haben letztes Jahr zu zweit einen Fullsize PKW genommmen, da wir gerne unser Gepäck nicht sichtbar im Auto haben wollten.
Da passt halt alles in den Kofferraum und fällt halt auf dem Parkplatz nicht auf :-)

Diese Jahr nehmen wir einen Fullsize SUV, da wir etwas mehr Spaß haben wollen und auch die eine oder andere unpaved fahren werden :-)

Gruß Frank

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #3 am: 10.05.2015, 20:37 Uhr »
Midsize SUV ist ganz ok für zwei Leute im Südwesten. Standard SUV ist noch ein wenig angenehmer bezüglich der Koffer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mfv

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #4 am: 17.05.2015, 19:19 Uhr »
Bei unserer ersten USA-Reise (Südwesten) hatten wir einen Midsize-SUV gebucht. Prinzipiell hatten wir eigentlich für zwei Leute genug Platz, jedoch hatte ich etwas Probleme mit den Koffern. Der Kofferaum war mit den Koffern voll und ich musste sogar die Rücksitzlehne etwas nach vor klappen. Alles andere musste dann auf die Rückbank. Nach ca. einer Woche mussten wir den Mietwagen tauschen und bekamen ein kostenloses Upgrade auf einen Standard-SUV. Mit dem Standard-SUV (Jeep Grand Cherokee) war ich platzmäßig sehr zufrieden. Auch das Fahren hat mehr Spaß gemacht als mit dem Midsize, der Midsize (Jeep Patriot) war nämlich wirklich lahm.

Für mich kommt ein Midsize-SUV nicht mehr in Frage... für die heurige Reise (Osten) wollte ich einen Standart-SUV buchen, dieser wäre jedoch nur 100 Euro (für 3,5 Wochen) günstiger gewesen als ein Fullsize-SUV. Somit haben wir einen Fullsize-SUV gebucht und es hat sich wirklich ausgezahlt. Hatten wirklich Freude damit zu fahren! Starker Motor, sehr viel Platz, jede menge Extras...  :lol:

Gruß Manuel
 




CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #5 am: 17.05.2015, 20:09 Uhr »
Stimme den Vorrednern zu. Midsize SUV "geht", ist aber jedes Mal ein Akt, bis man das Gepäck richtig im Kofferraum drinnen hat.
Standard oder Fullsize SUV würde ich empfehlen.

------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #6 am: 18.05.2015, 19:36 Uhr »


Was meint Ihr?? :|


Wir sind auch  zu zweit, unter Full Size SUV geht bei uns seit Jahren nix mehr !

zBsp .Tahoe, Yukon,Expedition,Armada  :groove:

Natürlich geht auch ein Midsize SUV, aber das ist dann halt sch.........e :lol:
und eine Limousine im Südwesten geht  gar nicht.
 


VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #7 am: 19.05.2015, 10:09 Uhr »
und eine Limousine im Südwesten geht  gar nicht.
Außer es ist ein Dodge Challenger R/T. Der geht sehr gut im Südwesten. Außer man will natürlich viel unpaved fahren  :lol:
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #8 am: 19.05.2015, 12:04 Uhr »
und eine Limousine im Südwesten geht  gar nicht.

Das halte ich für übertrieben. Bei meiner ersten Reise im Westen hatten wir zu zweit einen Toyota Prius. Das war völlig in Ordnung und es gibt ja auch etliche Menschen, die nicht "unpaved" fahren, und viele "unpaved" Strecken sind auch mit "normalen" Autos gut zu fahren. Da der Aufpreis für einen SUV allerdings sehr gering ist, ist es immer schöner, nach einem solchen zu greifen. Hatte ich jetzt selbst in Florida, wo er normalerweise nicht gebraucht wird.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #9 am: 19.05.2015, 13:54 Uhr »
da ein Fullsize-SUV nur wenige Euro mehr kostet als ein Standard-SUV buche ich mittlerweile immer Fullsize
schön bequem und viel Platz für 2 Leute

85rob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #10 am: 19.05.2015, 20:02 Uhr »
Geht im Nord-Westen (Seattle - Yellowstone) Limousine oder auch eher SUV?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #11 am: 19.05.2015, 20:37 Uhr »
Geht im Nord-Westen (Seattle - Yellowstone) Limousine oder auch eher SUV?

Kommt drauf an, was du genau vorhast. Washington und Oregon (Küstengegend) geht definitiv mit einem normalen PKW.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #12 am: 19.05.2015, 21:01 Uhr »
da ein Fullsize-SUV nur wenige Euro mehr kostet als ein Standard-SUV buche ich mittlerweile immer Fullsize
schön bequem und viel Platz für 2 Leute
Es gibt schon einen Grund, warum das US Department of Transportation und die EPA die SUV's anders klassifizieren als die Verleiher!  Was beim Car Rental ein Midsize SUV ist, ist offiziell ein Small SUV, und deren Standard SUV ist offiziell ein Mid Size, und Tahoe, usw. sind Full Size SUV's!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

85rob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #13 am: 19.05.2015, 21:14 Uhr »
Geht im Nord-Westen (Seattle - Yellowstone) Limousine oder auch eher SUV?

Kommt drauf an, was du genau vorhast. Washington und Oregon (Küstengegend) geht definitiv mit einem normalen PKW.
Seattle - Mt. Rainier - Palouse Falls - Glacier - Yellowstone - Oregon coast - Olympic - Seattle

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #14 am: 19.05.2015, 21:42 Uhr »
und eine Limousine im Südwesten geht  gar nicht.
Außer es ist ein Dodge Challenger R/T. Der geht sehr gut im Südwesten. Außer man will natürlich viel unpaved fahren  :lol:

Yop. Bin mit dem Challenger (leider ohne R/T) im Südwesten auch super klar gekommen. Der Kofferraum schluckt übrigens 2 große Trolleys plus Handgepäck.
Ungeteerte Wege haben wir auch reichlich genossen - zu Fuß  :D

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #15 am: 20.05.2015, 10:21 Uhr »
Wie kommt man an einen Challenger? Bei Alamo kann man den, besser gesagt Sporty Car Class nicht direkt buchen.  :think:

Mic

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #16 am: 20.05.2015, 18:36 Uhr »
Wie kommt man an einen Challenger? Bei Alamo kann man den, besser gesagt Sporty Car Class nicht direkt buchen.  :think:

Mic

"Meiner" (ohne R/T) stand in der FCAR Choiceline bei Alamo am LAX.
Ansonsten könnte man sowas vielleicht über die "Hertz Adrenaline Collection" gezielt anmieten. In dem Fall vermutlich mit R/T.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #17 am: 20.05.2015, 18:44 Uhr »
Glückspilz!  :lol:

Mic

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Welchen Typ Mietwagen für 2 Leute
« Antwort #18 am: 21.05.2015, 12:51 Uhr »
Wie kommt man an einen Challenger? Bei Alamo kann man den, besser gesagt Sporty Car Class nicht direkt buchen.  :think:

Mic

"Meiner" (ohne R/T) stand in der FCAR Choiceline bei Alamo am LAX.
Ansonsten könnte man sowas vielleicht über die "Hertz Adrenaline Collection" gezielt anmieten. In dem Fall vermutlich mit R/T.

Ja. Hertz Adrenaline Collection. Da gibt's den R/T. Gebucht hab ich über ADAC. Und der Wagen hat mir letztes Jahr so gut gefallen, dass ich den dieses Jahr wieder gebucht habe.  :D
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida