usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Liberty am 27.09.2010, 19:40 Uhr
-
....und ich bin nicht zu Hause!!!!
Ende Oktober geht es für uns wieder nach Florida. Wie immer haben wir für 4 Wochen ein Haus gemietet, und ich habe vor, mir Verschiedenes an diese Adresse schicken zu lassen. Nun bin ich natürlich nicht immer anwesend, und die Päckchen passen auch nicht in den Briefkasten. Was macht der Postbote dann? Hier zu Hause habe ich ja eine Nachricht im Briefkasten und ich kann mir am nächsten Tag mein Paket an einer Poststelle abholen. Wie funktioniert so etwas in den USA???
Liebe Grüße
Gitte
-
Je nach dem, mit wem das verschickt wird.
USPS macht das wie die Post, bekommst einen Zettel und kannst das bei der angegebene Stelle abholen.
UPS und Co. hinterlassen einen Zettel, und dann kann man mit denen einen neuen Termin ausmachen, wenn man den Empfang bestätigen muss.
Oft wird aber einfach das Paket vor die Haustür gelegt, oder an einen anderen Ort, den der Bote für sicher hält. Wenn man eine Tracking Nummer hat, wovon auszugehen ist, kann man sehen, wann das Paket kommt, bzw. wenn es abgeliefert wurde, wo es deponiert wurde (bei uns in einem Fall "In front of the Front-Door").
Bei allem, was ich hier bestellt habe, ist das dann auch an dem im Trackingsystem angegebenen Datum eingetroffen.
-
ja, die lassen alle Zettel im Briefkasten oder an der Tuer sogar Fedex, also keine Bange
-
Eleganter funktioniert das wenn man einen Mailpostservices beauftragt. Dabei bekommt man eine reguläre Adresse, die man dementsprechend publizieren muss. Alles Mail, Päckchen werden dorthin versendet und man muss sie dort nur noch abholen oder sogar USA nachsenden lassen.... z.B. jeder UPS Store offeriert solch einen Service. :wink:
-
Hallo,
Danke für Eure Antworten, da kann ja mit den Lieferungen nix mehr schief gehen....
LG
Gitte