usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie am besten die Grenze Toronto/Buffalo überqueren???  (Gelesen 2871 mal)

waschbaer81

• Gast
Hallo,
wir möchten dieses Jahr eine kleine Ost-Kanada Rundreise machen und im Anschluss von Buffalo aus noch einen Abstecher in die USA machen (günstige Flüge vom Flughafen Buffalo).
Hat jemand Erfahrungen, welche Möglichkeiten der Grenzüberquerung am sinnvollsten/unkomliziertesten sind?
Es geht mir lediglich um den Transport. Die Grenzkontrollen sind mir schon bewusst.

Nur noch zur Hintergrundinfo. Wir wollen mit ViaRail fahren. Vielleicht ist die Grenzüberquerung per Bahn ganz gut?

gurnemanz

• Gast
Re: Wie am besten die Grenze Toronto/Buffalo überqueren???
« Antwort #1 am: 26.11.2010, 20:26 Uhr »
Hallo,

wir haben genau diese Tour in 2009 gemacht. Hatten einen one-way Mietwagen von Alamo, Montreal --> Buffalo, NY. Die Einweggebühr war 150,- $. Dann mit Jetblue für ca. 120,-$ nach Orlando. Wir sind direkt über die rainbow-bridge an den niagara falls.
Die Einreiseprozedur hat sage und schreibe 2 h Stunden gedauert, und das mit zwei Kindern. Wir waren mehr als bedient. Direkt gegenüber vom Flughafen Buffalo liegen zwei gute, relativ günstige Hotels. Man kann hinüberlaufen, aber es gibt auch einen shuttle.

Enjoy

virago

• Gast
« Antwort #2 am: 28.11.2010, 13:04 Uhr »
hallo gurnemanz,

wie heißen denn die 2 Hotels gegenüber dem Flughafen von Buffalo, da wir im Sommer dort nachts ankommen und nicht mehr weit gehen wollen.

Gruß Uschi

gurnemanz

• Gast
« Antwort #3 am: 05.12.2010, 15:04 Uhr »

schon mal von google maps gehört? Flughafen einstellen und dann oben nach Hotel suchen, oder bei expedia nach airport-hotels suchen. Muss man denn jede Kleinigkeit erklären?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #4 am: 05.12.2010, 15:15 Uhr »

Hallo!

Muss man denn jede Kleinigkeit erklären?

Nein, muss man gewiss nicht, aber wenn man etwas erklärt, könnte man einen etwas freundlicheren Umgangston wählen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #5 am: 05.12.2010, 15:25 Uhr »
Hi Uschi!

hallo gurnemanz,

wie heißen denn die 2 Hotels gegenüber dem Flughafen von Buffalo, da wir im Sommer dort nachts ankommen und nicht mehr weit gehen wollen.

Gruß Uschi

Alle Hotel in der Nähe vom Flughafen findest Du hier

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

virago

• Gast
« Antwort #6 am: 06.12.2010, 17:29 Uhr »
Hallo Heiner,

vielen Dank für Deinen guten Hinweis. Da habe ich ja doch mehr als 2 Hotels zur Auswahl, die sehr nahe am Airport sind.
Nun schaue ich mal welches ich günstig bekommen kann.

Nochmals danke und Gruß
Uschi