usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: EasyAmerica am 06.09.2004, 00:03 Uhr
-
Hallo miteinander,
über die MoMi- (Motel/Mietwagen) und die WoMo- (WohnMobil) Fraktionen haben wir schon oft geschrieben. Mich würde mal interessieren, wieviel Leute den Fraktionen angehören. Gibt es noch andere Fraktionen oder scheitern die an der 5 % Hürde? :wink:
In Europa fährt man im Urlaub in der Regel irgendwo hin und bleibt dann da. Amerika ist Reiseland. Da bleibt man eigentlich nicht die ganze Zeit an einem Ort, oder doch?
Ich bin gespannt auf eure Antworten! Ich tippe auf 65 % Pkw, 30 % WoMo und 5 % andere Reiseformen (hoffentlich sind das zusammen 100 %). :)
-
Habe für PKW gestimmt. Ist wohl die bequemste Möglichkeit viel zu sehen. Würde auch mal gerne mit WoMo fahren, war aber in der Gesamtrechnung bisher immer zu teuer.
-
Jawohl, Zähler lahmgelegt!!!
75% PKW,
17% WoMo,
3% öffentlicher Verkehr und
3% Ausflügler
macht doch 100%, oder? :wink:
(Stand 06.09. 10:02)
-
Jawohl, Zähler lahmgelegt!!!
75% PKW,
17% WoMo,
3% öffentlicher Verkehr und
3% Ausflügler
macht doch 100%, oder? :wink:
(Stand 06.09. 10:02)
Hallo Scooby,
inzwischen sind wir bei
77% PKW
16% WoMo
3% öffentlicher Verkehr
3% Ausflügler
Das macht insgesamt 99%, also 1% mehr als bei Dir. Rechnet man die Prozente richtig aus, so müsste es folgendermaßen aussehen:
77,42% PKW (24 Stimmen)
16,13% WoMo (5 Stimmen)
3,23% öffentlicher Verkehr (1 Stimme)
3,23% Ausflügler (1 Stimmer)
Macht zwar Summa-Sumarum 100,01% aber liegt auch wieder an der Rundung. Der Counter scheint die Prozentzahlen abzurunden.
Etwas anderes wundert mich viel mehr:
Entweder es haben viele WoMofahrer den Thread noch nicht entdeckt oder aber es gibt doch viel mehr PKW-Reisende, als ich bis jetzt gedacht habe.
-
@user:
Ob der Zähler richtig rundet oder abrundet kannst du mit deinen Zahlen ja gar nicht ermitteln. Ist ja alles unter .5 hinter dem Komma
-
@user:
Hast aber trotzdem recht, wil jetzt hab ich bei 32 Stimmen 5 WoMo und das macht 15,625 und er gibt 15 an.
Ist aber eigentlich wurscht.
-
Hallo Heinz,
ich müßte eigentlich zwei Kategorien auswählen. Wenn ich alleine bzw. mit Freund/Familie unterwegs bin, dann nehme ich mir ein Mietauto. Und einmal im Jahr geht es mit einer großen Gruppe zum Eishockey-Urlaub, da sind wir dann per Bus unterwegs und die Reise ist größtenteils organisiert.
Wenn ich irgendwann einmal die Route 66 bereisen werde, nehme ich mir garantiert ein Motorrad für diese Strecke.
-
Hallo Heinz,
ich müßte eigentlich zwei Kategorien auswählen.
Mit zwei Kategorien kommst du doch nicht aus! Du willst anscheinend alles. :twisted:
-
Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht :oops: Hab mich auch ganz brav für PKW entschieden.
-
Habe jetzt auch mal PKW ausgewählt, obwohl ich schon häufig und auch für weite Strecken den Zug genommen habe (4 mal).
Was den Zähler angeht: man müsste das Teil am besten so programmieren, dass die letzte Prozentzahl "100-alles schon dagewesene ist", dann fällt es nicht so schnell auf, dass es nicht 100% sind.
-
Habe auch für PKW gestimmt, da ich meinen ja in 5 Tagen abhole!
Allerdings würde ich das auch gerne mal mit dem WoMo machen!
-
Sorry, WoMo-Fraktion, ich habe den Pkw-Vorsprung gerade noch weiter ausgebaut ... :frech:
-
Hallo zusammen,
hab natürlich für WoMo gestimmt.
@heavens.gate,
danke schön, so bleiben für uns mehr Campgrounds zur Auswahl. :wink: :wink:
-
@heavens.gate,
danke schön, so bleiben für uns mehr Campgrounds zur Auswahl. :wink: :wink:
Wie kommst Du denn darauf? Ich reise mit PKW und stelle mich mit meinem Zelt auch immer auf den CG und nicht auf den Motel-Parkplatz. Ganz besonders toll finde ich auf den CG's immer die Stellplätze für die großen WoMos. Sieht richtig toll aus wenn man da mit Zelt und kleinen Auto drauf steht und die WoMo-Leute grummelnt an Dir vorbeifahren um noch einen brauchbaren Stellplatz zu finden :wink: :wink: :wink: :wink:
-
Ich bin immer mit dem PKW unterwegs.
Dagi :winke:
-
Wir reisen am liebsten mit Wohnmobil (am 16.9. gehts los) und wenn wir vernünftig sind, rein preislich gesehen, nehmen wir Auto und Zelt.
Hab` mich für Wohnmobil entschieden.
-
Eigentlich müsste man ja differenzieren, welche Teile Amerikas man bereist.
Im Südwesten ist natürlich PKW / WoMo das einzig sinnvolle Reisemittel, bei grösseren Touren oder z.B. Städtereisen im Nordosten ist Bus/Bahn/Flugzeug wohl die bessere alternative.
Daher habe ich (bisher als einziger) für öffentliche Verkehrsmittel gestimmt wohl auch aufgrund der äuserst positiven Erfahrungen bei AMTRAK und Greyhound.
-
Im Südwesten ist natürlich PKW / WoMo das einzig sinnvolle Reisemittel, bei grösseren Touren oder z.B. Städtereisen im Nordosten ist Bus/Bahn/Flugzeug wohl die bessere alternative.
Ich glaube, dass kommt stark auf die Sichtweise an! Wenn Du so manchen hier im Forum fragst (diejenigen haben sich aber anscheinend noch nicht hier gemeldet), dann werden sie Dir sagen, dass für den SüdWesten und eigentlich jeden Teil der USA das einzig sinnvolle Reisemittel eine Harley ist.
Ich persönlich würde z.B. nie auf die Idee kommen unsere (hoffentlich bald stattfindendene) Nord-Ost-Reise mit Bus/Bahn/Flugzeug zu unternehmen. Ich würde auch dort zwischen Auto und WoMo wählen und dann wahrscheinlich beim Auto hängen bleiben.
-
Hallo zusammen,
Ganz besonders toll finde ich auf den CG's immer die Stellplätze für die großen WoMos. Sieht richtig toll aus wenn man da mit Zelt und kleinen Auto drauf steht und die WoMo-Leute grummelnt an Dir vorbeifahren um noch einen brauchbaren Stellplatz zu finden :wink: :wink: :wink: :wink:
Wir hatten allerdings bisher in unseren Reisezeiten recht wenig mit "Campground full" zu tun und bei "first come first serve" -Campingplätzen isses halt so, da wird dann nicht gegrummelt.
Kleine Anekdote vom Desert View CG am Osteingang des Grand Canyons aus dem Jahr 1992: Wir waren richtig spät dran und bekamen wohl einen der letzten Stellplätze auf besagtem CG. Ich war schon beim 2ten Bud, als mir ein PKW auffiel, der suchend seine Runden drehte. Da wir nur ein 25ft WoMo hatten, gab's bei uns noch reichlich Platz und die beiden Leutchen bauten Ihr Zelt auf. Ein später vorbeikommender Ranger, hatte auch nix dagegen, da er wohl davon ausging, dass wir zusammengehören würden.
Der Abend am Feuer war lang und der Biervorrat musste am nächsten Tag dringenst ergänzt werden. :D :D
Ist bei den MoMis jemandem sowas auch schon mal passiert??? :wink: :wink: Da sind doch meistens auch noch zwei Schlafgelegenheiten übrig. :wink: :wink:
-
Ist bei den MoMis jemandem sowas auch schon mal passiert??? :wink: :wink: Da sind doch meistens auch noch zwei Schlafgelegenheiten übrig. :wink: :wink:
Wohl kaum, und gerade diese Dinge sind es, die mich in den USA immer wieder auf die CGs bringen. Nirgendwo sonst hat man so schnell Kontakt mit seinen Nachbarn und kann sich endlich mal mit jemand anders als mit seiner Frau zu unterhalten (nichts gegen meine Frau und die Gespräche mit ihr, aber es ist doch was anderes, wenn man davon ausgeht, dass man sich ansonsten fast 4 Wochen immer mit ein und derselben Person unterhalten muss).
-
Hallo zusammen,
@Thorsten,
...so isses... :D :D
Die fünfte Tageszeit heisst bei uns CG-Time!
-
.....
-
Noch ne Stimme fürs Womo :wink:
Wenn wir in Amerika rumfahren ist es nur das Womo.
Gehts nach FL isses der PKW. Aber da wird ja weniger gereist :wink: Daher meine Stimme fürs Womo :D
Gruss
tobie
-
Hab logischer weise für WoMo gestimmt weil wir bis jetzt immer mit dem RV in Amerika unterwegs waren.
Gruß Dirk
-
Ich sehe schon, so langsam hat die WoMo-Fraktion den Thread hier entdeckt. Dennoch stehen noch immer "nur" 15 WoMo-Fahrer 39 PKW-Reisenden gegenüber.
Aber bis alle 2118 (oder sind es inzwischen schon wieder mehr?) User an der Umfrage teilgenommen haben, wird es wohl noch etwas dauern.
-
Hallo WoMos,
für euch (uns) 15 Hanseln gibt es ein eigenes Board? Das geht doch einfacher per SMS. :cry: :wink:
*provozier*
-
Hallo Heinz, ist doch klar, WoMos brauchen einfach mehr Stellfläche. 8)
-
Na, jetzt weiß ich endlich, warum ich in den Staaten immer mehr PKW als WoMos sehe. Hier fährt auch nur ein Bruchteil mit den Dingern :lol: :lol: :lol:
@ Heinz,
vielleicht schämen sich alle noch zu einer Minderheit zu gehören.
-
Hi,
wir haben z. Zt. 2119 Mitglieder, 60 haben abgestimmt, also ist die Dunkelziffer, lieber Heinz, doch noch sehr groß, und die Womos sind doch immer sehr zurückhaltend. :wink: :wink:
Gruß NYPete
-
... und die Womos sind doch immer sehr zurückhaltend. :wink: :wink:
Hab ich nie bemerkt, wenn die morgens um 6:30 Uhr zum Kaffekochen oder was auch immer auf dem Campground ihren Generator angeschmissen haben. Der einzige Vorteil an der Sache:
Man war einer der ersten Zelter beim Waschen und musste somit nicht Schlange stehen. :wink:
-
Na, jetzt weiß ich endlich, warum ich in den Staaten immer mehr PKW als WoMos sehe. Hier fährt auch nur ein Bruchteil mit den Dingern :lol: :lol: :lol:
*träum*
Wäre das eine Ruhe: Nur WoMos! :engel1:
Natürlich alle ohne Generator. :palme:
-
Wäre das ein angenehmes Reisen: Keine lahmarschigen WoMos auf Strecken, wo man nicht überholen kann :wink: :wink:
-
@ Thorsten: Stimmt das eigentlich, das man wg. "Traffic-delaying" in den USA eine Strafe bekommt, wenn man eine Schlange von mehr als 10 Autos "hinter sich her zieht"? Oder ist das nur so ein wildes Gerücht?
Ciao Calimero
-
:zuck: :zuck: :zuck: :zuck: :zuck: :zuck: :zuck: :zuck:
-
Hallo zusammen,
@User1211,
meines Wissens gelten für WoMos und PKW die selben Geschwindigkeitsregularien, nämlich auf den Interstates 75mph. Scheinbar halten sich die WoMoisten zumeist dran. :D :D
Ausserdem behindern uns die PKWs beim Überholvorgang weniger, da sie wesentlich kürzer sind, als ein 29ft WoMo.
Ab und an hat sich schonmal ein MoMi erschrocken, wenn ich mal zu dicht aufgefahren bin - dann hab ich halt schnell überholt, um ihn von seinen Ängsten zu erlösen. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
@All,
aber mal ernsthaft, auf Bergstrecken, wie dem Million-Dollar-Highway, geht dem WoMo schon ganz schön die Puste aus und wir nutzen jede Ausweichmöglichkeit um die "Schnelleren" vorbei zu lassen. Oft kann man sogar langsam weiterfahren, den so gross werden die Schlangen dann nicht.
Ob das per Gesetz geregelt ist, weiss ich nicht - wenn ja, dann hab ich halt instinktiv richtig gehandelt. :) :)
-
Soweit ich weiß ist das nicht flächendeckend geregelt sondern nur partiell.
Es gibt z.B. Verkehrschilder "Delay Of 5 Vehicles Illegal. Slower Traffic Use Pullouts".
Sehr häufig habe ich die Schilder Mit "Slower Traffic Use Pullouts" in British Columbia gesehen.
-
Moin,
ein Amerikaner sagte mir mal:
"RVs are a pain in the a...".
War sein Meinung, nicht meine ! 8)
Wir fahren PKW.
Rainer
-
@ easy: ja genau, diese Schilder hatte ich auch im Sinn. Aber ist es tatsächlich "verboten", d.h. wird es tatsächlich geahndet? Würde mich einfach mal so interessieren...
Cheers Calimero
-
Ich liebe campen, weil es kaum mehr Hotels gibt mit Klo auf dem Gang. Und weil meine Familie so klein ist, dass sich beim Waschen keine Warteschlangen bilden. Und weil die Idioten in den Hotels immer die Betten machen und weil ich im Hotel höchstens von meinen Zimmernachbarn mitkriege, wenn sie nach Hause kommen und wenn sie in der Nacht aufs Klo müssen.
Ach ja, es gibt so viele Gründe fürs Campen.... :twisted: :twisted:
-
Das Ergebnis bis hierher erstaunt mich auch sehr.
Bei den vielen WoMo-Experten, die sich hier tummeln, hätte ich eine größere Zahl vermutet oder sind diese gerade noch unterwegs.
-
Ich bin auch überrascht, Klaudia, obwohl ich mit meiner Eingangswette (bei der leider keiner mitgemacht hat :cry: ), gar nicht sooo weit vom momentanen Ergebnis weg bin.
Wenn ich unterschieden hätte, zwischen Pkw/Motel und Pkw/Zelt, wäre das Ergebnis nicht so eindeutig.
-
Hi, habe gerade die WoMo - Fraktion verstärkt. Nehmen wir,wegen dem doch etwas vorhandenem Komfort.
Sind allerdings auch schon mal mit PKW und Zelt unterwegs gewesen, da aber nur einmal (bisher!) und 4 Mal WoMO, kam mein Punkt dort!!
Und es verbindet Campen und Komfort.
@User Wenn ich etwas "lahmarsch." bin, laß ich alle Schnelleren bei der allerersten Gelegenheit vorbei!
Gruß Matze
-
Hallo USA-Fans (ob WoMo oder MoMi oder MiCa :mrgreen: ),
ich bin sehr überrascht das der prozentuale Unterschied momentan so gewaltig ist zwischen beiden Reisearten. Wenn man hier in Good old Germany erzählt das man in die USA fährt kommt fast immer die Frage " mit dem Wohnmobil?" so das es fast den Anschein hat es gibt nur Wohnmobile dort.
Bin mal gespannt wie sich das Ergebnis noch ändert.
Ach ja ich bevorzuge einen Mietwagen und ein Motel!
-
Irgendwo im Web hab ich mal einen Reisebericht mit einem ungezieferverseuchtem WoMo gelesen...
Ich bleib bei CABRIO :lol:
-
Hallo zusammen,
irgendwann zeigten sie mal im Fernsehen einen Besucher, der sich auf dem Oktoberfest vor lauter Suff bepinkelt hat.
Seitdem trinke ich kein Bier aus Masskrügen mehr und ausserdem wird München weiträumig umfahren. :D :D
-
Habe für PKW gestimmt. :umherschau:
Das ist das schöne an Reisen durch die USA, immer wieder ein neuer Ort und immer wieder etwas Neues kennenlernen und das mit einem PKW.
Interessant wäre vielleicht auch mal ein WoMo.
-
Hallo,
gehören auch zu den PKW-lern. 8)
-
Hallo zusammen,
irgendwann zeigten sie mal im Fernsehen einen Besucher, der sich auf dem Oktoberfest vor lauter Suff bepinkelt hat.
Seitdem trinke ich kein Bier aus Masskrügen mehr und ausserdem wird München weiträumig umfahren. :D :D
Deßhalb umfahre ich dieses Jahr auch weiträumig das Oktoberfest - und zwar über die USA :D
-
Hi Urlaubsheimkehrer,
euer Voting fehlt noch?
-
Kein Urlaubsheimkehrer, dennoch: Welcome to the mainstream (73% , yes) :wink: .
Wo sind eigentlich die Busreisenden :?:
-
Konnte nicht abstimmen. :lol: Wir sind mit SUV und Wohnwagen unterwegs. Am WE gehts wieder los. 2 Wochen durch New Mexico.
Gruss
Stefan
-
Noch ein Mal *push*
jetzt sind es 88. Bei 100 Stimmen kann die Abstimmung dann in den Orkus hinabgleiten. :wink:
Jede Stimme zählt!
-
Natürlich mit unserem Wohnmobil!
Denken allerdings darüber nach ein 5th wheeler zu kaufen.
-
Benützt denn keiner Greyhoundbusse uä? Hab vor im Frühjahr das erste mal in die USA (New Orleans => San Francisco) zu reisen, allein und nicht unbedingt als begesterte Langstreckenfahrerin. Aber das vorlegende Ergebniss verunsicht mich doch ein wenig in meinen Überlegungen...
lg
Lia
-
Hallo Lia,
willkommen im Forum!
Ja, mit Greyhounds fahren hier nicht so viele. Trotzdem ist das Thema schon einige Male behandelt worden. Gib mal bei "Suchen" den Begriff "Greyhound" ein. Da findest du so einiges, wo du dich mit Fragen anhängen kannst.
-
Komme gerade aktuell aus USA zurück und bin zwischen meinen besuchten Städten (Chicago, Milwaukee, Washington und New York) jeweils mit der Bahn gefahren.
Absolut genial war der Capitol Limited von Chicago nach Washington DC als Schlafwagenpassagier (erster Klasse). 18 Stunden Zugfahrt und ich frage mich noch immer, wo die geblieben sind. Die sind super schnell vergangen und der Service war erstklassig.
Auf dem Bahnsteig musste ich allerdings erst am ganzen Zug vorbei, um zu meinem Wagen zu kommen. Am letzten Coach-class Wagen hielt mich ein Schaffner auf und fragte nur "Sir, where are you going to?" Der Gute konnte wohl nicht glauben, dass ich mir erste Klasse leisten konnte :lol:
-
Wo ist unser Radfahrer? GKeipinger. Da muss man doch wenigstens 1 % hinkriegen. :roll:
-
Wo ist unser Radfahrer? GKeipinger. Da muss man doch wenigstens 1 % hinkriegen. :roll:
Ja, Günter, komm! Nur ein kleiner Klick. Es tut auch bestimmt nicht weh. :wink:
Und... du wärst die 100ste Stimme!
-
So..... hab die WOMO Fraktion gestärkt.
Wundert mich, dass hier im Forum nicht mehr RV ler sind.
Gruß
Euer Robert
-
PKW, Motel und für die Wildnis oder falls alle Motels zu teuer sind, Zelt
-
Habe auch für PKW gestimmt... allerdings sind wir dieses Mal auch zwei Tage mit einem Motorrad gereist. Das könnte uns auf jeden Fall auch mal noch für ca. 7 bis 10 Tage reizen - vielleicht im Frühjahr nach Florida.
Ansonsten waren wir allerdings sonst bei allen Reisen immer mit PKW unterwegs!
-
Ich fahre vorzugsweise mit dem Zug, oder wenn es keine Zugverbindung gibt, mit dem Greyhound. Mietwagen nehme ich mir immer nur für ein paar Tage, um die Gegenden anzuschauen, wo mich die Öffentlichen verlassen.
-
Hallo miteinander,ich habe die öffentlichen Verkehrsmittel
angekreuzt.Der Punkt ist mir aber zu allgemein.
Ich fahre z.B. eigentlich nur mit dem Greyhound und
vielleicht mal 2 Tage einen Mietwagen.
gruss sammy06
-
Hallo,
wir sind auch immer mit dem Pkw unterwegs.
-
5 mal USA/ Kananda mit dem Wohnmobil und in Planung dass 1 mal in 2007/2008 mit dem eigenen Wohnmobil
-
immer mit PKW/SUV. Alles andere (Zug/Bus) halte ich für absolut unflexibel. Amerika ist nunmal ein typisches Autoland ;)
Für wirklich grosse Strecken wäre ein Innlandsflug in betracht zu ziehen.
Mit dem Motorrad würde ich gerne mal dort unterwegs sein, aber die ganze Ausrüstung (Klamotten, Helm, etc) mitschleppen ist nicht so toll. Zudem muss man das Gepäck auf dem Bike unterbringen.
Lurvig
-
Ich oute mich hier mal als Busfahrer mit Reiseleitung. :oops:
Nach meinen ersten postitiven Eindrücken letztes Jahr, werden wir dieses Jahr die Ostküste ebenfalls mit einer Bustour angehen!
Bericht von der Bustour letztes Jahr gibts hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14620
-
@lurvig:
Nun den Helm und Regenbekleidung bekommt man von der Vermietstation. Jedenfalls von Eaglerider und den Harley Händlern (Wenn du ne Harley mieten willst). Eaglerider vermietet auch andere Motorräder.
Lederklamotten muss man aber selber mitbringen(wenn nötig). Und waschen muss man dann halt im Hotel. Aber auf jeden fall hast dann keine Probleme mit den Freigrenzen beim Gepäck. :wink:
Gruss
Redwingfan
-
oh, danke für die Info. Dann sollte ich für eine nächste Reise doch mal drüber nachdenken. Wobei ich mich mit fremden Helm kaum wohlfühlen würde. Eine Harley ist auch nicht unbedingt meins ;-)
Bin bis vor 2 Jahren hierzulande aktiv (gut 10 Jahre) gefahren und hätte schon mal wieder Lust auf zwei Räder.
Lurvig
-
@lurvig:
Ja aber du kannst den Helm nicht von Deutschland mitbringen da Helme in Bundesstaaten die Helm Pflicht haben DOT getestet sein müssen und den DOT Sticker brauchen. In Staaten ohne Helmpflicht kannst aufsetzten was du willst.
Aber die Helme die du dort bekommst werden ja auch chemisch behandelt..... sonst könntest se ja verklagen wenn du Läuse bekommst. :wink:
Gruss
Redwingfan
-
@lurvig:
Ja aber du kannst den Helm nicht von Deutschland mitbringen da Helme in Bundesstaaten die Helm Pflicht haben DOT getestet sein müssen und den DOT Sticker brauchen. In Staaten ohne Helmpflicht kannst aufsetzten was du willst.
Davon hat man uns damals nix gesagt. Wir sind mit unseren deutschen Helmen gefahren und hatten auch 0 Probleme. Ich dachte das wäre ähnlich wie bei den Kindersitzen. Als Touri darf man dem Herkunftsland genügende Kindersitze nutzen, als Einwanderer dann nicht.
Schätze deswegen wird man im Zweifel nicht nach Guantanamo verschleppt, wenn denn sowas überhaupt mal kontrolliert wird, bei offensichtlich zum Moppedfahren gedachten Helmen müssen die ja erstmal drauf kommen, dass das nicht in USA sondern in D gekaufte Helme sind, die sich im Zweifel eben nur durch diesen Waschzettel innen voneinander unterscheiden.
ciao
frank
-
nee die "offiziellen" Helme haben das DOT Symbol hinten. So kann der Polizist es sehn.
Hast recht wird nicht so genau kontrolliert. Kann aber sein das der Vermieter den Helm nicht akzeptiert. Das unterscheidet sich sehr stark vom Vermieter zu Vermieter. Bei einigen brauchst komplette Ausrüstung beim nächsten kannst in der Badhose los wenn du willst........
Gruss
Redwingfan
-
@lurvig:
Ja aber du kannst den Helm nicht von Deutschland mitbringen da Helme in Bundesstaaten die Helm Pflicht haben DOT getestet sein müssen und den DOT Sticker brauchen. In Staaten ohne Helmpflicht kannst aufsetzten was du willst.
Davon hat man uns damals nix gesagt. Wir sind mit unseren deutschen Helmen gefahren und hatten auch 0 Probleme. Ich dachte das wäre ähnlich wie bei den Kindersitzen. Als Touri darf man dem Herkunftsland genügende Kindersitze nutzen, als Einwanderer dann nicht.
Schätze deswegen wird man im Zweifel nicht nach Guantanamo verschleppt, wenn denn sowas überhaupt mal kontrolliert wird, bei offensichtlich zum Moppedfahren gedachten Helmen müssen die ja erstmal drauf kommen, dass das nicht in USA sondern in D gekaufte Helme sind, die sich im Zweifel eben nur durch diesen Waschzettel innen voneinander unterscheiden.
ciao
frank
-
Ganz besonders toll finde ich auf den CG's immer die Stellplätze für die großen WoMos. Sieht richtig toll aus wenn man da mit Zelt und kleinen Auto drauf steht ...
Hallo user1211,
ist das so ?
kann man sich trotz Zelt den Platz aussuchen?
Ich dachte immer , es gibt extra Ecken auf solchen CG´s , die nur für Zelte reserviert sind und solche für WoMos ?
Und wie ist es so zwischen den dicken Schiffen , wenn die die ganze Nacht über ihre Klimaanlagen laufen lassen ? (hab mal gehört, das manche es so praktizieren !)
postmann
-
Ganz besonders toll finde ich auf den CG's immer die Stellplätze für die großen WoMos. Sieht richtig toll aus wenn man da mit Zelt und kleinen Auto drauf steht und die WoMo-Leute grummelnt an Dir vorbeifahren um noch einen brauchbaren Stellplatz zu finden :wink: :wink: :wink: :wink:
Das ist der Grund, warum mir ein Generator im WoMo so wichtig ist ! Damit die Zelter auf den großen WoMo-Plätzen was davon haben :schlafend: :schlafend:
Habe natürlich auch für WoMo gestimmt
:rv: `s gibt nixanderes für uns.
-
Ganz besonders toll finde ich auf den CG's immer die Stellplätze für die großen WoMos. Sieht richtig toll aus wenn man da mit Zelt und kleinen Auto drauf steht ...
Hallo user1211,
ist das so ?
kann man sich trotz Zelt den Platz aussuchen?
Ich dachte immer , es gibt extra Ecken auf solchen CG´s , die nur für Zelte reserviert sind und solche für WoMos ?
Und wie ist es so zwischen den dicken Schiffen , wenn die die ganze Nacht über ihre Klimaanlagen laufen lassen ? (hab mal gehört, das manche es so praktizieren !)
postmann
Hi,
meine letzten Campingerfahrungen in USA sind leider schon ein paar Jahre alt. Bis dahin ging es zumindest, dass man sich unabhängig von der Campingart (WoMo oder Tent) den Stellplatz aussuchen konnte. Wir haben dann halt auf was ebenes, weiches und schönes geachtet, da man so ein Zelt ja nicht auf Stelzen stellt, die man ausrichten kann, bis das Ding in der Waage steht.
Mit den Generatoren war es übrigens nie ein Problem (außer am frühen Morgen), da die Dinger ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr laufen durften. Falls dem heute nicht mehr so ist, dürfte es aber auch den Wohnmobilisten nebenan stören und nicht nur den Zelter.
-
Anscheinend kann man nicht mehr abstimmen.
Unsere Bilanz: 3 * PKW + Zelt und Motel; 1 * 2 Moppeds + Zelt + Motel
ciao
frank
-
Anscheinend kann man nicht mehr abstimmen.
Die Abstimmung ist noch offen, aber wahrscheinlich hast du schon einmal abgestimmt und bist gesperrt.
-
Hallo
Seit 1984 gibt es für uns nur 1.Variante: Camper/WoMo, ob in den USA/Alaska/Yukon/Canada oder NWT.
Gruss
Eagle
-
Da ich in den USA permanent "on the road" bin, finde ich einen PKW/SUV am praktischsten.
Irgendwann wird aber mal das "Mit der eigenen Harley die ganze 66 abfahren"-Klischee realisiert.
Vor Jahren habe ich mir mal den Luxus geleistet, mir in Las Vegas zusammen mit einem Freund zwei E-Glides zu leihen und 5 Tage damit unterwegs zu sein.
Großartig, aber leider unfassbar teuer (ca. 140 DSD/Tag/Mopped).
Habe also mein Häkchen bei PKW gesetzt...