usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie vom Flughafen JFK zum Flughafen Newark  (Gelesen 2875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Wie vom Flughafen JFK zum Flughafen Newark
« Antwort #15 am: 09.09.2006, 08:07 Uhr »
Zitat von: djohannw
Wie schon erwähnt: Es ist der Komfort, sich nicht mit allem Kram nochmal einen Schalter/Automaten suchen zu müssen. Eine Wochenkarte habe ich selbst übrigens noch nie gekauft, und würde das auch bei einem drei- oder vier-Tage-Aufenthalt auch nicht machen, da sich das für mich und mein Profil dann nicht lohnen würde (Tageskarte kostet $7, die Wochenkarte $24).

Aber: Jedem das seine...

Ich muss mich ja nicht ein zweites Mal um einen Automaten kümmern, wenn ich gleich am ersten Automaten meine Wochenkarte und die Farecard kaufe. Richtig ist natürlich, dass sich die Tageskarten erst ab der vierten Fahrt lohnen. Aber vier Fahrten am Tag habe ich immer problemlos zusammen bekommen. Die Wochenkarte lohnt sich schon ab der 13. Fahrt. Auch das kam zumindest bei mir schnell zusammen. Aber wie du schon schreibst, muss sich das natürlich jeder selbst ausrechnen.  :D

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie vom Flughafen JFK zum Flughafen Newark
« Antwort #16 am: 09.09.2006, 18:25 Uhr »
Zitat von: torric
Die Wochenkarte lohnt sich schon ab der 13. Fahrt. Auch das kam zumindest bei mir schnell zusammen. Aber wie du schon schreibst, muss sich das natürlich jeder selbst ausrechnen.  :D


Eben, und da können drei Tageskarten (=$21) einfach günstiger sein als eine Wochenkarte, unabhängig von der Zahl der Fahrten.

Viele Grüße - Dirk

Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Wie vom Flughafen JFK zum Flughafen Newark
« Antwort #17 am: 28.09.2006, 18:37 Uhr »
Hi,

habe noch eine Frage zur Path, welche muß man nehmen, wenn man vom WCT zur Holland Motor Lodge möchte ? Ist es sinnvoller, von der Penn Station aus dorthin zu fahren ? Danke !

LG Carmen

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Wie vom Flughafen JFK zum Flughafen Newark
« Antwort #18 am: 28.09.2006, 18:42 Uhr »
Hallo Carmen,

bin gestern aus New York zurück gekommen, wir haben auch in Jersey City gewohnt. Vom WTC fahren zwei PATH Trains Richtung Jersey City, eine fährt Richtung Newark und die andere Richtung Hoboken, Du mußt dann schauen, welche für Dich der richtige ist. Am Wochenende kannst Du nicht direkt nach Hoboken fahren, da mußt Du an der Grove Street umsteigen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)