usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo kauf in den USA  (Gelesen 1888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: WoMo kauf in den USA
« Antwort #15 am: 23.05.2005, 18:23 Uhr »
Wi haben uns ein Gebrauchtes gekauft welches einige für uns sinnvolle Extras hatte. Vielleicht auch für Euch interessant.
-hydraulic jacks
 Man kann von innen das Motorhome mit eingebauter Wasserwaage im Handumdrehen per Joystick hochbocken und ausrichten.
- Generator
 (läßt Klimaanlage, Gefrierschrank u. Kühlschrank auch ohne laufenden Motor arbeiten.
- Lenkungsstabilisator siehe hier: http://www.campingworld.com/browse/products/index.cfm?deptID=&subOf=36&prodID=1543&src=TSC

Gruss  Frank
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Papa Echo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: WoMo kauf in den USA
« Antwort #16 am: 24.05.2005, 10:24 Uhr »
Hallo Astro,
die erwähnten Extras sollten sicherlich in einem guten RV drin sein.
(Leider ist die Homepage von www.campingworld.com gerade nicht erreichbar.)

Aber der Markt für RV's ist von hier aus sehr unübersichtlich. Meine Liste von Herstellern für Class A RV's umfasst z.Z. 45 Firmen. Teilweise gehören da mehrere wieder zusammen (siehe Monaco). Alle Hersteller bieten mehrere Modelle an. Und die Seiten im Internet, bzw. die Prospekte sagen nichts über die tatsächliche Qualität der Fahrzeuge aus. Wer soll da noch durchblicken? Aber wir haben ja noch Zeit.

Zieht ihr auch ein Fahrzeug hinterher (Towing)?

Gruß

Papa Echo
MfG

Papa Echo

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: WoMo kauf in den USA
« Antwort #17 am: 24.05.2005, 21:22 Uhr »
Hallo Papa Echo,
wir haben zwar eine AHK,ziehen aber kein Fahrzeug hinterher. War schon dran gewesen. Wir haben dort ein Fahrradhalter befestigt.
Die Fahrwerke/Chassis und Motoren sind ziemlich gleich. Auch in der Verarbeitung der Innenaustattung habe ich keine großen Unterschiede feststellen können.
Wir tendieren beim nächsten Fahrzeug eher zum Pickup mit 5th wheeler dahinter. Man ist so doch flexibler.

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche und hoffe, daß Ihr das richtige Wohnmobil für Euch findet.

Schöne Grüsse aus Kiel  Frank

In 4 Wochen gehts wieder rüber  :dance:
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969