usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg  (Gelesen 1942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« am: 28.11.2003, 12:57 Uhr »
Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, mit einem Frachtschiff den St. Lorenz Seeweg von seiner Mündung bis zum Lake Superior zu befahren.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht oder kann mir sagen, wo ich mich darüber informieren kann?

Für jeder Hilfe bin ich dankbar.

Gruss,
Mona

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« Antwort #1 am: 01.12.2003, 09:31 Uhr »
 ???
Hallo Mona, könnte diese Sendung vielleicht deine Frage beantworten??

Donnerstag, 4. Dezember

20.15 Uhr NDR  Kanadas Sankt-Lorenz-Strom - Mit dem Schiff durch den Indian Summer  

Werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen. Wäre mal eine Alternative zum Mietwagen.

Gruß Viola
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« Antwort #2 am: 01.12.2003, 09:34 Uhr »
Hallo Viola,

Super Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen  :-*

Gruss,
Mona

nova_scotia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« Antwort #3 am: 04.12.2003, 15:02 Uhr »
Hi Mona, guck die mal folgenden link an:
http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de/reisen/einzelreisen/nordamerika/IFR-204-2003-bild.htm
Hört sich nicht schlecht an, auch wenn du wohl den ganzen Atlanik mit überqueren musst
meine (fast-)lieblingsstadt:
http://www.halifaxinfo.com/index.php

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« Antwort #4 am: 04.12.2003, 15:35 Uhr »
Guck mal ob hier was dabei ist www.zylmann.de  ;)

Gruß
Carsten
Gruß
Carsten

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« Antwort #5 am: 05.12.2003, 10:50 Uhr »
@ Viola,

Zitat
20.15 Uhr NDR  Kanadas Sankt-Lorenz-Strom - Mit dem Schiff durch den Indian Summer


Der Film war zwar schön - und hat wieder Sehnsucht nach Kanada geweckt - vor allem der Teil über Tadoussac (einer meiner Lieblingsorte im Osten Kanadas) und die Gaspésie. Aber leider war nichts darüber zu hören, ob man als Passagier auf einem solchen Schiff mitfahren kann.

@ nova-scotia,

der Link ist bisher das Einzige, das einigermaßen dem entspricht, was ich suche. Mich interessiert vor allem eine Fahrt durch den ganzen Sankt Lorenz Seeweg von der Mündung des St. Lorenz Stroms in den St. Lorenz Golf bis Montreal und von dort weiter über den St. Lorenz Seeweg bis zum Lake Superior.

Mit hochseetüchtigen Schiffen kann man auf dem St. Lorenz Strom bis Montreal fahren. Ab da geht's dann meines Wissens nur mit Schiffen weiter, die speziell für den St. Lorenz Seeweg konstruiert sind (Lakers, Canallers, etc.)

Dazu fehlen mir noch Informationen. Wenn jemand etwas dazu weiß, würde ich mich über Hilfe freuen.

Gruss,
Mona

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« Antwort #6 am: 05.12.2003, 14:03 Uhr »
Hallo Mona,

habe beim Fernsehbericht auch gleich sowas wie Heimweh verspürt. Schade, dass man nicht mehr Informationen erhalten hat.

Solltest du aber noch auf anderem Weg an Informationen kommen, wäre es nett, wenn du es mir mitteilst. Es würde mich auch interessieren. Habe vor im nächsten September eventuell nach Toronto zu fliegen und von dort eine Rundreise zu starten. Ein Stück Seeweg dabei wäre auch nicht schlecht. Leider dauert es noch sooo lange. :) :)
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Frachtschiffreisen auf dem St. Lorenz Seeweg
« Antwort #7 am: 05.12.2003, 14:07 Uhr »
Hallo Viola,

mach ich  ;).

Auch bei mir dauert's bis zum Herbst nächsten Jahres, bis ich wieder in dieser Region bin - allerdings komme ich erst Anfang Oktober hin. Aber ich freue mich jetzt schon riesig.  :D

Gruss,
Mona