Interessant, wie aus einer einfachen Frage eine Partnerschaftsdiskussion wird.
Ich bin Single und reise deshalb oft alleine. Das hat Vorteile, wie oben beschrieben aber eben auch Nachteile.
Wenn ich in einer Partnerschaft leben würde, wäre allein reisen aber sicher die absolute Ausnahme. Ich gehe davon aus, dass man in einer Partnerschaft immer Ziel und Aktivitäten findet, die beide im Urlaub interessieren. Und dann würde für mich der Vorteil des gemeinsamen Erlebens und des stressfreien Zusammenseins außerhalb beruflicher und terminlicher Zwänge alle eventuellen Nachteile aufwiegen. Ausnahmen wären evtl. absolute Traumreisen, für die der Partner sich gar nicht begeistern kann, aber das käme dann höchstens alle Jubeljahre mal vor.
Wenn man gar nichts mehr findet, für dass man sich im Urlaub zusammen begeistern kann, oder sogar Urlaub von der Partnerschaft braucht, hat man wohl größere Probleme als nur die Urlaubsgestaltung.
Zurück zum Ausgangsthema: Alleine reisen ist in den USA problemlos möglich und absolut lohnend. Die Tatsache, dass man niemanden findet, der mitreist, sollte einen auf keinen Fall davon abhalten.
Ich hatte anfangs auch Bedenken, ob mir das gefallen würde und war inzwischen schon x-mal alleine unterwegs, sowohl in den USA als auch in Australien und Namibia. Ich möchte keine dieser Reisen missen und würde mir heute in den A*** beißen, wenn ich sie nicht gemacht hätte aus Angst alleine unterwegs sein zu müssen.
Nur Mut!