USA - allein ist wunderbar, das kann ich ebenfalls ganz klar unterschreiben.
Da mein Mann ein Reise-Muffel ist, mache ich ungefähr die Hälfte meiner Reisen allein, war schon allein in Kanada zum Wandern, in Californien mit einer 4-tägigen Wanderung im Yosemite, auf Hawaii mit einer 4-tägigen Wanderung, Las Vegas (ohne Wanderung).
Ich finde diese Art von Reise einfach ideal, da wird nicht viel vor gebucht (oder erst unterwegs im Internet), ich fahr einfach drauf los, mal zelte ich, mal gehts in ein günstiges Motel oder in ein Hostel, ich kann so lange shoppen, wie ich will oder fotografieren, wie ich will.
Allerdings sind die Solo-Reisen immer höchstens 2 Wochen, länger will ich dann doch nicht die Familie alleine lassen.
Dazwischen gibts dann auch mal eine Reise mit einem meiner jugendlichen Kinder, ist auch schön und wir gehen immer auch auf die Wünsche des anderen ein - aber ich freue mich jedesmal wieder auf eine Solo-Tour. Z.B. geht es dieses Jahr noch mal nach Seattle/Olympic NP, wo ich schon mal mit meiner Tochter war - und ich werde mir diesmal all das genauer anschauen, wozu meine Tochter keine Lust hatte, einschließlich Wandern im Olympic NP.