Hallo.. dies wird wohl also mein erster Beitrag hier
Ich hab mir v.a. wegen dem Thema hier im Forum angemeldet, weil ich gerne nächstes Jahr alleine in die USA reisen möchte. Ich war schon mehrmals in den USA, auch einige Monate am Stück und hab daher eine gute Idee, was mich erwarten wird. Angst vor Überfällen und ähnlichen Sachen, über die hier schon diskutiert wurden, habe ich nicht. Meine Angst ist eine ganz andere..
Und zwar: Ich traue mich nicht, alleine Auto zu fahren. Ich bin generell eine eher ängstliche Fahrerin, solange jemand dabei ist, ist alles gut, und hier fahre ich auch allein, aber in den USA würde ich das sehr sehr (!) ungerne machen. Vor allem in abgelegenen Gegenden. Alleine wandern finde ich auch eher mutig und davor habe ich großen Respekt.
D.h. also ich habe zwei Optionen:
1. Ich überwinde mich und miete mir einen Wagen. Eben wurde ja schon davon gesprochen, seine Komfortzone zu verlassen.
2. Ich suche mir eine Gegend, bei der ich nicht zwingend auf ein Auto angewiesen bin und es anders schaffe, von A nach B zu kommen.
Großer Nachteil ist natürlich, dass ich vermutlich ohne Auto wenig Natur sehen werde und das ist eigentlich mein Hauptanliegen.. allerdings hab ich es bei anderen Reisen so gemacht, dass ich oft Ausflüge gebucht hab, die in den Städten gestartet sind und dann in die Nationalparks o.ä. geführt haben. Klar hatte ich dann vergleichweise nur wenig Zeit und konnte vielleicht nur 2-3 Stunden wandern, aber es war immer schön! Schade fand ich es schon manchmal, nicht noch länger bleiben zu können, aber das heißt für mich einfach nur, dass ich irgendwann noch mal wieder kommen muss.
Gibt es solche Möglichkeiten in den USA?
Oder ich entscheide mich für eine Städtereise, ich war z.B. noch nicht in Washington DC und auch die gesamte Westküste ist mir unbekannt. Da hab ich mich schon mal ein wenig informiert: Es gibt gute Greyhound Verbindungen zwischen San Diego und LA beispielsweise, die Hop on Hop Off Busse (ja, ich finde die gar nicht mal so doof!) fahren auch von LA nach Santa Monica usw, sodass mir dort bestimmt nicht langweilig werden würde. Es gibt Hostels, was mir auch sehr wichtig ist beim Alleinreisen. Gibt es von dort aus Touren in die Natur? Ich konnte bisher nicht viel dazu finden. Seattle fände ich auch interessant.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Gedanken dazu!
LG