usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Pro und Contra => Thema gestartet von: Michel am 14.03.2002, 15:23 Uhr

Titel: American Breakfast
Beitrag von: Michel am 14.03.2002, 15:23 Uhr
Hi to all

Ich habe eben festgestellt das wir das Urlaubsplanungsthema schon mal im letzten Jahr hatten , siehe Vorbuchen ja oder neien?? ,deshalb schnell  noch ein neues P&C Thema:

Amerikanisches Frühstück :    (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)Toll oder einfach zum K... :  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm8.gif)

Was haltet Ihr davon?
Freut Ihr Euch in Euren schönsten Wochen auch auf das "American Breakfast" mit seinen diversen Eiergerichten , Bratwürstl, Paprika und Bratkartoffeln am  morgen
oder hättet Ihr lieber ein "Deutches Frühstück"?
Wie sieht es aus mit "Continental Breakfast" das in einigen Motels angeboten wird?
Schreibt mir, wie Ihr es findet und was Ihr davon haltet?Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Meine Meinung werde ich am Schluß auchmal kundtun.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: TXLRudi am 14.03.2002, 22:06 Uhr
Hi Folks,

ich mag das "amerikanische" Frühstück überhaupt nicht!
Das ist allerdings keinesfalls eine Wertung, denn diese
steht mir einfach nicht zu. Für mich muß ein Tag mit einem
ordentlichen Brot und dick Nutella anfangen  ::)

Die vielen deftigen Speisen sind Gift für mich und meinen
Biorhytmus, da dieser meist schon morgens dann auf
Mittagsruhe schaltet, wenig dienlich im Urlaub  :-[

Ergo: Selbstversorgung ist immer noch der beste und
zugleich noch günstigste Weg. Darüber läßt sich immer
noch das gehaltvollste Frühstück hinzaubern. Die paar
Mal in den Supermarkt rennen sind für mich eher eine
Urlaubserfahrung denn Streß oder Alltag. Allein die
pieksauberen Märkte sind eine Augenweide.

Also: Amerikanisches Frühstück oder genauer die
größtenteils praktizierten "Fressorgien" sind nicht mein
Ding, aber jedem das seine :)
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Mona am 14.03.2002, 22:09 Uhr
Also, eigentlich mag ich ein Frühstück mit von Fett triefenden Eiern und Würstchen nicht gerade - einfach, weil ich mich dann den ganzen Tag nicht wohl fühle.

Aber das amerikanische Frühstück bietet ja noch mehr: z.B. die Waffeln mit Kompott, die Pancakes oder die tollen Cereals (und da meine ich nicht die, die es in den Pappschachteln beim Continental Breakfast gibt), sondern frisch zubereitete mit viel Obst. Die sind wirklich leeeeckkker ;)! Und auf die freue ich mich jedesmal. Leider gibt's die nur nicht überall  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm36.gif)
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Bignosebird am 14.03.2002, 22:31 Uhr
hm hm hm ...  ???
Ich esse das ganze Jahr über morgens Müsli oder Vollkornbrot mit Marmelade oder Nutella und freue mich auch schon das ganze Jahr auf ein amerikaniisches Früstück in einen Deli, wo nur Einheimische hingehen .. mit frischgepressten Orange juice und Pancakes und Eiern und Toast und Bacon und und
Natürlich nicht unbedingt alles auf einmal   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm35.gif)
Dafür muss ich dann mittags nichts essen, so gleicht sich das wieder aus ...

Hmmmm. Jetzt frühstücken ...

;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Cowgirl am 15.03.2002, 03:31 Uhr
Mit einem amerikanischen Frühstück halte ich es locker bis zum Abend aus, ein gelegentlicher Snack reicht völlig :-) ... und soooo schlecht ist es auch nicht, wie manche hier schreiben. Bei keinem Restaurant wurde mir was wirklich fett-triefendes serviert.
Hmmm... Pancakes mit Sirup...  das vermisste ich hier... jetzt decke ich mich immer mit Vorräten dafür ein. Nur leider hab' ich zu Hause meist nicht die Zeit, ein komplettes amerikanisches Frühstück hinzuzaubern :-(
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Eisi am 15.03.2002, 08:09 Uhr
Also wenn ich in Amerika bin, dann brauch ch mindestens einmal so ein richtiges Amifrühstück. Das gehört für mich einfach zu einem Urlaub dazu.
Aber jeden Tag? Das währe dann wohl doch ein bisschen zu viel.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Nobby am 15.03.2002, 12:43 Uhr
Hallo zusammen,

am ersten Morgen nach der Ankunft in USA "baden" wir im Frühstücksbuffet mit Würstel, Steak, Eier, Speck, Obstsalat, Bratkartoffel, Rösti,...nur schade, dass es keine Bratheringe gibt .  ;) ;)

Da wir zumeist mit dem WoMo unterwegs sind oder ein Appartement anmieten, gehören wir auch zu den Selbstversorgern und geniessen schon den Einkauf in den "very clean" Supermärkten und haben durch unseren geräumigen Kühlschrank mit Gefrierteil auch die
Vorraussetzungen dafür.  :) :)

Allerdings hingen mir nach 8 Tagen Las Vegas (früh, mittags u. abends) die Buffets zum Halse raus.

Fazit: in 4 Wochen 2-3 mal American Breakfast mit allen Schikanen, das ist für uns die richtige Dosierung.  ;D ;D

Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Daniel am 15.03.2002, 23:50 Uhr
Hallo,

wenn ich morgens diese vor Fett triefenden Würstchen sehe, dann könnte es mir schon den Magen rumdrehen. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm8.gif)
Den Rest kann man sich schon ein- bis zweimal pro Urlaub genehmigen, aber diese ganzen Ei- und Specksachen sind für meinen Geschmack eher was fürs Abendessen.

Gruß Daniel
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Elena am 16.03.2002, 08:01 Uhr
Also zu Hause: NIE UND NIMMER :-X, Quasi: bah!!

Weder Wochentags noch an den Wochenenden.

Aber, im Urlaub: JAWOHL, her mit Fett und Speck und Rühreiern und Bratkartoffeln. 2 bis 3 mal in einer Urlaubswoche müssen wir das haben. Reicht dann für den ganzen Tag, abends höchstens noch ein Sandwich oder etwas Obst; das wärs.
Worauf wir allerdings gut verzichten können, dass ist der doch oft grauenvolle "Kaffee". Deshalb, wenn möglich, lieber ein Besuch bei Starbucks am Morgen und dafür Dennys am Mittag oder Abend. Leider gibt es die guten Kaffeeläden so überaus selten.
Obwohl, seit meinem ersten Urlaub vor 12 Jahren hat sich diesbezüglich wirklich viel getan.

Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Thomas_Antje am 16.03.2002, 10:08 Uhr
beim ersten usa-trip nach der ersten nacht mangels alternativen hatten wir ein typisch amerikanisches frühstück  :-/


seitdem nie wieder(warm und fett am morgen ist irgendwie nichts für uns) - wir haltens wie Rudi lieber mit der selbstversorgung aus dem supermarkt
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Andre am 16.03.2002, 19:53 Uhr
Vielleicht bewertet man hier das "american breakfast" etwas falsch.
Frühstück und Abendessen sind nunmal hierzulande die Hauptmahlzeiten, wobei das Breakfast die Energiegrundlage für den Tag bilden soll. Der Lunch ist eigentlich mehr als "Ernährungsstütze", "um über die Runden zu kommen", gedacht. Klar wird auch der von einigen als Fressorgie mißbraucht.

Wir machens halt so, dass am Morgen ein Kaffee geschlürft wird, danach erste Arbeiten erledigt werden, und dann ein spätes, aber meistens kräftiges Frühstück veratmet wird. Natürlich muß dabei auch Abwechslung sein, sonst hängt einem auch der leckerste Bacon bald zum Hals heraus.
Auf Lunch verzichten wir dann oft.

Also ich möchte ein richtig kräftiges Frühstück nicht mehr missen, zumal auch die Zutaten für "sweet breakfast" hier bei weitem nicht so gut sind, wie in Deutschland.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: BigDADDY am 18.03.2002, 09:46 Uhr
Jaaaa,
her mit dem Bacon! - Überhaupt jede Form des amerikanischen Breakfast, wozu natürlich auch die Cereals gehören. Auf eine vernüftige Mischung wird schon jeder selbst achten, denke ich, sonst schwabbelst am ganzen Körper!
Es geht für mich beim Frühstück im Urlaub auch nicht so sehr um's Essen, sondern ums Urlaubsgefühl.
D.h. zum Frühstück geht es ohne Hetze, vielleicht nach dem Auschecken aus dem Motel, gemütlich fängt der Tag an, jeder Kaffee ist eine Therapie! Das schaffe ich an einem normalen Arbeitstag zu Hause nie und auch am Wochenende kaum! Insofern geht das Frühstück unter Umständen langsam zum Lunch über und dafür ist das amerikanische Breakfast sehr gut geeignet und bietet eine gute Grundlage für den ganzen Tag. Abends geht es dann wieder in ein Restaurant zum Essen, das ist Urlaub pur!
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: scoutgirl am 21.03.2002, 11:12 Uhr
Dazu zunächst nur ein Wort: DENNY'S! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)

Und noch ein zweistes: Farmer's Slam! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)

Schon bei der Reiseplanung freue ich mich auf das Frühstück dort. Mir geht es da allerdings wie Nobby und einigen anderen: Jeden Tag muss ich das nicht haben, 1 mal die Woche genügt völlig. Und dann auch eher am späteren Morgen. Das Mittagessen danach kann getrost ausfallen.....

Ansonsten gibts bei uns hin und wieder Stops bei Dunkin Donuts oder Tim Hortons, je nach Geschmacksverlangen mit Donuts oder Bagels. Da wir auch oft zelten und meistens einen Cooler mitnehmen, verpflegen wir uns an den übrigen Tagen selbst mit Brot, Wurst, Käse, Marmelade und OJ. Kaffee dazu gibts an fast jeder Ecke.

(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Michel am 21.03.2002, 13:00 Uhr
:-[
Hi to all

einmal pro Woche? Das macht ja in dem ganzen Urlaub gerademal 3-4 mal  "Breakfast in America".

Nein ich liebe   :-* dieses Früfstück und habe einige Lokale wo ich bei Gelegenheit immer wieder hingehe:
Heidi in der Lake Tahoe Area, Village Inn in Arizona ,einige private Brakfast Restaurants.

Da wir viel wandern ist ein solches Frühstück für mich ausreichend für den ganzen Tag und ich brauche außer etwas Obst bis abends nichts mehr.  ;D :D


Ich bin pro  American Breakfast  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif)
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Andie am 21.03.2002, 14:07 Uhr
Ich freue mich immer schon lange im vorraus auf ein Frühstück bei Denny's.

Bei mir ist dieses immer zwei Speisen am Tag, Frühstück ist somit auch gleich Mittagessen.

Ab und zu mal ein Amerikan Breakfast ist okay, aber nicht jeden Tag.
Sonst lieber Toast, Bagels mit Butter und Käse, Wurst oder Marmelade, Nutella, Peanutbutter.....

Gruss Andie
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Dorothea am 21.03.2002, 15:28 Uhr
Hallo zusammen,
bei uns ist es wie bei fast allen.
Amerikanisches Frühstück ja , aber nicht jeden Tag. Gab es dieses Frühstück , ist es fast ein Essen für den restlichen Tag, bis das man das Abendessen genießen kann.
Außerdem ziehen wir da auch Starbucks anderen Coffee Shops vor. Außer man ist Selbstversorger.
Der Kaffee, na ja , er ist nicht so gut wie hier, aber man kann ihn trinken.
Allerdings, das 1. was ich zu Hause mache, eine gute Tasse Kaffee aufbrühen. Schwarz und stark, im Verhältnis zum amerikanischen Kaffee, zu schwarz und zu stark.
Mhm, aber lecker.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm29.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif)
Also , bei uns gilt ein Pro, aber nicht jeden Tag.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm16.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm17.gif)
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: sundance am 22.03.2002, 14:31 Uhr
American Breakfast ??? Da bin ich contra denn ich versuche mich nach Möglichkeit gesund zu ernähren und keine Cholesterinbomben zu mir zu nehmen.

Den amerikanischen Kaffee, da bin ich sicherlich die einzige hier, den finde ich klasse!!! In Deutschland muss ich mir meinen Kaffee immer verdünnen damit er mir schmeckt.

Mein american breakfast besteht also meistens aus Kaffee, Kaiser- rolls, Früchten und frischem O-Saft.

Aber jedem das, was ihm gefällt

:D

gruss sundance
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: BigDADDY am 22.03.2002, 14:43 Uhr
Nein, sundance,
Du bist nicht die Einzige, auch ich finde amerikanischen Kaffee sehr gut.
Zwar dünn, was besser für den Kreislauf ist, gerade bei Hitze, aber immer schmackhaft. Dazu nicht so magenreizend wie die Kaffees hier.

Auf weiterhin gute Bohnen!
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: EasyAmerica am 02.04.2002, 01:26 Uhr
Hallo Sundance,
dein Kaffe ist auch mein Kaffee.

Ansonsten: Ich bin ein Frühstücksmuffel. Aber das amerikanische Frühstück ist für mich Spitze (so ab 10.00 bis 11.00 Uhr).
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Sandra am 02.04.2002, 22:08 Uhr
Hey Heinz,

Frühstücksmuffel kann man bei mir GROSS schreiben, vor elf halb zwölf gibts bei mit höchstens mal nen Osaft als "Frühstück" ...
In NY hatte ich ein paar mal probiert...war aber nicht so mein Ding, obwohl das angebotene Essen im Marriott´s echt gut war...und was hab ich gemacht?? Mir ab elf Uhr bestimmt bis zu drei Hot-Dogs genehmigt...oder Pizza, aber die hat wirklich GETRIEFT!!! :-X EInmal war ich auch ausserhalb Frühstücken, weiß leider nicht mehr, wie der Laden hies, sonst hätt ich euch schon mal gewarnt... ;)
Ich würde sagen, für die, die früh morgens schon was runterkriegen, probierts aus, es is lecker!! (meistens)
Und wenn ich nicht grad in irgendeinem Hotel bin, ohne Küche und Kühlschrank :( tendiere ich absolut zum selbstversorgen!

Sandra
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Peter am 04.04.2002, 12:40 Uhr
So ran an den Speck, oder eher nicht??

ALso gelegentlich kann es schon mal vorkommen, dass wir uns einem american Breakfast nähern, entweder bei Denny´s oder einer Kette die Buffet anbietet. Dann gibt es Hashbrowns, Pfannkuchen, Speck und alles was so dazugehört (aber auch cereals). Aber das geht maximal ein zweimal im Urlaub, öfter kann ich das nicht ertragen. Das normale Frühstück wird entweder im Supermarkt besorgt (Obst, O-Saft, Kakao,Bagels, Aufschnitt) spart auch Zeit oder es gibt Donuts und -wo verfügbar- Starbucks Coffee. Wenn ein Motel Contonenatl B. anbietet ist das auch nicht ohne, etwas Toast, Spread Cream, Jello und Cereals, damit komm ich schon durch den Tag. Dazu nen INstant Kakao oder nen Kaffee und nen O-Saft, für jemand der in D gar nicht frühstückt reicht das absolut.

He Sundance, Heinz, ich bin auch so ein Kaffeetarzan, in Deutschland trink ich gar keinen, weil er mir zu stark ist, aber den Kaffee drüben den trink ich ab und an auch ganz gerne.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: StephanSch am 06.04.2002, 12:52 Uhr
Also ich _liebe_  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif) das amerikanische Fruehstueck.
Denny's oder IHOP am Morgen finde ich klasse.
Dann benoetige ich bis zum abendlichen Burger
keine weitere Nahrungsaufnahme  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)

Gruesse Stephan
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Michel am 15.04.2002, 16:32 Uhr
Hi to all

auch hier hat keiner mehr Lust auf AMERICAN BREAKFAST ???

Dann schliesse ich hier morgen auch zu. :)
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: heinzla am 14.08.2002, 07:59 Uhr
Hi!!

@us-coffee-freaks

Der Kaffee in US hat einen erheblichen Vorteil, man kann wesentlich mehr trinken. :D
Das ist ja schon an den Tankstellen ersichtlich wenn man das braune Getränk in 1/2 bis 3/4 Liter Behältnissen bekommt. ;)
Auf längeren Fahrten kann man den dann auch etwas abkühlen lassen und als richtige Erfrischung zu sich nehmen.
Außerdem kalter Kaffee macht ............. ???

Aber als Wachmacher ist er wohl weniger geeignet.
Deshalb kaufe ich mir immer etwas löslichen im Store dann kann ich /man ihn so stark machen wie gewünscht :D

Gruß

Heinzla
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: atecki am 14.08.2002, 21:14 Uhr
Also so ein American Breakfast mit scrambled eggs, bacon, etc ist für mich immer ein glanzvoller Start in den Tag - und reicht fast immer bis zum Abend....
Gehört - wie übrigens in GB auch - immer dazu...
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Reinhold am 14.08.2002, 21:28 Uhr
so ein bis zweimal gehört ein amerikanisches Frühstück bei uns zum Urlaub, öfter aber auch nicht. Ansonsten verpflegen wir uns selbst im Wohnmobil, wobei es aber oft schwierig ist vernünftiges Brot zum Frühstück zu bekommen.

Den Kaffee in Amerika finde ich auch meistens ganz gut, obwohl manchmal ist er wirklich etwas zu dünn.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: aeschbi am 14.08.2002, 21:43 Uhr
Hallo

Her mit dem Zeug !!!
Den Kaffee könnt Ihr allerdings wegschmeissen ...
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Andrea am 19.08.2002, 08:12 Uhr
Mmmhhhmmmmm, lecker! Ich liebe das amerikanische Frühstück, und zwar die Pancakes, French Toast, Waffeln mit dem köstlichen Ahornsirup ....
Mein Mann steht mehr auf scrambled eggs und Toast.

Am liebsten besuchen wir Dennys und die IHOP-Restaurants (International House of Pancakes).

Da wir aber das viele Essen am Vormittag nicht gewohnt sind, brauchen wir dann den ganzen Tag nichts mehr bzw. nur noch einen kleinen Snack am Abend. Wir machen das aber auch nicht jeden Tag, da wir ja nicht 5 kg mehr nach Hause bringen wollen und so voll gefuttert bis obenhin lässt es sich ja doch nicht so angenehm reisen.  (http://  http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm3.gif)
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Josie am 19.08.2002, 12:48 Uhr
Das Frühstück konnte man zwar nicht mit "Denny's" vergleichen, aber in der Mensa (NW Missouri SU) war Frühstück das einzig genießbare Mahlzeit. Es gab immer abwechselnd Pancakes, Waffles oder French Toast; Bacon, Sausages oder Ham. Die haben es sogar geschafft Fertig-Kartoffelpüree zu ruinieren.

Apropo, "Studentenfutter" bei den Amis: auch sehr oft den kalten Pizza vom Vorabend. Mmmmh.

Am sonsten: Im Urlaub - ich LIEBE den American Breakfast... vielleicht liegt es in den Genen.

P.S. Sausages schmecken nur mit genug Ahornsyrup.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Tobias am 25.08.2002, 18:24 Uhr
American Breakfast - nothing is better ;). Ich bin demnächst (Freitag bis 3.9.) in New York und beim Gedanken an das Frühstück dort läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Wir haben bei unserer Hotelrate kein Frühstück enthalten - und das kommt uns gerade recht. Runter auf die Straße und rein in irgendeinen kleinen Laden (PS: Kann hier jemand was empfehlen? Sollte möglichst Nahe beim Sheraton Hotel and Towers liegen).

Werde vermutlich 10 KG schwerer zurück kommen ;).
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Mona am 25.08.2002, 18:44 Uhr
Hallo Tobias,

wenn es das Sheraton Hotel an der 7th Ave. ist,  dann gibt es in der Nähe (Ecke Broadway/49th St.) einen ganz guten Coffee Shop.

Übrigens ist das Bistro im Sheraton auch gut für Pre Theatre Dinners - und die Preise sind annehmbar für New York.

Viel Spass in meiner Lieblingsstadt  :).

Gruss,
Mona
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Tobias am 25.08.2002, 22:33 Uhr
Hi Mona,

vielen Dank für Deine Antwort. Genau in dem Hotel sind wir. Werde Deinen Tipp auf jeden Fall austesten. Die Empfehlung mit dem Pre Theatre Dinners paßt auch super, da wir am Samstag in Aida sind.

Viele Grüße

Tobias
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: jedirritter am 31.08.2002, 22:07 Uhr
Hallo,

für die Zeit in USA ist es ok, das ganze Jahr über wäre es mir deftig zu heftig!!

Aber der Kaffee schmeckt nach wie vor zum Kotzen!

Außer bei Dennys, da geht es halbwegs!

J.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: heinzla am 01.09.2002, 08:38 Uhr
Hi!!

Für mich ist dies die ultimative Frühstückskarte für
Durchreisende

http://www.wafflehouse.com


Gruß

Heinzla
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: nypete am 02.09.2002, 17:07 Uhr
Hallo,

wir waren letztes Jahr erstmals in Amerika, Hotel Wellington ca. 52th street, vom Flieger ins Hotel und morgens frühstücken, als Neue gleich im Restaurant für Kaffee, Pfannkuchen, 1 Donat und ein kleines Brötchen mit Rühreier mit 33 Dollar abgekocht worden, war schlecht und teuer.  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm21.gif)Später haben wir uns aus dem Supermarkt versorgt, oder bei Dennys gegessen, das war gut.

Auf der Rundreise durch Californien eine Kühltasche besorgt, immer in Supermärkten und Tankstellen neues Eis gekauft und so Getränke und Essen kühl gehalten.

Im Sequoria Park mexikanisches Karnikel mit Schokoladensauce, also mache Zusammenstellungen kann man ( ich ) wirklich nicht verstehen.

Am Besten kamen wir immer mit Selbstversorgung klar.
MFG
Pete
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: MrPodie am 15.11.2002, 20:59 Uhr
American breakfast hat für mich einen Namen, nämlich "Shony's". Das süße continental ist nicht so mein Ding. Da verzichte ich gerne drauf. Wenn ich abends ein Motel suche, achte ich immer darauf, dass auch Shony's in der Nähe ist. Nach diesem Frühstück habe ich reichlich - bis zum Abend - getankt.
Gruss,
MrPodie
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: peter0815 am 16.11.2002, 11:18 Uhr
Ich finde ein deftiges Frühstück mit Steak und Ei einfach super. Da wir meist von morgens bis abends unterwegs sind finde ich es schon gut ausgiebig zu früstücken und dann lieber das Mittagessen ausfallen zu lassen. Zuhause bzw. das ganze Jahr über könnte ich mir sowas weniger vorstellen aber für den Urlaub ist es echt ok.

Peter
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Peter am 16.11.2002, 19:37 Uhr
Hallo,

jeden morgen ein deftiges Frühstück mit Steak und Ei ist selbst im Urlaub nicht jeden Tag mein Ding (aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :D).

Diesmal haben wir zweimal im Denny´s gefrühstückt (da gab es dann Steak mit Ei) und 2 mal waren wir in einen Iron Skylett, die waren auch nicht schlecht.

Sonst haben wir uns aber mit Kaffee und Donuts/Muffins von der Tankstelle zufrieden gegeben.  Und haben uns die Zeit genommen das was wir am Abend vorher im Supermarkt eingekauft haben an einen netten Aussichtspunkt zu essen. Das war dann meistens in der  Mittagszeit, so gegen 12 u. 13 Uhr.

Gruß Nicole

Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Hannes am 20.11.2002, 23:18 Uhr
Die Frage ist zweideutig

- Bin ich im PKW unterwegs - ist Dennis ein guter Gang .
Im Hotel ist Frühstück incl. immer noch die Ausnahme und extra sau teuer.
Sind wir ehrlich, ennis ist gut.

Diejenigen die mit dem Wohnmobil unterwegs sind, haben da schon ein größeres Problem. Die Zubereitung eines American Frühstücks ist im RV sehr aufwendig. (speck braten-eier kochen - bratkartoffeln.......) Da glaub ich ist uns der Aufwand zu groß um es oft zu geniesen. Deshalb ist man da eher europäisch veranlagt.

Aber ansonsten ... im Urlaub ist es für uns ein Genuß - aber dauernd ?
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Alfons am 24.11.2002, 19:53 Uhr
Hallo,

wir sind auch absolute Freunde des amerikanischen Frühstücks.

Gibt doch nix besseres als morgens um 8 oder 9 ein Steak mit 2 Eiern und Kartoffeln.

Auch zu Hause machen wir das ab und zu ( natürlich mit etwas bescheideneren Mitteln (Speck, Eier, Rösti usw)).

Also, ein Hoch auf die Frühstücksfraktion.

Bis bald

Alfons
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: RogerRabbit am 27.11.2002, 20:23 Uhr
Wir sind absolute Fans des amerikanischen Frühstücks. Gut ist, daß man nicht bis 9:00 Uhr gefrühstückt haben muß. Wir brauchen morgens früh nur einen Kaffee und suchen uns dann zwischen 11 und 12, je nach Hunger, einen Coffee Shop.
Außerdem spart man dadurch das Mittagessen.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich mich nach dem Urlaub auf Brötchen und Käse freue ...

Susanne
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: mentos am 27.11.2002, 21:20 Uhr
Howdy !!!
Also, wenn ich schon im geliebten ami-land bin,dann wird auch richtig gefrühstückt, und zwar mit allem drumm und drann.
Zu Hause fehlt einem ja meist die zeit dafür.
Fliege am 1.Dez. nach las vegas :)
Werde mich morgens mittags und abends auf die büffets stürzen ;D
 
                      Gruß Mentos !!!
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Dixierebel75 am 12.02.2003, 20:41 Uhr
Zitat von: scoutgirl link=board=meinung;num=1016115822;start=0#12 date=03/21/02 um 11:12:30
Dazu zunächst nur ein Wort: DENNY'S! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)

Und noch ein zweistes: Farmer's Slam! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)

Schon bei der Reiseplanung freue ich mich auf das Frühstück dort. Mir geht es da allerdings wie Nobby und einigen anderen: Jeden Tag muss ich das nicht haben, 1 mal die Woche genügt völlig. Und dann auch eher am späteren Morgen. Das Mittagessen danach kann getrost ausfallen.....


(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)


Da kann ich Dir nur zustimmen, Frühstück bei Dennys muss sein, zumindest jeden zweiten Tage, das einzige was ich nicht mag,  sind die Würstchen.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: SchneiderRalf am 13.02.2003, 23:18 Uhr
Also mein Ding ist das American Breakfast nicht unbedingt. Wir hatten bis auf in San Luis Obispo  (das gabs zum Glück mal Ham und Eggs) nur Continental Breakfast. Also ich hab zum Frühstück lieber ein Vollkornbrötchen mit leckeren Käse oder Würst mit Meerrettich drauf! Obwohl ich sagen muß, daß mir das Grape Jelly welches es meistens gab verdamt gut geschmeckt hat. Nun steht davon auch eine Flasche bei mir in old Europe auf dem Tisch. Was ich aber überhaupt nicht mag, daß sind die Bagels. Leider haben wir erst zu spät herrausgefunden, daß es die auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Tomate - Mozzarella hat sehr gut gescmeckt.

Tschau Ralf
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Shaggy am 14.02.2003, 08:28 Uhr
Hallo!
Plane dieses Jahr eine Reise in den USA
und in den Katalogen wird mal von kontinentalen und mal vom amerikanischen Frühstück gesprochen. Gib es da einen Unterschied?
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Duke am 14.02.2003, 09:29 Uhr
Unter Kontinentalen Frühstück versteht man i.d.R. Kaffe/Tee, evtl. O-Saft und 1 Bagel oder 1 English Muffin oder 1 Plunderstückchen dazu eine Portionspackung Frischkäse und Marmelade. Habe ich in meinem 1. USA Urlaub 3 Tage lang ausprobiert würde ich aber NIE mehr machen.
Amerikanisches ist soviel ich weiß erweitert mit 1 Portion Eiern nach Wahl mit Bacon oder Würstchen etc.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten das in den Hotels angebotene Frühstück nicht zu nehmen sondern morgens in einem Diner zu frühstücken, die findest Du zu Hauff, Du hast viel mehr Auswahl, qualitativ besser und Preis liegt ca. bei 5$.
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: KlausK am 14.02.2003, 13:59 Uhr
Hi all, Hi Duke,
Die letzte Antwort sollte so pauschal mal wieder nicht stehen bleiben. Ich war gerade knapp 2 Wochen in USA unterwegs und habe dabei in 4 verschieden Hotels übernachtet. 3 davon waren all American Breakfast, eines nannte sich extended continental, das war im Hampton Inn St Charles Ave in New Orleans.
Grundsätzlich solte man bemerken, daß was dem Einen schmeckt, nicht zwangsläufig dem Anderen zusagen muß. Duke´s Aufzählung mit je 1 der Artikel habe ich noch nirgens beobachten können. Überall konnte man soviel essen, wie man wollte oder konnte. Und: Continental Breakfast ist auch nicht Continental Breakfast. Das hängt natürlich sehr von der Qualität des Hotels ab. Das Continental im Hampton Inn reicht mir IMMER aus. Hier gibt es neben dem Genannten auch meist gekochte Eier, Toast, Obst, Fruchtsaft und Joghurt. Dageagen in Billighotels bekommt man unter der gleichen Bezeichnung gerade mal was pappsüßes und Kaffee. Und Bagles, besonders die Cinnamon Raisin Bagles, getoasted mit Cream Cheese und Grape Jelly, dafür laß ich glatt den Fetten Speck liegen. Ich freue mich jedesmal auf ein richtiges Amerikanisches Frühstück, aber jeden Tag: Nein Danke. Nach 2 Tagen krieg ich von der Kombinatin O-Saft-fetter Speck-gebratene Eier und Hash Browns Sodbrennen.

Klaus
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Duke am 14.02.2003, 14:53 Uhr
Ja Klaus da magst Du recht haben und ich räume Dir einen bestimmt größeren Erfahrungschatz in Sachen Frühstücken in USA ein. Falls Du einmal in San Diego im Best Western Bayside Inn übernachten solltest und um Dich vor größeren Schaden zu bewahren : Dort dann besser nicht frühstücken!!
Ansonsten: Guten Hunger :P
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: KlausK am 14.02.2003, 15:07 Uhr
War´s dort zu wenig oder zu schlecht?
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Duke am 14.02.2003, 15:22 Uhr
Mmmh, im Prinzip beides. Das Hotel ansich war ok. Aber das Frühstück entsprach eben exat meiner Beschreibung weiter oben. Wir als USA Rookies dachten na ja Frühstück im Hotel nehmen wir mal dann haben wir schon was im Magen als wir dann ein paar Tage später das 1. Mal bei Dennys zum frühstücken waren hätten wir vor lauter Freude fast geweint ;) so groß war der Unterschied.
Frag mich auch nicht mehr nach dem Preis für das Hotelfrühstück aber das stand schon lange nicht mehr im Verhältnis.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Frühstückbuffetts in Las Vegas im September!!!!
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: am 26.03.2003, 20:02 Uhr
Hi,

also ich "liebe" das amerikanische Frühstück. Es gibt im Urlaub nichts schöneres als morgens das blaue Dach von IHOP zu sehen...

Ich denke, dass amerikanische Essen ist generell besser als sein Ruf. Man sollte Restaurants eben nicht mit Mc Donalds gleich setzen.

Grüße an alle Ami-Fans,

Claudi
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Utah am 26.03.2003, 20:44 Uhr
Hi !

Amerikanisches Frühstück ?  :-X Ich bin immer froh wieder zu Hause den Tag mit ordentlichem Essen beginnen zu können. ;D
Titel: Re: American Breakfast
Beitrag von: Navajo am 06.04.2003, 19:45 Uhr
Kann ich nicht verstehen... und schließe mich meinen Vorgängern an: Eier over easy, Bacon, Hash Browns - her damit! Dazu Kaffee und OJ, und das ganze am liebsten bei Denny's!

Das reicht dann aber auch wirklich bis zum Abend, bis auf einen Tankstellen-Kaffee und ein Donut zwischendurch vielleicht. Oder eine Zimtrolle von Cinnabon für den Gatten... mir persönlich aber zu süß.

Gesund ernähre ich mich das ganze Jahr, und mich im Urlaub auch noch selbst versorgen zu müssen - nicht mein Ding.

In einem Punkt stimme ich aber zu: nach drei Wochen freue ich mich auch auf Käsebrötchen oder Vollkornbrot!