usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227645 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #150 am: 09.03.2007, 10:58 Uhr »
Was ist "unamerican"? Auch gegen Krieg zu sein?? So, so.
Will das nicht vertiefen, sonst :offtopic:

Hintergrund meiner Frage war eigentlich nur, ich treffe gern nette Menschen im Urlaub, auch gern aus Deutschland und freue mich in meiner Landessprache quatschen zu können, habe auch schon viel Tipps für den Urlaub so erhalten.
Als ich deutlich jünger war, habe ich im Übrigen nicht so gedacht!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #151 am: 09.03.2007, 11:27 Uhr »

Zitat
Nein BigDaddy das darfst du nicht it's unamerican :) Aber immerhin bin ich alt genug um einige Erfahrung zu haben
Zitat

Erfahrungen hat mein 17jähriger Sohn auch schon


Was für Erfahrungen hat ein 17 jaehriger schon – be serious  :) :(
Gruß

Palo

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #152 am: 09.03.2007, 13:51 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind bei Pro und Contra. Ich bitte dringend, sich auf sein Statement zu beschränken und ggf. auf kurze Antworten, die sich aus der Disskussion ergeben.
Gruß nypete


ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #153 am: 09.03.2007, 22:07 Uhr »
Nee da bleib ich von weg, die meckern ja nur
Über's Meckern meckern ist auch meckern.  :mrgreen:
ja danke  Heinz, das ist ja wohl eine quatsch Anwort zu dem Thema-ich stehe dabei dass die deutschen meistens nur meckern und sich ueber irgendwas beschweren


...und ich dachte, das war ironisch gemeint...   :oops:  :platsch: :bang: Nehme saemtliche  :lol: - smilies zurueck (ersetze evtl. mit :roll: )

@smokey -
Zitat
Jemand, dem man in den USA mit Forumaufkleber begegnen würde, würde man doch beinahe wie einem Familienmitglied gegenübertreten, einfach nur mal so angenommen. . . .


Dachte ich mir, aber: DANKE, dass Du es selbst gesagt hast...  :wink: 8) :whistle:

Sändy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #154 am: 09.03.2007, 22:27 Uhr »
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
bin doch sehr betroffen, wie schlecht doch über gleich alle oder von vielen gleich alle Deutschen gesprochen wird...
da mag mich mancher jetzt verdammen... aber ich sehe das anders.  :wink:

Also dazu muss ich aber mal sagen, wenn man so viel gegen seine eigenen Landsleute hat, warum wandert man dann nicht aus. Ich schäme mich nicht, Deutscher zu sein. Wenn andere Deutsche , sicher trifft man egal in welchen Ländern mal diese auffälligen Menschen,  aber ich muss ich mir diesen Schuh nicht anziehen. Aber es gibt auch viele nette Deutsche und ich lebe auch gerne in Deutschland und habe hier liebe und wertvolle deutsche Freunde. Und egal aus welchen Land, ich kann mich auch für andere schämen oder mir einfach nur meinen Teil denken, das müssen nicht nur Deutsche sein.

Und auch andere Menschen, egal aus welchen Ländern fallen schon mal mehr als negativ auf. Wir haben nun z.B. sehr gute und besondere Freunde in der USA leben, sie ist Deutsche und er ist Amerikaner und wenn man dort lebt, lernt man auch manch andere Seite der Amerikaner kennen. Das ist auch nicht immer positiv. Das sagt auch Scott als Amerikaner.  Als Urlauber sieht man das auch nicht so, aber wenn man dort lebt, sieht man auch mal hinter eine Maske. Das ist ganz etwas anderes, als mal einige Wochen durch die USA in seinem Urlaub zu fahren. Da sind die Menschen z.B. aus Californien nun auch nicht so beliebt in Arizona. Als Urlauber merkt man nicht so den Unterschied, aber wenn man dort lebt, schon....

 Also, wir lernen immer gerne Leute kennen und sind auch nicht beschämt , Deutsche zu treffen, egal wo... in jedem Land gibt es Leute, mit den man gleich einen Draht hat, egal aus welchen Land dieser Mensch stammt.

Wenn ich so eine schlimme Meinung von den eigenen Landsleuten habe und mich nur schämen muss, ist das doch schon sehr traurig für uns Deutsche... :( :( :(

und wie schrieb einer so passend, man muss auch mal selber in den Spiegel gucken... jeder hat Seiten, die anderen wohl weniger gefallen, aber muss man da gleich nur peinlich sein und als Deutscher im Ausland gemieden werden.

Man kann doch nicht über alle gleich urteilen. Hier sind doch auch viele , die sich auch nicht für peinlich halten... aber wenn sie sich in den USA z.B. treffen würden, wäre das dann wohl so... nur weil man deutsch spricht und von anderen erkannt wird... oder einen nach der Kleidung verurteilen. Kleidung  alleine macht noch lange keine besseren Leute. Da zählen doch ganz andere Werte... Und ich muss mich jetzt nicht verstellen und mich schämen, ohhhhhhhhh je... darf keiner merken, ich bin Deutscher...
Aber das ist mal wieder der liebe Deutsche (einige halt, nicht alle) mit den lieben Vorurteilen....

wenn ich die Deutschen so schlimm finde, warum lebt man dann noch in Deutschland?????

Ich gebe ja zu, wir haben auch schon peinliche Deutsche erlebt aber auch schon aus anderen Ländern Menschen, mit denen ich mich nicht weiter unterhalten würde oder gar eine Freundschaft beginnen würde. Für ein peinliches Verhalten muss ich nicht nur DEUTSCHER sein.

Und nur weil manch einer auch gerne mal feiert und nicht nur in die USA fährt und auch mal einen Topf mehr trinkt, muss er nicht gleich nur ganz peinlich oder ein schlechter Deutscher sein.

Um einen Menschen gleich ganz abzustempeln muss man schon etwas mehr von ihm kennen. Wir fahren gerne in die USA und auch in manch andere Länder und haben immer... egal aus welchen Land man auf andere Leute trifft, nette Bekanntschaften gemacht. Manchmal kommt es auch auf einen selber an, man selber verhält sich sicher auch nicht immer so, wie andere das als gut bewerten würden. Jeder Mensch ist ja nun auch mal anders... ob Deutsch oder nicht Deutsch...

Aber wie gesagt, liebe und nette und ganz schreckliche Menschen gibt es in jedem Land.

Gruß
Sandra  :D :D :D


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #155 am: 09.03.2007, 22:44 Uhr »
@Sandra, das hört sich ja schön an mit dem multi-kulti aber in USA kommst du damit nicht durch
Gruß

Palo

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #156 am: 09.03.2007, 23:51 Uhr »
da mag mich mancher jetzt verdammen...

Hi Sändy,
ganz im Gegenteil. Zumindest ich freue mich über eine weitere Patriotin hier im Forum :applaus:.

 :welcome:  :welcome:  :welcome:

 

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #157 am: 10.03.2007, 01:59 Uhr »
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
bin doch sehr betroffen, wie schlecht doch über gleich alle oder von vielen gleich alle Deutschen gesprochen wird...
da mag mich mancher jetzt verdammen... aber ich sehe das anders.  :wink:
Willkommen im Club der Zufriedenen, liebe Sandra.  :kuss:

Also dazu muss ich aber mal sagen, wenn man so viel gegen seine eigenen Landsleute hat, warum wandert man dann nicht aus.
Und bei denen die ausgewandert sind frage ich mich bei einigen, warum sie sich überhaupt noch hier in einem deutschen Forum rumtreiben und rumstänkern. Haben sie vielleicht drüben auch keine Freunde gekriegt?
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #158 am: 10.03.2007, 06:41 Uhr »
Ihr seid ja imer noch dabei.


@Sandra: Volle Zustimmung.

@Palo: Nicht "Die meckern doch immer". Es muss heißen: Wir meckern doch immer.
Oder bist Du kein Deutscher?

Oder ist Deine Aussage vielleicht trotz Deiner ganzen Erfahrung doch eher sinnfrei, wie jedes Pauschalurtei?
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #159 am: 10.03.2007, 09:12 Uhr »
Oder ist Deine Aussage vielleicht trotz Deiner ganzen Erfahrung doch eher sinnfrei, wie jedes Pauschalurtei?
Ich halte das für eine Meinung.
Eine Meinung basiert in der Regel auf persönlichen Erfahrungen oder Erlebnissen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wenn Du 10 mal ein Auto der Marke x Typ y kaufst und damit 10 mal auf die Schnauze fällst - wirst Du Dir eventuell die Meinung bilden "nächstes mal versuche ich es mal mit einem anderen".
Jetzt könnte jemand kommen und sagen - das wäre ein Pauschalurteil - Du hattest eben 10 mal Pech.
Also würdest Du dann daraufhin wieder diese Karre kaufen ?

Es geht mir hier oft tierisch auf den Zeiger, das jeder der eine andere Meinung hat die sich nicht mit der Eigenen deckt, einfach als doof hingestellt wird, anstatt mit Argumenten ein "Umdenken" zu erreichen.

@Dirk
das ging jetzt nicht gegen Dich (Von Dir habe ich hier schon viele Argumente gelesen) - Dein Posting stand nur so schön weit unten  :wink:

Zum Thema.
Mir ist es egal ob ich im Urlaub auf Deutsche treffe oder nicht - ich reise nach Amerika wegen der Landschaft - aber auch um mit Amerikanern ins Gespräch zu kommen. Ich komme (aus meiner Erfahrung) mit diesem Menschenschlag gut aus und fühle mich da während einer Tour wohl.
Deshalb freue ich mich auch drauf wenn ich drüben mal mit einem Ranger, einem Farmer, oder einem Motelbesitzer ins Gespräch komme.
Ich gebe zu, daß mir das wenn ich wählen könnte während einer Tour lieber wäre, als mit Deutschen ins Gespräch zu kommen - denn das könnte ich hier jeden Tag haben - dazu muss ich nicht nach Amerika.
Sollte ich dann doch mal auf einen Deutschen treffen würde ich dann nicht gleich in den Busch springen (Ausnahmen bestätigen die Regel :wink: ).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #160 am: 10.03.2007, 09:38 Uhr »
Es geht mir hier oft tierisch auf den Zeiger, das jeder der eine andere Meinung hat die sich nicht mit der Eigenen deckt, einfach als doof hingestellt wird, anstatt mit Argumenten ein "Umdenken" zu erreichen.

@Dirk
das ging jetzt nicht gegen Dich (Von Dir habe ich hier schon viele Argumente gelesen) - Dein Posting stand nur so schön weit unten  :wink:

Ist schon o.k. ;).
Ich lasse jedem seine Meinung aber ich erlaube mir auch zu sagen, was ich davon halte. Das ist dann halt meine Meinung.

Trotzdem stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Pauschalurteile über ganze Nationen sind und bleiben für mich sinnfrei. Und wenn man die über sein eigenes Volk macht, schließt man sich ja auch noch automatisch selbst mit ein. Oder es wird so ein Statement nach dem Muster: Alle doof, außer ich.

Da es hier um Menschen geht, trifft auch Dein Autovergleich nicht den Kern, wie die meisten Autovergleiche ;). Frei nach dem Motto: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. ;)
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #161 am: 10.03.2007, 10:03 Uhr »
Es geht mir hier oft tierisch auf den Zeiger, das jeder der eine andere Meinung hat die sich nicht mit der Eigenen deckt, einfach als doof hingestellt wird, anstatt mit Argumenten ein "Umdenken" zu erreichen.

@Dirk
das ging jetzt nicht gegen Dich (Von Dir habe ich hier schon viele Argumente gelesen) - Dein Posting stand nur so schön weit unten  :wink:

Ist schon o.k. ;).
Ich lasse jedem seine Meinung aber ich erlaube mir auch zu sagen, was ich davon halte. Das ist dann halt meine Meinung.
Da Du im Gegensatz zu manch anderen auch mit einer konträren Meinung umgehen kannst, hab ich mich auch "getraut" das zu schreiben :wink:



Zitat von: DocHoliday
Trotzdem stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Pauschalurteile über ganze Nationen sind und bleiben für mich sinnfrei.
Dem kann ich mich nicht wirklich verschließen.
In der Praxis ertappt man sich aber trotzdem manchmal dabei, so zu denken.
Da helfen nur gute Argumente oder eben mehr Glück mit dem nächsten "Auto"  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #162 am: 10.03.2007, 10:18 Uhr »
Hallo,

so interessant Eure Betrachtungsweise auch ist, wir sind aber inzwischen meilenweit von der Ursprungsfrage entfernt, die ja nicht lautet, wie geht ihr mit der Diskussion und der Argumentation um, sondern: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
Gruß nypete


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #163 am: 10.03.2007, 10:28 Uhr »
Ich denke, es ist ganz natürlich, dass man in den USA gerne den Kontakt zu Amerikanern sucht. Nicht nur Landschaft und Städte, sondern auch die Menschen, die darin leben.

Was nun das Zusammentreffen mit Deutschen betrifft, sei es im persönlichen Gespräch oder einfach nur beim Mithören von Bemerkungen, so wird sicher manchmal auch zu kritisch geurteilt. Was man bei einer anderen ausländischen Nationalität (wenn man es verstehen kann, könnte) vielleicht gar nicht groß beachten würde, wird vermutlich manchmal bei Deutschen zu schnell auf den Prüfstand gestellt.

Man erwartet etwas bestimmtes und findet es dann auch häufiger. Wenn ich z.B. vor einem Schalter anstehe und höre eine Bemerkung wie "So ein Mist, ausgerechnet heute findet diese Tour nicht statt", so kann ich das als Gemecker (Blöde Deutsche, sich nicht vorher erkundigen aber jetzt meckern) oder einfach als Ausdruck der momentanen Enttäuschung interpretieren und mir weiter nichts dabei denken. Ein besseres Beispiel fällt mir jetzt nicht ein, aber ihr wisst sicher, was ich meine.

Bei unseren Reisen ist mir nicht aufgefallen, dass sich Deutsche irgendwie unangenehm benehmen. Ob im Motel, auf dem CG, im Shuttlebus, bei Besichtigungen ... nie hatte ich den Eindruck, dass es besser wäre sich zu "distanzieren". Was natürlich nicht heißen soll, dass es "seltsames Verhalten" nicht gäbe.

Ob das aber eine typisch deutsche Eigenschaft ist, wage ich zu bezweifeln. Ich lese sehr häufig in den Hotelbeurteilungen bei tripadvisor (wie vermutlich die meisten hier), und da habe ich z.B. den Eindruck, dass nicht ganz wenige Amerikaner in den Hotels in einer Art auftreten, die zumindest bei mir etwas Befremden auslöst. Vor allem die, die mit pets reisen ...  :roll: :lol:

Es liegt wohl viel im Auge des Betrachters, wie man so manches Verhalten interpretiert.  :wink:

Ich hab's glaube ich irgendwo in diesem Thread schon mal gesagt, mir ist es zunächst mal gleichgültig, wo jemand herkommt, solange man sich nett unterhalten kann. Die Nase vorn haben aber da die Amerikaner, schon alleine deswegen, weil wir sie naturgemäß häufiger treffen  :lol: und die Gespräche natürlich in bezug auf Land und Leute für uns interessant sind.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #164 am: 11.03.2007, 12:05 Uhr »
Moin,

ich möchte gerne Sandra beipflichten, daß es "gute" und "böse" Menschen gibt, und zwar unabhängig, aus welchem Land. Ich empfand ihren Beitrag eigentlich als eine Art Schlußwort unter unnötigen "Streitigkeiten".

Zurück zum eigentlichen Thema :


WENN wir drüben auf Deutsche treffen, die man ja anhand ihrer Sprache schon von Weitem erkennt (und wir nach drei Jahren auch an der Kleidung schon vorher sehr oft erkannt haben  :wink:), dann warten wir erst einmal ab, wie sie so drauf sind.

Klingen sie sympathisch, begrüßen wir sie ein paar Minuten später für sie überraschend in unserer gemeinsamen Muttersprache, und dann freut man sich doch in der Runde, wenn man "in der Fremde" Landsleute trifft, oder?

Sind es "Meckerer", die zum Beispiel jede Kleinigkeit am Hotelzimmer bemängeln, obwohl wir selber damit total zufrieden waren, dann kann man doch einfach weitergehen, ohne sie anzusprechen! Man hat selbst die Wahl!

Gerade dann haben wir eigentlich schon viel Spaß dabei gehabt, wenn sich Deutsche über irgendwas ausließen, was ihnen nicht paßte, und wir hörten heimlich zu, ohne daß sie es wußten!  :lol:

Aber egal, aus welchem Land irgendjemand zu Gast im Urlaub ist, man sollte sich benehmen können, und da gibt es immer Ausfälle, typisch menschlich, nicht typisch Deutsch!

Das ist meine Meinung!


L.G. Monika